Kation teilweise einbehalten

Dieses Thema "ᐅ Kation teilweise einbehalten - Mietrecht" im Forum "Mietrecht" wurde erstellt von Ente2018, 13. Juni 2018 um 23:17 Uhr.

  1. Ente2018

    Ente2018 Neues Mitglied 13.06.2018, 23:17

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ente2018 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kation teilweise einbehalten

    Hallo,
    ich habe bis Mitte Mai ein mobilisiertes Zimmer gemietet. Im Prinzip war es ein Zimmer im Haus des Vermieters, jedoch durfte ich Bad und Küche nutzen.

    Der Vermieter hat mir beim Auszug mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei und er mir die Kaution in den nächsten Tag zurücküberweißt. Ich habe 2 Wochen nach Auszug mein Geld, jedoch nicht erhalten und musste deswegen häufiger nachhacken, aber der Vermieter ist nie ans Telefon gegangen und hat auch nie reagiert.

    Letzte Woche habe ich nun endlich ein Teil meiner Kaution zurückerhalten. Leider hat er mir 4x Reinigungskosten abgezogen. Insgesamt wurde mir 3x anteilige Reinigungskosten für Küche, Bad, Flur und 1x Endreinigung abgezogen, jedoch habe ich dem nie zugestimmt. Inwieweit ist dies Rechtes? Auf Nachfrage reagiert er auch nicht.

    Im Vertrag gibt es folgenden Abschnitt:
    Endreininungspauschale: € 40 pro Zimmer. Wird die Mietsache nicht regelmäßig während der Mietzeit vom Vermieter wöchentlich gereinigt, kann die Reinigung nach Aufwand durch den Vermieter kostenpflichtig für den Mieter veranlasst werden.

    Viele Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 06:41 Uhr
     
  2. mayerei

    mayerei V.I.P. 14.06.2018, 02:30

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    365
    90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8260 Beiträge, 431 Bewertungen)
    AW: Kation teilweise einbehalten

    Das sollte man wirklich nicht tun. Wenn jemand auf mir herumhackt werde ich ärgerlich. Hätte es denn nicht gereicht einfach mal nachzuhaken?

    Ansonsten Forenregeln verletzt:
    :fr:
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Kaution einbehalten, obwohl nicht eingezogen Mietrecht 24. Juni 2017
Teilweise defekter Rollator Verbraucherrecht 1. Juni 2017
Kann ein Führerschein als Pfand einbehalten werden? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 15. Januar 2012
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008
Teilweise Einbehalten der Kaution Mietrecht 29. Februar 2008

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum