Kinder-und Jugenhilferecht

Dieses Thema "ᐅ Kinder-und Jugenhilferecht - Familienrecht" im Forum "Familienrecht" wurde erstellt von Mini, 15. Januar 2005.

  1. Mini

    Mini Boardneuling 15.01.2005, 17:58

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mini hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kinder-und Jugenhilferecht

    Bitte helft mir bei folgender Frage:

    4. Der 15jährige Paul hat laufend Stress mit seinem Vater, mit dem er nach dem Tod seiner Mutter in (der kreisfreien Stadt) Erfurt lebt. Am liebsten würde Paul bei seinen Großeltern, den Eltern der verstorbenen Mutter, in Dresden leben, da diese immer sehr nett zu ihm waren. Nachdem ihm sein Vater wieder einmal geohrfeigt hatte, versucht Paul noch am gleichen Abend, nach Dresden zu trampen. Ein erstes Auto nimmt ihn mit bis nach Gera. Dort wird er an der Autobahnauffahrt von der Polizei aufgegriffen.

    Ausgehend von dem Fall in Frage 4. Unter welchen Voraussetzungen ist eine längerfristige Unterbringung von Paul bei seine Großeltern jugendhilferechtlich möglich?
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Aufenthaltsbestimmungspflicht Familienrecht 10. April 2014
Affenpension, Vertragstypen ? Zivilrecht - Hausarbeiten 7. August 2012
Keine gesetzlichen Richter in der BRD !? Staats- und Verfassungsrecht 12. März 2011
Festnahmerecht und Körperverletzung Strafrecht / Strafprozeßrecht 11. November 2009
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008