Hilfe im Strafvollzug

Dieses Thema "Hilfe im Strafvollzug - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von mabowi, 19. Januar 2013.

  1. mabowi

    mabowi Neues Mitglied 19.01.2013, 16:52

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mabowi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Hilfe im Strafvollzug

    Ich brauche unbedingt Hilfe ! Ich sitze im offenen Vollzug und erschrecke tagtäglich mehr und mehr über die Methoden. Immer wenn ich einen Ausgang habe durchforste ich das Internet nach Rechten für Gefangene, aber irgendwie finde ich nicht und das StVollG wird nur für die Belange der JVA selbst eingesetzt aber hilft uns nicht weiter.

    Keiner traut sich etwas zu unternehmen, weil alle denken, mann könne direkt wieder in den geschlossenen Vollzug geschickt werde. Ich stelle mich gerne der Justiz um meine (wenigen) Rechte einzufordern. Aber ich brauche Hilfe von einem Rechtsanwalt, gerne der gerade erst fertig ist mit seinem Studium.

    Es geht um allgemeine Sachen:

    Urlaub nach §13,43 StVollG
    Lockerungseignung etc.
    Pfändungen

    Reviosionen in den Zellen wo dann schlimmer als im geschlossen Vollzug alles auf den Boden geworfen wird

    Prozentesysteme um die Gef. mürbe zu machen
    Rechtslosigkeit in der Ausbildung

    Der offene Vollzug befindet sich in Bochum (NRW)
    Meine Mail: mabowi@gmx.de

    Vielen Dank !

    Ach ja, ich bin weder ein Querolant noch renitent. :)
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Strafvollzug und Sanktionen Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 12. Juli 2013
Strafrecht und Strafvollzug Strafrecht / Strafprozeßrecht 17. November 2012
Gnadengesuch - Strafvollzug Strafrecht / Strafprozeßrecht 28. Juni 2006
e-Learning im Strafvollzug Nachrichten: Wissenschaft 27. April 2006
Berechnung Strafvollzug Kostenrecht 8. Februar 2006