Referendariat in Heilbronn?

Dieses Thema "ᐅ Referendariat in Heilbronn? - Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" im Forum "Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" wurde erstellt von Sonnerl, 23. November 2010.

  1. Sonnerl

    Sonnerl Boardneuling 23.11.2010, 12:37

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnerl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Referendariat in Heilbronn?

    Hallo,

    Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll.

    Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. Trotzdem ist mir die Qualität der Ausbildung wichtig. Ansonsten käme für mich der Bezirk Bamberg in Bayern in Betracht (dort dann am Liebsten Würzburg, Bamberg oder halt Bayreuth weiterhin).

    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über das Ref. in HN berichten könnte. Wie ist die Bibliothek ausgestattet? Wie sind die Ausbilder? Größe der Gruppe etc.

    Außerdem frage ich mich, ob ich mich parallel in BaWü und Bay bewerben kann. Habe mal gelesen, dass man sich nur in einem Bundesland bewerben dürfe. Stimmt das? :kratz:

    Viele Grüße
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Referendariat mit BZR-Eintrag Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 9. Dezember 2013
Referendariat/Studium berufsbegleitend Allgemeines Referendar-Forum 27. August 2012
Voraussetzungen 2. Staatsexamen Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 30. Januar 2012
Kleidung im Referendariat - Anzugspflicht in den einzelnen Stationen? Allgemeines Referendar-Forum 24. Juni 2007
Zeit zwischen Studium und Referendariat Allgemeines Referendar-Forum 11. Juni 2007