Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden

Dieses Thema "ᐅ Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden - Familienrecht" im Forum "Familienrecht" wurde erstellt von MareikeHM, 16. September 2013.

  1. MareikeHM

    MareikeHM Forum-Interessierte(r) 16.09.2013, 10:05

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden

    Guten Morgen,

    es handele sich um folgenden fiktiven Fall:

    Kindvater (KV) stelle ohne Angabe von Gründen die Zahlungen des Kindesunterhaltes ein. Auf Nachfrage des Jugendamtes gäbe es keine Reaktion. Da der KV in diesem Beispiel Niederländischer Staatsbürger ist und auch in den Niederlanden wohnen und arbeiten würde, ginge man nun den Weg der Auslandsvollstreckung. Hieße AG Wohnort, OLG, BAfJustiz Bonn, Den Haag, AG Wohnort NL, Gerichtsvollzieher NL.
    Wäre es sinnvoll, zusätzlich eine Strafanzeige aufgrund Verletzung der Unterhaltspflicht zu stellen?

    mfg
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Form der Räumungsklage bei 2 Hauptmietern, von denen aber immer nur 1 im Haus wohnt Mietrecht 1. August 2015
Haftet das Kind für die Eltern bzw. Vater? Mietrecht 6. Oktober 2014
Wohnungsübernahme des Mannes (Vater der gemeinsamen Kinder) von geschiedener Frau Mietrecht 29. Dezember 2013
Unterhalt einstellen möglich Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 1. Februar 2013
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008