Rechtsanwalt (m/w) für die Leitung Legal der Siemens Industry Software GmbH & Co. KG Deutschland

Dieses Thema "ᐅ Rechtsanwalt (m/w) für die Leitung Legal der Siemens Industry Software GmbH & Co. KG Deutschland - Stellenangebote" im Forum "Stellenangebote" wurde erstellt von C.Kalender, 2. April 2014.

1. C.Kalender

C.Kalender Neues Mitglied 02.04.2014, 09:51

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, C.Kalender hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Rechtsanwalt (m/w) für die Leitung Legal der Siemens Industry Software GmbH & Co. KG Deutschland

Für unsere Rechtsabteilung der Siemens Industry Software GmbH & Co. KG Deutschland in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w) für die Leitung der Rechtsabteilung.

Was sind meine Aufgaben?

• Leitung des Legal Teams für Deutschland – das Team besteht aus vier Rechtsanwälten in Köln und Frankfurt
    • Strategischer Business Partner für den CEO und CFO, rechtliche und rechtsstrategische Beratung der Geschäftsführung
    • Beratung der operativen Global Sales, Marketing & Services Organisation
    • Erstellen, Kommentieren, Beraten und Verhandeln von Softwareüberlassungs- und IT-Projektverträgen
    • Vorbereitung und Beisitzung der Aufsichtsratssitzungen der Gesellschaft
    • Begleitung der internen Risiko-Management-Prozesse in der Akquisitions- und Integrationsphase

Was bringe ich mit?

• Abschluss beider Examina mindestens mit dem Prädikat „vollbefriedigend“ oder eine vergleichbare internationale Qualifikation
    • Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Softwaregeschäft (in einer internationalen Kanzlei oder in einem Unternehmen)
    • Erste Führungserfahrung
    • Vertiefte Kenntnisse im IT- und Softwarerecht
    • Begeisterung für das Softwaregeschäft
    • Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie mehrjährige Erfahrung bei der Verhandlung von komplexen Verträgen
    • Idealerweise internationale Erfahrung und interkulturelle Fähigkeiten
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
    • Reisebereitschaft

Wenn Sie diese Kenntnisse und Fertigkeiten auf andere Weise erworben haben, ist uns Ihre Bewerbung genauso willkommen.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann komme ich gerne mit Ihnen ins Gespräch. Gerne stehe ich Ihnen auch für alle weiteren Fragen zu Recruitingthemen der Siemens AG zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
    Christine Kalender

Siemens AG
    Human Resources
    HR EMEA DE TA
    Otto-Hahn-Ring 6
    81371 München, Deutschland
    mailto: christine.kalender@siemens.com