Privatrecht und Bürgerliches Recht

Dieses Thema "ᐅ Privatrecht und Bürgerliches Recht - Bürgerliches Recht allgemein" im Forum "Bürgerliches Recht allgemein" wurde erstellt von enpidzuy, 6. Mai 2010.

  1. enpidzuy

    enpidzuy Neues Mitglied 06.05.2010, 15:32

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, enpidzuy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Privatrecht und Bürgerliches Recht

    Gutentag,
    ich möchte etwas aus mein SKript(Law in context 1.SEmester, Einführung in das Zivilrecht, TU dresden) zitieren.
    "Das privatrecht umfasst alle Normen, die die Rechtsbeziehungen der gleichgeordneten Mitglieder einer Gemeinschaft("Bürger) untereinander regeln..."
    "Das bürgerliche Recht enthält diejenigen privatrechtlichen Regelungen, die sich na JEDERMANN wengen"

    heißt das, dass das Privatrecht in Deutschland nur an Deutscher gerichtet ist und Ausländer genießt kein Privatrecht?
    und bürgerliches Recht ist an alle menschen gerichtet, die in Deutschland leben(unabhängig von Herkunft, Nationalität).

    Wäre nett wenn ihr mir das erklären könnt.
    vielen dank im voraus
    liebe grüße
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
HA öffentliches Recht Öffentliches Recht - Hausarbeiten 24. Juli 2015
Aufenthaltsbestimmungspflicht Familienrecht 10. April 2014
1. Hausarbeit bzw. Ferienhausarbeit Ö-Recht f. Fortgeschrittene Tübingen im SS 2009 Öff-Recht - Examensvorbereitung 15. Februar 2009
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008
Wieso gibt es ein Eigentums-Recht? Immobilienrecht 4. Mai 2006