Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

Dieses Thema "Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag - Arbeitsrecht" im Forum "Arbeitsrecht" wurde erstellt von CityTurok, 19. März 2008.

  1. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 19.03.2008, 15:24

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Schönen Guten Tag,

    und zwar folgendes Problem, ein Azubi im 1. Lehrjahr und zurzeit im Verkauf eingesetzt wo das Geschäft von Montag - Samstag geöffnet hat, ist19 Jahre alt und hat 38 Stundenwoche, laut Arbeitsvertrag eine regelmäßige Arbeitszeit von 8 Stunden und eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, wöchentliche Arbeitszeit regelt sich nach dem Betrieb wo er zurzeit eingesetzt ist. Auf jedenfall ist es dort so wenn er an einem Samstag arbeiten muss bekommt er in der Woche einen freien Tag, der ist nicht fest sondern immer variabel. Nun ist es aber so das auf einen Montag ein Feiertag fällt und er trotzdessen von Dienstag - Samstag arbeiten muss ohne Ausgleichstag, der Chef meint das es dort keine zusätzlichen freien Tage gebe wenn Feiertage in die Woche fallen und "das dass so im Handel wäre". Wenn man es ganz krass sieht, hat er dort keine Feiertage. Aber wenn ein Ausgleichstag auf einen sowieso schon freien Tag fällt, hat der Feiertag doch irgendwie ein wenig seinen Sinn verfehlt. Nun hab ich mich ja auch schon erkundigt und viele schreiben das es einen zusätzlichen freien Tag geben sollte, manche schreiben einfach nur ein banales "Pech gehabt". Laut Entgeltfortzahlungsgesetz § 2 Entgeltzahlung an Feiertagen

    1. Für Arbeitszeit, die infolge eines gesetzlichen Feiertages ausfällt, hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Arbeitsentgelt zu zahlen, das er ohne den Arbeitsausfall erhalten hätte.

    So, nun wird er ja nicht nach Stunden bezahlt, sondern bekommt monatlich das gleiche Geld. Wenn ihm also dieser Feiertag bezahlt wird und er theoretisch diese 5 Tage in der Woche leistet müsste er ja den einen Tag den er arbeitet Überstunden bekommen oder? Gibt es irgendeinen Gesetztestext der so eine Situation regelt? Weil im Grunde genommen haben die Mitarbeiter im Betrieb die von Montag-Freitag arbeiten bzw. die die Samstag in dieser Woche frei bekommen immer zusätzliche freie Tage.

    Mit freundlichen Grüßen Turok
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
     
  2. daniel-erfurt

    daniel-erfurt V.I.P. 19.03.2008, 16:40

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    389
    98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)98% positive Bewertungen (4006 Beiträge, 373 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Ich bitte um Beachtung der Forenregeln und um Beitragsänderung.
     
  3. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 19.03.2008, 19:19

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Habe den Text hoffentlich zum richtigen verändert, bin neu hier im Forum bzw. ist mein 1. Post, tut mir sehr leid.
     
  4. RobbiHood

    RobbiHood Aktives Mitglied 20.03.2008, 12:04

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Renommee:
    25
    Keine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, RobbiHood hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Leider trifft "pech gehabt" ziemlich gut den Punkt.

    Wenn der AN an besagtem Feiertag ohnehin frei hat, muss er nicht freigestellt werden (AZG) und hat folglich auch keinen Arbeitszeitverlust i.S.d. EntgeltfortzG.

    Der (wohl veraltet) typische Friseur, der am Montag einen freien Tag hatte, kann aufgrund des feiertagsbeingten ausfalls auch keinen anderen freien Tag verlangen.
     
  5. Van Nille

    Van Nille V.I.P. 20.03.2008, 13:56

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    83
    Renommee:
    484
    96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Hier geht es aber doch darum, dass der Arbeitgeber die Arbeitswoche des Arbeitnehmers ganz bewusst so legt, dass der freie Tag jedesmal genau auf den Feiertag fällt.

    Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung läuft er damit Gefahr dass er alle Feiertage nachzahlen muss.
     
  6. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 20.03.2008, 17:07

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Das ist halt die Frage, also diese Ausgleichstage sind variabel und nicht festgeschrieben und laut Arbeitgeber werden sie wenn ein Feiertag in der Woche ist immer auf diesen gelegt bzw. wird die Meinung vertreten wenn ein Feiertag in der Woche ist hat man ja seinen Ausgleichs-/Rolltag.
     
  7. juletill

    juletill Star Mitglied 20.03.2008, 17:19

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Renommee:
    219
    99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)99% positive Bewertungen (965 Beiträge, 179 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Gibt es denn - ausser dass der AG die Arbeitstage immer um Feiertage herum bastelt - sonndt irgend ein erkennbares System bei der Dienstplangestaltung?
    Sonst immer Mittwoch frei , oder so?
     
  8. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 20.03.2008, 17:26

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Nein, also die freien Tage werden immer unterschiedlich gestaltet, können halt variabel gelegt werden und anscheinend immer auf die Feiertage gelegt was ja eigentlich nich sein kann, da der Arbeitnehmer/Azubi ganz krass um seine Feiertage beschissen wird bzw. um diese zusätzlichen freien Tage.
     
  9. Van Nille

    Van Nille V.I.P. 20.03.2008, 23:57

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    83
    Renommee:
    484
    96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)
     
  10. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 21.03.2008, 16:00

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Leider ist dem Text ein wenig schwierig zu folgen. So wie ich das dort gelesen habe wurde im keine Entgeltfortzahlung geleistet weil der Arbeitgeber der Meinung wäre das an diesen Tagen der Arbeitnehmer nicht gearbeitet hätte, wurde dort jetzt auch sozusagen der Ausgleichstag auf den Feiertag gelegt, weil ich hab gelesen das der Tierarzt auch an Samstagen arbeiten musste.
     
  11. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 24.03.2008, 02:19

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Wie sieht das Problem jetzt eigentlich rechtlich aus, darf der Arbeitgeber bei einer variablen Ausgleichstagsvergebung den Ausgleichs-/Rolltag auf einen Feiertag legen??
     
  12. XyX

    XyX V.I.P. 24.03.2008, 04:25

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    146
    98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Hallo,

    Kommt drauf an, was wörtlich zum Ausgleich vereinbart ist. Wenn ein Tarifvertrag gilt, sollte man auch mal einen Blick in diesen werfen. Vielleicht ist ja dort was zum Ausgleich geregelt.

    wörtlich = genauer Vertragstext

    Insofern der Azubi Gewerkschaftsmitglied ist, mal die Gewerkschaft fragen ... oder einen Anwalt für Arbeitsrecht.

    MfG
     
  13. Van Nille

    Van Nille V.I.P. 24.03.2008, 10:00

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    83
    Renommee:
    484
    96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)96% positive Bewertungen (7210 Beiträge, 475 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Wobei die Chance dass eine dort getroffene Regelung unwirksam ist gar nicht so gering ist.
     
  14. CityTurok

    CityTurok Boardneuling 24.03.2008, 10:20

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, CityTurok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Im Tarifvertrag des Azubis steht nichts zu dem Fall drinn. Ich habe mal mit jemandem aus einem anderem Betrieb gesprochen, auch Handel tätig und dort wird ein Ausgleichstag gegeben wenn in die Woche ein Feiertag fällt.
     
  15. XyX

    XyX V.I.P. 24.03.2008, 18:37

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    146
    98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)98% positive Bewertungen (2527 Beiträge, 128 Bewertungen)
    AW: Freier Tag aufgrund Samstagsarbeit fällt auf einen Feiertag

    Dort kann aber was ganz anderes gelten. Z.B. anderes Bundesland = Unterschiede im TV.

    Rechtsverbindlich kann das nur ein Anwalt beantworten. Es gibt Themen, die für ein Forum zu komplex sind, weil man z.B. doch mal einen Blick in den Tarifvertrag werfen sollte oder in den Arbeitsvertrag, was hier nicht leistbar ist.
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Freier Tag = Feiertag ? Arbeitsrecht 21. März 2013
Freier Tag = Feiertag? Arbeitsrecht 14. Oktober 2008
variabler freier Tag und Feiertag Arbeitsrecht 20. Mai 2008
teilzeit/freier tag fällt auf einen feiertag Arbeitsrecht 5. März 2008
freier tag auf feiertag.......... Arbeitsrecht 20. Juli 2007

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum