Markenschutz— 10 Jahre plus 6 Monate?

Dieses Thema "ᐅ Markenschutz— 10 Jahre plus 6 Monate? - Markenrecht" im Forum "Markenrecht" wurde erstellt von kieck_mol, 5. Februar 2018.

1. kieck_mol

kieck_mol Neues Mitglied 05.02.2018, 01:39

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, kieck_mol hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Markenschutz— 10 Jahre plus 6 Monate?

Sehr guten Tag!

Die Verlängerung des Schutzes einer Marke nach 10 Jahren ist ja durch Zahlung einer Verlängerungsgebühr möglich, dies spätestens bis zu sechs Monate nach Schutzendedatum.

Nun frage ich mich, ob diese Frist von 6 Monaten quasi eine Verlängerung des Schutzes darstellt...

Läuft bspw. der Schutz einer fremden Marke am 28.02.2018 aus, kann ich dann diese Marke nach diesem Schutzendedatum sofort auf mich anmelden und der bisherige Markenrechtsinhaber hat Pech oder sollte/muss ich warten, ob der bisherige Markenrechtsinhaber innerhalb von 6 Monaten verlängert. Das erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe auf Erleuchtung und danke bereits jetzt herzlich dafür !

Viele Grüße

kieck_mol