Studienortwechsel

Dieses Thema "Studienortwechsel - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von RSchulze1, 4. Dezember 2005.

1. RSchulze1

RSchulze1 Forum-Interessierte(r) 04.12.2005, 23:20

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Studienortwechsel

Hallo Leute,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken die Uni zu wechseln. Zur Zeit häng ich hier in Jena rum, ist nicht schlecht, nervt aber! Man kann sich hier auf den Kopf stellen und bekommt nicht mehr als 6 Punkte in der Klausur. (zumindest ich) Außerdem würde ich doch gern näher an meinen Freunden sein. bin zur Zeit im 2. Semester.

Da ich mich mit dem Gedanken trage nach Augsburg zu wechseln, wollt ich fragen wer da Erfahrung hat. Wie ist das da? Wie sind die Dozenten? Lohnt sich das überhaupt wo anders zu studieren, oder sollte man da wo man ist sein Studium durchziehen?

Ich wäre euch über ein paar Tips sehr dankbar!

2. alexpkoeln

alexpkoeln Senior Mitglied 05.12.2005, 00:26

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    31
    100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)100% positive Bewertungen (380 Beiträge, 11 Bewertungen)
    AW: Studienortwechsel

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht solltest du mehr lernen. Wenn du schreibst, dass "zumindest du" immer nur 6 Punkte bekommst, könnte es an dir liegen. Ein Wechsel nach Bayern würde ich gerade dann nicht vorschlagen. Denn: Wie man immer wieder hört ist es dort schwerer.

Jena ist doch eigentlich ganz nett, oder?

3. andi-mauer

andi-mauer Boardneuling 05.12.2005, 02:39

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

@RSchulze1
    Ich bin auch in Jena und auch im 2. Semester und kann mich deiner Aussage nur anschließen.
    Viele Punkte kann man sich hier generell abschminken. Ich hab mir allerdings vorgenommen noch bis zur Zwischenprüfung durchzuhalten und dann zu wechseln.
    Heidelberg ist ja für einen Normalsterblichen nicht erreichbar, aber Hamburg soll auch erstklassig in Jura sein, übrigens auch München, soweit ich mich an das letzte Spiegel-Ranking erinnere.

Die statt ist ja sowieso überfüllt von Studenten. Bei über 20.000 Studenten bei gerade mal 100.000 Einwohnern kann man nicht gerade von Abwechslung reden ;)

4. RSchulze1

RSchulze1 Forum-Interessierte(r) 05.12.2005, 12:22

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RSchulze1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

Jo, ich denk mal das mit der Bewertung kann sich ein außenstehender nicht wirklich vorstellen.
    Mir gehts ja nicht um die Schwierigkeit, sondern um eine gerechte Behandlung.

Außerdem wie schon gesagt wurde ist Jena nen Dorf! :)

5. Cassiopeia

Cassiopeia Forum-Interessierte(r) 19.12.2005, 15:13

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cassiopeia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

klar...wenn du auf die "Privat"Uni gehst...die staatliche Uni in Hamburg ist bestimmt nicht besonders erstklassig!

6. andi-mauer

andi-mauer Boardneuling 20.12.2005, 02:29

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, andi-mauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

Oha, dass klingt nach Erfahrung mit Hamburg...Ich war noch nicht dort, habe mir allerdings von anderen Kommilitonen sagen lassen, Hamburg wäre super geeignet.
    Naja, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ists gut zu Wissen...Ich wollte sowieso nie dort studieren :)

7. geschi

geschi Boardneuling 29.12.2005, 03:34

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, geschi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

Finger weg von der Uni Hamburg!!!