Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen seit 1.4.2015

Dieses Thema "ᐅ Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen seit 1.4.2015 - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Christian81, 8. Mai 2015.

  1. Christian81

    Christian81 Neues Mitglied 08.05.2015, 13:56

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian81 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen seit 1.4.2015

    Hallo, ich habe mir in den Letzten tagen mal ein paar gedanken gemacht über o.g. neuregelung

    Wir nehmen mal an man kauft als Hamburger ein Auto ohne HU in München. Man fährt nach München um sich das Auto anzusehen, bezahlt es und nimmt die Papiere mit. Mit diesen Papieren besorgt man sich dann Kurzzeitkennzeichen in Hamburg.
    Nu kommt §16a:
    .... nur Fahrten, die im Zusammenhang mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen, zur nächstgelegenen Begutachtungsstelle im Bezirk der Zulassungsbehörde, die das Kennzeichen zugeteilt hat, oder einem angrenzenden Bezirk durchgeführt werden.....

    Da ja Hamburg die Kennzeichen zugeteilt hat würde das ja das man auf direktem Wege mit dem Fahrzeug von München nach Hamburg zum TÜV oder einer Werkstatt fahren MUSS.

    Wie würdet ihr diesen Text auslegen?

    Gruss Christian
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Frage zu Kurzzeitkennzeichen Straßenverkehrsrecht 27. September 2015
Gleichberechtigung/Neuregelung bei vertraglich nicht geregelten Sachverhalten, z.B. Stellplätzen Mietrecht 21. März 2012
Winterreifen-Neuregelung erst 2012 ?! Straßenverkehrsrecht 1. Dezember 2010
Neuregelung Unterhaltszahlungen Familienrecht 4. Februar 2008
Neuregelung der Pfelge und Vormundschaft eines Onkels --- HILFE!!! Betreuungsrecht 7. Juni 2007