Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

Dieses Thema "ᐅ Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen? - Mietrecht" im Forum "Mietrecht" wurde erstellt von Birkenwind, 27. April 2012.

  1. Birkenwind

    Birkenwind Boardneuling 27.04.2012, 23:51

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt:
    Mieter (weiblich) zieht in eine neue Wohnung. Vermieter ist der Meinung einen Ersatzschlüssel behalten zu dürfen.Dies zeigt sich als Mieter ihm die Adresse für einen hinterlegten Schlüssel im Urlaubsfall oder Notfall bekannt gibt. Mieter sagt, dass er das nicht darf. Mieter fühlt sich unwohl bei dem Gedanken unangemeldet Besuch zu bekommen...
    Also tauscht der Mieter das Schloss aus, hat dies aber dem Vermieter nicht mitgeteilt um nicht gleich schlechte Stimmung zu schaffen. Der Mieter hinterleght aber dennoch den Ersatzschlüssel bei der angegebenen Adresse.
    Vermieter versucht sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Er hat sich vorher angemeldet, aber statt der Klingel nutzt er seinen ehemaligen Ersatzschlüssel und bemerkt, dass das Schloss ausgetauscht wurde. Es kommt zum Streit und zur schlechten Stimmung, die unbedingt vermieden werden sollte.

    Meine Frage: Gibt es Urteile, dass der Mieter das Schloss austauschen darf (auf eigene Kosten?).

    Viele Grüße und danke!!!:)

    LG
    Anja
     
  2. Entwickler

    Entwickler V.I.P. 28.04.2012, 00:10

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Renommee:
    114
    91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Hallo Anja,
    Eigentlich habe ich keine Ahnung, aber die Gegenfrage ist, ob es Urteile gibt, die das verbieten. Wenn das alte Schloss aufbewahrt und beim Auszug wieder eingebaut wird, glaube ich nicht, dass das grundsätzlich verboten sein sollte. Zumal der Vermieter weiß, wo er den Ersatzschlüssel im Notfall bekommen kann.
    Anders können die Umstände sein, wenn der Mietvertrag etwas dazu enthält. In meinem Mietvertrag steht zum Beispiel, dass der Vermieter den Ersatzschlüssel für Notfälle behält. Da dürfte das schon schwieriger sein, weil damit implizit gemeint ist, dass der Vermieter die Möglichkeit hat, in Notfällen die Wohnung zu betreten oder anderen den Zugang zu ermöglichen.

    Änderung: Tut mir leid, ich habe den Titel nicht ganz gelesen. Urteile kann ich leider keine liefern.
     
  3. Humungus

    Humungus V.I.P. 28.04.2012, 00:14

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    22.902
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    1.840
    99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Der Vermieter hat kein Recht auf einen Ersatzschlüssel, selbst für den Notfall nicht. Die Vertragsklausel dürfte ungültig sein. Der Mieter sollte dem Vermieter nur mitteilen, wo ein Schlüssel für Notfälle hinterlegt ist, um nicht schadenersatzpflichtig zu werden.

    Ein Mieter hat jederzeit das Recht das Schloss auszutauschen. Er sollte allerdings das alte behalten, um es beim Auszug wieder einsetzen zu können.

     
    Ron-Wide gefällt das.
  4. Birkenwind

    Birkenwind Boardneuling 28.04.2012, 00:16

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Danke,
    gibt es dazu Urteile?
    Ich könnte da was schriftliches zum Ausdrucken gebrauchen bzw zu besorgen.
     
    Ron-Wide gefällt das.
  5. Humungus

    Humungus V.I.P. 28.04.2012, 00:22

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    22.902
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    1.840
    99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Lies den Post nochmal.

    Mit Spinnern solltest Du nicht diskutieren und ihnen keine Paragraphen oder Urteile vorlegen. Die wissen das selber sehr gut, wenn sie vermieten. Und wenn Du ihnen etwas vorlegst, werden sie das eh schwer oder gar nicht glauben, weils in ihre kleinen Köpfe nicht hineinpasst und sie ihre Meinung ändern müssten. Biete ihnen (wenn sie stur sind) an, die Sache vor Gericht auszufechten, sie werden dann merken, wer die Zeche zahlt.

