Einzugsbereich der Uni Düsseldorf?

Dieses Thema "ᐅ Einzugsbereich der Uni Düsseldorf? - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von Panther1987, 14. August 2007.

1. Panther1987

Panther1987 Neues Mitglied 14.08.2007, 13:05

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Panther1987 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Einzugsbereich der Uni Düsseldorf?

Hi,

ich habe mich dieses Jahr bei der ZVS fürs WS Rechtswissenschaften beworben. Seit kurzem stehen auf der Internetseite der ZVS die NCs für NRW. Ich habe mich als 1.uniwunsch in Köln und als 2. in Düsseldorf beworben. Jetzt steht auf der Seite für Düsseldorf ein NC von 2,7. Ich habe einen Schnitt von 2,6, aber bis jetzt keine Benachrichtigung der ZVS erhalten. