Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

Dieses Thema "ᐅ Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU?? - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von Rote_Zora, 13. Februar 2007.

  1. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 13.02.2007, 20:25

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage vor allem an die Berliner Studenten: Da ich gerne mein Studium in Berlin fortsetzen würde, möchte ich gern wissen, ob man besser zum FU oder zur HU gehen sollte. Ist die HU als Eliteuni anspruchsvoller? Ich bin kein Prädikatsstudent, ist die HU daher eher ungeeignet? Sind die Anforderungen dort höher als an der FU? Ist die zentrale Lage der HU denn sehr von Vorteil?

    Über Antworten würde ich mich freuen!
    LG
    Zora
     
  2. giacomo

    giacomo Boardneuling 13.03.2007, 13:49

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hey,

    ich erwäge ebenso, ab diesem Wintersemester nach Berlin zu wechseln. Ich kann dir zwar keine Erfahrungsberichte liefern, habe mich aber sehr informiert und auch mit einem Stud an der HU gesprochen.

    In meine Überlegungen fließen besonders folgende Aspekte ein:

    1. Lage der Unis:

    HU im Zentrum, FU irgendwo im Nirgendwo. Hat seine Vor- und Nachteile, die jeder individuell entscheiden muss. Mir ist das Zentrum lieber, denn ich möchte nach Berlin, um endlich wieder in einer Großstadt zu leben. Wenn ich an die FU ginge, könnt ich ebenso hier bleiben.
    Nachteil jedenfalls Mietpreise in der city, wiederum aber gute Verbindungen und natürlich bessere Ausgleichsmöglichkeiten m Freizeitbereich im Hinblick auf das ansrengende Stud.

    2. Schwerpunkte

    HU ist sehr anwaltsorientiert, sodass gängige Schwerpunkte modifiziert wurden: Forensische Paxis (so der allg Zivilrechtsschwepunkt genannt) heißt dort eben zivilrechtliche Beratung in der Anwaltspraxis, Kriminologie/StPO/Jugendstrafrecht ist dort INTERNATIONALE STRAFRECHTSPFLEGE etc... Die FU ist dahingehend traditionell eingestellt und bietet herkömmliche Schwerpunkte. Ich will zwar Richter werden, denoch überwiegt noch die örtliche Lage... ;-)
    Ferner hat die HU interessante weitere Schwerpunkte: RECHTSGESTALTUNG bspw.

    3. Ausstattung

    Klarer Bonus für FU, da neue und außergewöhnliche Architektur, im Grünen gelegen, ruhiger, bessere technische Ausstattung. HU finanziell weniger gut versorgt als FU, dafür bessere Bib.

    4. Anzahl der Stud

    HU hat nat erheblich höhere Anzahl an Studierenden. Ist wiederum Geschmackssache.

    5. REP

    Hemmer REP gibt es zwei Mal in Berlin. Hemmer Mitte soll angeblich qualitativ besser sein.

    6. Profs

    Wenn es dir wichtig ist: An der FU lehrt u.a. Pestalozza Verfassungsprozessrecht. Dort solle einige Legenden sein. Wie sich dies an der HU verhält, weiß ich nicht. Lehre an der FU ist jedenfalls individueller und besser betreut, auch im Hinblick auf Fachschaft. Sofern du also nicht so gut bist, lohnt es sich vielleicht.

    7. Reputation

    Ganz klar: HU. FU zwar international auf dem Vorreiter , aber ehrlich: Egal, wie sehr die HU gelitten hat, die FU kann noch so toll werden, der Ruf der HU ist einfach gefestigt und Markenname... ;-)

    Ich hoffe, ich konnte dir etw weiter helfen. Auswahl an der HU geht nach Durchschnitt der Zwischenprüfungsergebnisse. Hast du dich vielleicht erkundigt, wie gut die Chancen stehen, rein zu komen? (Habe zur Zeit ca. 12,.. Pkt. Durchschnitt).

    Liebe Grüße.
     
  3. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 13.03.2007, 20:35

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hi,
    Stimmt, die Schwerpunkte sind an der HU interessanter. Außerdem finde ich die zentrale Lage auch praktischer. Ich wohne z.Z. auf dem Land, grüne Wiesen habe ich mein ganzes Leben gesehen, da kann ich auch mal 3 Jahre drauf verzichten. Hab schon mit Berlinern (leider nicht Jura-Studenten) gesprochen, dass es preislich fast egal ist, wo man wohnt. Die meisten Studenten leben in Kreuzberg, von dort sollen es 20min zur FU sein. (Ich fahre momentan 45min zur Uni.)

    Bei der FU muss man sich auch mit dem Zwischenzeugnis und event. anderen Scheinen bewerben. Wie man da von den Noten her sein "sollte" weiß ich leider nicht. Hast du mal nachgefragt? Ist im Vorraus auch schlecht zu beurteilen, denke ich, weil die vorher schlecht wissen, wieviele und wie gute Studenten sich dieses Mal bewerben. Weißt du da genaueres?

    Es wird ja zudem empfohlen, erst zum Schwerpunktstudium zu wechseln. Wann wechselst du denn? Ich würde gern in einem Jahr - also zum 6. wechseln. Bin also (noch) im 3., bald im 4. FS.
    Ist in meinem Fall auch besser, da wir z.B. im 3.FS schon Arbeitesrecht und Europarecht hatten, was ja echt zu früh ist. In Berlin gibts das im 4. oder 5. FS noch mal... das wär natürlich ungünstig für mich.

    Dass die HU einen weitläufigeren Ruf hat, ist schon klar, aber ist die FU nur zweitklassig? Dass sie international anerkannter ist wußte ich nicht. Für mich aber irrelevant, da ich wohl später nicht ins Ausland gehen werde.

    Wie viele Studenten sind denn an der HU? Und wie viele an der FU? Weißt du das auch?
    LG Zora
     
  4. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 15.03.2007, 21:21

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hallo Chris!
    Danke für deinen Beitrag! Warum du dich denn damals für die FU entschieden? Ist die eigentlich wirklich liberaler?
    Dass man nicht nur zu den Vorlesungen gehen sollte, ist mir schon klar. Ich denke, die schwerpunkte usw. wurden hier nur besprochen, weil man ja was lernen möchte, das einen eher interessiert. Lernen muss man so oder so. Aber Repetitor schon ab dem 2. Semester? So viel Geld hab ich dann auch nicht bzw. lohnt es sich so früh? Uns wurde von den Profs gesagt, wir sollen uns an die Regelstudienzeit halten. (Hab mal auf die HP geschaut: Das sind ja Schnäppchenpreise ;-). )

    Meinst du denn, es macht Sinn vor dem Schwerpunktstudium zu wechseln? Das wird ja neuerdings nicht empfohlen.

    LG nach Berlin (most beautiful city!)
     
  5. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 15.03.2007, 22:12

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    ...Ja, das mit der Bibo hab ich auch schon gehört. Aber auch, dass es deshalb fast egal ist, wo man studiert, weil man alle Bibos erreichen und benutzen kann.

    Wie siehst du denn den Wechsel vor dem Schwerpunktstudium? (Über eine Meinung würde ich mich freuen.)
     
  6. giacomo

    giacomo Boardneuling 24.03.2007, 13:13

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, giacomo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Wow, das Einzelrep klingt ja wirklich sehr verlockend. Ich kann mir selbst einfach nicht richtig einig werden, ab wann und zu wem ich ins REP gehen soll. Vielleicht kannst du mir aus deiner Erfahrung mit dem Einzelrepetitor noch eine kleine Frage beantworten: Lohnt sich dies auch dann, wenn man bereits ziemlich gut im Studium ist oder ist er eher für "Härtefälle" geeignet? Ich habe keine Schwierigkeiten den Stoff zu verstehen, nur glaube ich, das einzige Problem, welches im Examen auf mich zukommt, ist das Lernen. Für die Prüfungen reicht meine Superkurzzeitspeicherkapazität völlig aus. Aber im Examen... ? Der andere Punkt ist wiederum der, dass, angenommen ich entschied mich Hemmer oder co., das schwächste Glied in der Gruppe das Niveau bestimmt. Ich gehe seit über einem Jahr nicht mehr zur Uni, weder zur Vorlesung, noch zu den AGs... mache alles im Selbststudium, da mir die anderen zu lahm sind (verzeih meine Ausdrucksweise... ;-) . Am besten lerne ich durch Zuhören, wenn ich selbst erklären und diskutieren darf und durch Gutachten verfassen, die korrigiert werden.

    Was meinst du aus OBJEKTIVER Sicht (ich weiß ja, dass du total begeistert bist...)?
    Lieber Grüße und tausend Dank für diesen (Geheim-)tip!!!!
     
  7. Monaco501

    Monaco501 V.I.P. 24.03.2007, 13:18

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern (i.d. Heimlichen Hauptstadt)
    Renommee:
    572
    94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7747 Beiträge, 589 Bewertungen)
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Und weshalb beachtet Ihr nicht mal die Forenregeln??????
    Lesen war doch mal auch Hauptfach?
    :D
     
  8. Marina85

    Marina85 Boardneuling 25.03.2007, 23:15

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Berlin
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hallo ihr!

    Ich überlege auch, zum kommenden WS an die HU zu wechseln. Bin auch im Moment in Berlin und schau mir morgen zum ersten Mal richtig die Uni an.
    In welche Semester würdet ihr denn kommen? Ich ins 5.

    @ Zora: Warum wechselst du nicht zum WS 06? Ein Wechsel zu Schwerpunktstudium ist doch der beste Zeitpunkt! Allerdings würde ich damit wohl erst im 6. anfangen, als Quereinsteiger zum SoSe, was zwar nicht empfohlen wird, aber auf meine Situation besser passt. Müsste sonst ja schon im 5. Sem. (erstes Sem. in der neuen Stadt) eine Examensklausur schreiben, da die Schwerpunktprüfung an der HU studienbegleitend läuft. Außerdem wollte ich mir gern den Bereich Zivilrecht offen halten und Familienrecht würde ich an der HU erst im 5. machen.

    Ach, noch was. Nur, weil du einige Vorlesungen schon hattest, die in Berlin dann "nochmal" laufen, heißt das ja nicht, dass du dort hingehen musst. Ich suche mir genau die Vorlesungen raus, die ich noch nicht hatte. Je später du wechselst, desto problematischer wird es (einleben, nur noch kurze Zeit bis zum Examen usw.).

    Lieben Gruß!
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
     
  9. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 26.03.2007, 20:16

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    @ Marina
    Hi,
    Ich weiß ja gar nicht sicher, ob ich nach dem 4. schon alle Scheine habe. Ich scheibe zwar dann alle HA und Klausuren, aber man hat nie die Versicherung, dass es wirklich rund läuft. Immerhin muss ich 6 Klausuren und 3 HA bestehen. Und dann wechseln ist verdammt blöd.
    Dass man den Schwerpunkt nicht zum SoSe anfangen kann, wusste ich nicht. (Oder ist es egal?? - Ich muss noch mal schauen.

    Dass ich nicht zu allen Vorlesungen gehen muss, stimmt schon. Hast du Recht.

    Ich bin übrigens jetzt fast im 4. Semster.
    LG Zora

    und @ die anderen: Hört mal auf mit dem Threadmissbrauch!
     
  10. Marina85

    Marina85 Boardneuling 23.08.2007, 09:29

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Berlin
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Hey,

    hat noch jemand eine Zusage der HU Berlin für höheres Fachsemester Jura bekommen? :D
    Freu mich so!!!
     
  11. MiriamTrauber

    MiriamTrauber Neues Mitglied 27.08.2008, 17:25

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Ich würde vielleicht auch wechseln, ich habe nur die Befürchtung, dass Jura an der HU sehr schwer ist. Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?
     
  12. Rote_Zora

    Rote_Zora Boardneuling 27.08.2008, 18:34

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Bremen
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rote_Zora hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    hallo miriam,

    wo studierst du denn jetzt? ich war vorher an einer uni mit einem schlechten ruf und bin eine durchschnittliche studentin. aber ich habe an der HU keinerlei probleme. hier sind viele studenten, die gewechselt haben. und keiner hat sich bisher beklagt.

    lg
    zora
     
  13. Marina85

    Marina85 Boardneuling 28.08.2008, 08:45

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Berlin
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marina85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Stimme Zora zu, Jura ist überall gleich ;-).
     
  14. MiriamTrauber

    MiriamTrauber Neues Mitglied 02.09.2008, 12:33

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MiriamTrauber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studienortswechsel: Besser Berlin FU oder Berlin HU??

    Wenn ich erst im 7. mit meinem Wahlschwerpunkt fertig bin, dann überschneidet sich das ja im 7. Semester mit dem Rep und den Klausurenkursen. Ist das schlimm?

    Und wie sieht es mit dem Freischuss aus? Diesen kann man doch erst beantragen, wenn man mit dem Wahlschwerpunkt fertig ist, sprich darin geprüft wurde. Das wäre doch dann bei mir Ende des 7. Semesters der Fall oder? Und dann würde der Freischuss schon im 8. Semester stattfinden oder? Dann hätte ich durch den Wahlschwerpunkt, den ich ja noch im 7. Semester machen würde, vllt nicht ausreichend Zeit zum lernen.. oder?
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
TU Berlin: Berliner Stadtwerk: besser preiswert als grün Nachrichten: Wissenschaft 6. November 2013
TU Berlin: Analog, digital oder besser postdigital? Nachrichten: Wissenschaft 15. Oktober 2013
TU Berlin: Besser Leben an den Rändern der Städte Nachrichten: Wissenschaft 20. September 2013
Besser Leben durch Medical Wellness? - Deutscher Medical Wellness Kongress in Berlin Nachrichten: Wissenschaft 9. Januar 2008
Landesbranddirektor Berlin Beamtenrecht 20. Dezember 2006

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum