Kostenerstattung für lange fahrt zu Reparatur bei Hersteller?

Dieses Thema "ᐅ Kostenerstattung für lange fahrt zu Reparatur bei Hersteller? - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Felix.P, 17. Mai 2018.

  1. Felix.P

    Felix.P Neues Mitglied 17.05.2018, 11:21

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.P hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kostenerstattung für lange fahrt zu Reparatur bei Hersteller?

    Hallo,

    Fahrradhersteller R. mit einer einzigen Service Werkstatt Süd-Deutschlands in München liefert einem Kunden aus Ingolstadt ein Rennrad aus das wenige Wochen nach der Übergabe beginnt an der vorderen Bremse Öl zu verlieren.
    Der kunde setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung beschreibt das Problem und bekommt angeboten er Könne die vom Öl angegriffenen Gummi Überzüge zu tauschen, was das eigentliche Problem nicht behoben hätte. In der Service Werkstatt stellte fällt auf dass die falschen Ersatzteile Bestellt wurden. Ein zweiter Termin wurde vereinbart der einzig verfügbare im darauffolgenden Monat liegt in der Arbeitszeit des Kunden.
    könnte der kund in einem solchen Fall eine Entschädigung für die Fahrtkosten und eventuell ausgefallenen Arbeitszeit erwirken?

    Viele Dank für ihre Hilfe!
     
  2. MaikeB

    MaikeB Aktives Mitglied 21.05.2018, 01:17

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Renommee:
    11
    Keine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MaikeB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Kostenerstattung für lange fahrt zu Reparatur bei Hersteller?

    Zur Nacherfüllung
    § 439 Abs. 2 BGB
    Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Erbfall, Amt rechnet aus wie lange das Geld zu reichen hat? Sozialrecht 24. März 2017
Zulaufhahn Waschmaschine defekt - wie eilig Reparatur? Mietrecht 10. November 2013
Fahrer legt Gurt während der Fahrt ab und dann wieder an Straßenverkehrsrecht 12. Oktober 2011
Reparatur mit Strom des Mieters Mietrecht 13. Oktober 2009
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum