Kosten für eine Erwachsenenadoption

Dieses Thema "ᐅ Kosten für eine Erwachsenenadoption - Adoptionsrecht" im Forum "Adoptionsrecht" wurde erstellt von nexttime, 15. September 2016.

1. nexttime

nexttime Neues Mitglied 15.09.2016, 16:09

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, nexttime hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kosten für eine Erwachsenenadoption

Hallo was für Notar und Gerichtskosten hat man bei einer Erwachsenenadoption ?

Zb. ich und mein Tante machen eine Erwachsenenadoption aufgrund einer Immobilie die ich erben soll, da der Freibetrag dann bei 400.000€ liegt.

Wert der Immobile ca. 250.000, Tante ist Rentner

Ich habe ein Monatliches einkommen von 1200€ und ein angespartes Vermögen von 20.000€

Kann man daraus eine kosten Aufstellung machen ? Danke!