Pferd nicht befreit von Ansrüchen dritter

Dieses Thema "Pferd nicht befreit von Ansrüchen dritter - Tierrecht" im Forum "Tierrecht" wurde erstellt von Merr, 27. Februar 2017.

  1. Merr

    Merr Neues Mitglied 27.02.2017, 11:58

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Merr hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Pferd nicht befreit von Ansrüchen dritter

    Diese Beispiel ist etwas komplizierter und erfordert viel konzentration!
    Vier personen sind verwickelt, Person a, Person b, Person c und Person d.
    Person A hat Person B ein Pferd auf raten verkauft. Person B hat OHNE Person A die fehlende Rate abzuzahlen, das Pferd an Person C verkauft. Nach 4 Wochen hat Person C das Pferd an Person D verkauft, der einen Tag nach Vertragsabschluss eine Nachricht erhält, dass Person C herausgefunden hat, dass Person B das Pferd nicht komplett abgezahlt hat und der Vertrag deswegen nicht "gültig" ist, weil dort festgehalten wurde, dass das Pferd von apsrüchen dritter befreit ist... was könnte Person D jetzt tun?
    Könnte das Pferd von Person A einfach eingezogen werden, wenn Person D nicht bereit ist, die fehlende Summe zu bezahlen (D hat ja eigentlich nichts damit zutun) ?

    Bitte um Hilfe!
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Sachpfändung Pferd Insolvenzrecht 3. Dezember 2012
Umgangsrecht Pferd Tierrecht 4. März 2011
Schutzvertrag Pferd Tierrecht 14. Februar 2010
Bildungseinrichtung MwSt befreit? Steuerrecht 13. Juni 2008
Mietpfandrecht Pferd Mietrecht 7. Dezember 2005