Hilfe, Wikileaks vs. Internetrecht - Verantwortlichkeit

Dieses Thema "Hilfe, Wikileaks vs. Internetrecht - Verantwortlichkeit - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von komodo, 12. Januar 2011.

  1. komodo

    komodo Boardneuling 12.01.2011, 16:43

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, komodo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Hilfe, Wikileaks vs. Internetrecht - Verantwortlichkeit

    Angenommen ein Jura-Student schreibt eine Arbeit über Internetrecht und muss auch den Fall Wikileaks mit einbauen, er findet aber keine klaren Aussagen, überall steht etwas anderes, könnte ihm jemand behilflich sein bei der Frage, ob es für Provider oder alle anderen die diese Informationen vermitteln oder auf ihren Servern speichern, und für die User die Wikileaks spiegeln eine Strafbarkeit darstellen könnte. Wer müsste haften. Handelt es sich um eine Rechtswidrigkeit oder nicht. :eek: Schwierige Sache. Hilfe wäre sehr sehr freundlich! :winke:
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Internetrecht Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 18. November 2013
Hilfe zu Internetrecht benötigt! Computerrecht / EDV-Recht 14. August 2012
Internetrecht Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 9. Juni 2011
Wikileaks Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 11. Dezember 2010
Internetrecht Bürgerliches Recht allgemein 12. September 2005