Prüfungsfolge, Gliederung, hilfe!

Dieses Thema "Prüfungsfolge, Gliederung, hilfe! - Juraexamen" im Forum "Juraexamen" wurde erstellt von Sonnenkind_xy, 19. März 2016.

1. Sonnenkind_xy

Sonnenkind_xy Boardneuling 19.03.2016, 21:34

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenkind_xy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Prüfungsfolge, Gliederung, hilfe!

Hallo allerseits,

und zwar geht es um die Prüfungsreihenfolge, bzw. wie ich das alles gliedere. Sehe, glaube ich, gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und zwar hab ich mir folgende Prüfungsfolge gedacht:

I. Strafbarkeit des A:

1. Diebstahl, §242 I StGB
    2. Betrug, §263 I StGB
    3. Computerbetrug, §263a I StGB
    4. Unterschlagung, §246 I StGB
    5. Beleidigung, §185

II. Strafbarkeit des B:

1. Diebstahl in Mittäterschaft
    2. Beihilfe zum Diebstahl
    3. Hehlerei

So. Kann ich die Strafbarkeit des A wie oben genannt so durchprüfen und in einem neuen Prüfungsabschnitt einfach anfangen den B durchzuprüfen (wie oben geschrieben)? Oder muss ich die Mittäterschaft/Beihilfe-Prüfung des B noch irgendwie oben beim A einbauen?

Ich weiss, es sind alles Grundlagen.. aber genau das macht mir gerade so zu schaffen, dieses Anfängerproblem :D

Hoffe auf rege Hilfe!

Dankeschön!