Mit Adoption erlischen alle Rechte?

Dieses Thema "ᐅ Mit Adoption erlischen alle Rechte? - Adoptionsrecht" im Forum "Adoptionsrecht" wurde erstellt von tobias112, 13. Januar 2017.

  1. tobias112

    tobias112 Boardneuling 13.01.2017, 09:48

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tobias112 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Mit Adoption erlischen alle Rechte?

    Hallo,

    mal angenommen, ein Kind wurde mit 4 von seinem Vater zur Adoption freigegeben und wurde vom neuen Ehemann der Mutter adoptiert.
    Das Kind habe nichts gewusst von dem Vater, bis es erwachsen war. Es fand kein Kontakt statt.
    Gäbe es eine Möglichkeit für das Kind, irgendwie Kontakt zu dem biologischen Vater aufzunehmen? Wie genau?
     
  2. Isetta

    Isetta Senior Mitglied 13.01.2017, 13:54

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Renommee:
    74
    100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)100% positive Bewertungen (407 Beiträge, 64 Bewertungen)
    AW: Mit Adoption erlischen alle Rechte?

    Wenn die Adoption als Minderjähriger erfolgte, dann erlöschen alle Rechte zum biologischen Vater.

    Das Kind könnte sich auf seinem Geburtsstandesamt einen Geburtenregisterauszug besorgen. Dort steht der Name des leiblichen Vaters drin. Das ist zumindest schon mal ein Anfang.

    Dann könnte sich das Kind an die Adoptionsvermittlungsstelle des örtlichen Jugendamtes wenden, die damals die Adoptionsvermittlung durchgeführt hat. üblicherweise ist das die Stelle, die für den damaligen Wohnort der Mutter zuständig war. Die Adoptionsvermittlungsstelle berät und erteilt Einsicht in die Adoptionsakte.
     
  3. bretzel86

    bretzel86 Boardneuling 16.01.2017, 13:04

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lübeck
    Renommee:
    12
    Keine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bretzel86 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Mit Adoption erlischen alle Rechte?

    Die biologische Mutter müsste doch den Namen und eventuell auch andere Daten des biologischen Vaters kennen. Das müsste doch schon bei der Suche weiter helfen. Oder gibt es noch andere Verwandte des Vaters die bekannt sind? Die Mutter oder auch Freunde?
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Verspäteter Einzug in eine neue Wohnung, welche Rechte hätte man da? Mietrecht 3. September 2016
Rechte der Polizei ausserhalb des Dienstes Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 2. Dezember 2015
Aufenthaltsbestimmungspflicht Familienrecht 10. April 2014
Rechte des Mieters ausschließbar Mietrecht 27. Oktober 2012
Welche Rechte/Zuständigkeit/Funktionen hat „der Vorstand“ eines e.V. nur nach den Vorschriften des B Vereinsrecht 10. September 2012

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum