Uniwechsel Regensburg --> Augsburg

Dieses Thema "Uniwechsel Regensburg --> Augsburg - Juraexamen" im Forum "Juraexamen" wurde erstellt von juansintierra, 16. Juni 2015.

  1. juansintierra

    juansintierra Boardneuling 16.06.2015, 19:05

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juansintierra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Uniwechsel Regensburg --> Augsburg

    Hallo,

    momentan bin ich im 4. Semester an der Uni Regensburg. Ab kommendem Wintersemester werde ich ein Erasmussemester im Ausland verbringen und möchte im Anschluss in Augsburg weiterstudieren.
    Wenn ich alles wie geplant bestehe (d.h. noch 4 Prüfungen jetzt im Sommersemester) und die Anerkennung meiner Auslands-Prüfungsleistungen als "Fortgeschrittenenschein im Öffentlichen Recht", bin ich, wenn ich in Augsburg anfange "scheinfrei".

    Sollte ich jedoch eine o. mehrere Prüfungen im aktuellen Sommersemester oder im Ausland nicht bestehen, fehlen mir noch Teilleistungen.

    Weiß also jemand, wie Teilleistungen in Augsburg angerechnet werden? Ist das stets Einzelfallabhängig? Gibt es evtl. sogar jemanden in diesem Forum, der den Wechsel von Regensburg nach Augsburg bereits durchgeführt hat? ;-)

    Danke und LG
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Uniwechsel nach 1. Semester ? Allgemeines Forum für Jurastudenten 28. Dezember 2013
Uniwechsel nach Schwerpunktbereichsprüfung möglich? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 28. Juni 2011
Uniwechsel wegen Zwischenprüfung Allgemeines Forum für Jurastudenten 8. September 2010
Uniwechsel Allgemeines Juristenforum 10. Juni 2007
Uniwechsel Hessen nach NRW Allgemeines Forum für Jurastudenten 1. Februar 2005