Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden

Dieses Thema "ᐅ Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden - Familienrecht" im Forum "Familienrecht" wurde erstellt von MareikeHM, 16. September 2013.

  1. MareikeHM

    MareikeHM Forum-Interessierte(r) 16.09.2013, 10:05

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MareikeHM hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Plötzliches Einstellen des Kindesunterhalts / Vater wohnt in den Niederlanden

    Guten Morgen,

    es handele sich um folgenden fiktiven Fall:

    Kindvater (KV) stelle ohne Angabe von Gründen die Zahlungen des Kindesunterhaltes ein. Auf Nachfrage des Jugendamtes gäbe es keine Reaktion. Da der KV in diesem Beispiel Niederländischer Staatsbürger ist und auch in den Niederlanden wohnen und arbeiten würde, ginge man nun den Weg der Auslandsvollstreckung. Hieße AG Wohnort, OLG, BAfJustiz Bonn, Den Haag, AG Wohnort NL, Gerichtsvollzieher NL.
    Wäre es sinnvoll, zusätzlich eine Strafanzeige aufgrund Verletzung der Unterhaltspflicht zu stellen?

    mfg
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
strafverfahren einstellen? Strafrecht / Strafprozeßrecht 15. September 2011
Einvordern des Kindesunterhalts Familienrecht 14. April 2011
Vater wohnt in Belgien- Wie sieht das Erbrecht aus? Erbrecht 12. Oktober 2009
Unterhalt , wenn das kind abwechselnd zu gleichen Teilen bei mutter und vater wohnt Familienrecht 29. September 2007
Strafanzeige einstellen? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 28. April 2007