HA BGB SS09 Bochum

Dieses Thema "HA BGB SS09 Bochum - Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!" im Forum "Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!" wurde erstellt von *Kathrin*, 22. September 2009.

1. *Kathrin*

*Kathrin* Boardneuling 22.09.2009, 14:44

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Kathrin* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    HA BGB SS09 Bochum

Schreibt hier jemand ebenfalls die Hausarbeit Windel SS09 in Bochum????

2. Rosenblüte

Rosenblüte Neues Mitglied 03.10.2009, 12:13

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rosenblüte hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: HA BGB SS09 Bochum

Ja, aus gesundheitlichen Gründen fange ich erst heute an. In diesem Forum war die HA auch, aber ich finde sie nicht mehr. Hast du infos?
    Ich hatte mir es herauskopiert:

Fall 1 ->
    § 280 I BGB -> -
    Grund: Gefälligkeitsverhältnis
    §§ 823 I i.V.m. 249 -> +
    §§ 823 II i.V.m. 229 StGB -> +

Fall 2 ->
    Das ist eigentlich da wo es hackt:
    erstes Problem:
    - Prüfe ich z/l/ Bahn einzeln oder zusammen??
    wenn einzeln ->
    §§ 831 i.V.m. § 31 / 823 I II BGB je für Z und für L
    §§ 280 I, 249 BGB für die Bahn
    § 839 i.V.m. Art. 34 GG gegen die Bahn(Amtshaftungsanspruch)
    Die Ideen an sich erscheinen mir eigentlich relativ logisch aber innerhalb der Ausarbeitung stoß ich irgendwie auf Probleme wie ich das alles unter einen Hut bringen soll...
    naja evtl. kann mir ja jemand behilflich sein, wär echt super!!

das waren die Angaben des Forumteilnehmers. Vielleicht hilft es dir weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten, da ich keine Ahnung habe.