    Die schlechte Stimmung macht hier der Vermieter - da nutzt es nichts sich zu ducken.
     
    charles0308 gefällt das.
  6. Diphda

    Diphda V.I.P. 28.04.2012, 00:25

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    74
    85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1269 Beiträge, 78 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    http://www.mieterbund.de/1015.html
    Der Vermieter darf ohne Wissen des Mieters oder gegen dessen Willen keinen Zweitschlüssel zur Wohnung besitzen. Nutzt der Vermieter einen Zweitschlüssel, um in Abwesenheit des Mieters dessen Wohnung zu betreten, ist das Hausfriedensbruch und berechtigt den Mieter zur fristlosen Kündigung, teilte der Deutsche Mieterbund unter Berufung auf eine Entscheidung des Landgerichts Berlin (Az. 64 S 305/98) mit.

    http://www.haus-und-grund-stade.de/2011/07/schluesselgewalt.htm
    Klar ist: Übergibt der Vermieter dem Mieter die vermietete Wohnung und räumt er ihm damit ein eigenes Hausrecht ein, so hat er nicht das Recht, einen Schlüssel für sich zu behalten. Anders ist es nur, wenn der Mieter einem Zweitschlüssel in der Hand des Vermieters zustimmt. Denn ohne Einverständnis des Mieters dürfen Vermieter nach der Übergabe der Wohnung keinen Wohnungsschlüssel „für alle Fälle“ behalten. Verstößt der Vermieter gegen diese Regel und betritt er mit dem einbehaltenen Schlüssel die Wohnung des Mieters, so begeht er Hausfriedensbruch (OLG Brandenburg, Urteil vom 27.05.2009 - 3 U 39/09). Mieter können in solchen Fällen auf Kosten des Vermieters das Schloss auswechseln lassen (AG Köln, Az: 217 C 483/93). Auch dürfen Mieter fristlos kündigen, wenn der Vermieter ohne Erlaubnis die Wohnung betritt (LG Berlin, Urteil vom 09.02.1999 - 64 S 305/98, NZM 2000, 543).

    Wie es sich verhält, wenn es mietvertraglich vereinbart ist, dass der VM einen Schlüssel hat steht ja im 2. Link.
    Ich denke aber, dass dennoch zumindest die Möglichkeit gibt, diese Vereinbarung wieder zu ändern, da die Unversehrtheit der Wohnung eines der höchsten "Güter" unseres GG ist.
    Ich kann mir also vorstellen, dass dieses Einverständnis rücknehmbar ist.

    Der Mieter muss in jedem Fall das ausgetauschte Schloss aufbewahren und die Wohnung bei Auszug wieder in den vorherigen Stand zurückversetzen. Ebenso hat er für eventuelle Schäden aufzukommen.

    Er darf aber ein eigenes Türschloss anbringen.

    Bei Schließanlagen ist dies schweiriger, aber dann kann er vom VM verlangen, sämtliche vorhandene Schlüssel ausgehändigt zu bekommen.
     
    Humungus gefällt das.
  7. Entwickler

    Entwickler V.I.P. 28.04.2012, 00:41

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Renommee:
    114
    91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)91% positive Bewertungen (1248 Beiträge, 116 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Ich weiß mehr als unser alter Humungus:D
    Nicht böse sein, lass mir als Einsteiger meine Freude;)

    Mein Mietvertrag scheint ein Standardmietvertrag des/eines Mieterbundes oder Mietvereins zu sein. Da gehe ich mal davon aus, dass der juristisch ziemlich einwandfrei ist.
    Allerdings hat der Vermieter eine Änderung gemacht, die es mir, meiner Interpretation zufolge, erlauben würde, zum Beispiel Elephanten als Haustier zu halten:D
     
  8. Humungus

    Humungus V.I.P. 28.04.2012, 00:50

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    22.902
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    1.840
    99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Standardmietverträge sind beileibe nicht alle sattelfest. Diphda ist zuzustimmen: der Mieter wird den Schlüssel einfordern können.
     
  9. Birkenwind

    Birkenwind Boardneuling 28.04.2012, 00:52

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Danke an alle. Ja das stimmt wohl, der Vermieter macht die schlechte Stimmung.
    Lässt sich im Falle einer Schließanlage wenigstens ein Steckschloss installieren? Mieter muss sich erst noch schlau machen, was er da für ein Schloss hat...
    Im Mietvertrag steht nichts von einem Zweitschlüssel. Nur die übliche Klausel:
    Der Vermieter oder von ihm Beauftragte dürfen die Mietsache aus wichtigem Grund und nach
    rechtzeitiger Ankündigung (mindestens 24 Stunden zuvor) betreten, z.B. zur Prüfung ihres
    Zustandes, zum Ablesen von Messgeräten, bei Instandhaltungs- u. Instandsetzungsmaßnahmen
    oder bei Modernisierungen.


    DANKE!!!!
     
  10. Humungus

    Humungus V.I.P. 28.04.2012, 01:05

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    22.902
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    1.840
    99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Ist doch nicht nötig: Schloss der Schließanlage raus, eigenes rein. Hat man eben zwei Schlüssel am Bund.

    Steckschlösser gehen normalerweise nicht bei Zylinderschlössern.
     
  11. Birkenwind

    Birkenwind Boardneuling 28.04.2012, 12:28

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Birkenwind hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Hallo zusammen,

    es geht ja auch garnicht darum, dass der Vermieter nie rein darf. Er darf, aber bitte aus sinnvollem Grund und nach Terminabsprache. Mieterin hat einfach Angst, dass sie alleine zuhause ist und plötzlich steht er im Zimmer, sie vielleicht gerade nicht angezogen... Gruselige Vorstellung.
    Und vorallem- DAS wird ja wohl auch der Vermieter verstehen- wer weiß, welche Vormieter da alle noch einen Schlüssel haben!!?? Am Ende war da so ein Psycho dabei und dann bricht jemand ein, tut sonstiges.
    Nene Mieterin tauscht aus, mit oder ohne Vermieterzoff.
    Vor Gericht - falls es dazu kommt- wäre der Mieter aber sicher im Recht?

    Die nächste Wohnung wird Eigentum...:wegrenn:
     
  12. Humungus

    Humungus V.I.P. 28.04.2012, 16:21

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    22.902
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    1.840
    99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)99% positive Bewertungen (22902 Beiträge, 1765 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Für den Vermieter? ;)

    Sagen wir es so: eine Garantie kann man nie kriegen. Es gibt den Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Aber aus dem Sachverhalt ist nun kein einziges Argument für den Vermieter zu sehen.

    Aber bitte ein Haus, und keine Hälfte und keine ETW, sonst gibts eventuell auch Ärger. Nachbarn sollten eh verboten werden.
     
  13. DrumBum

    DrumBum Star Mitglied 28.04.2012, 16:54

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Renommee:
    69
    100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)100% positive Bewertungen (505 Beiträge, 49 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Ganz ehrlich, wenn ein Vermieter mir eine Klage zustellen würde, in welcher er es bemängelt, dass ich meinen Schließzylinder ausgewechselt hätte, mein Erwiderungsschriftsatz würde genau wie folgt aussehen - nicht mehr und nicht weniger:

     
  14. 772

    772 V.I.P. 25.10.2013, 12:59

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    10.832
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Renommee:
    638
    98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)98% positive Bewertungen (10832 Beiträge, 642 Bewertungen)

    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Obacht: Uralt-Thread!
     
  15. Michael92

    Michael92 Neues Mitglied 07.11.2014, 10:05

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Michael92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Suche Urteile:Darf Mieter Schloss austauschen?

    Also da kannst froh sein dass er net den Schlüsseldienst kommen hat lassen!
    Ist mir erst demletzt passiert ...
    Einfach mal so die Türe aufmachen lassen.
    Gibt schon komische ...
     

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum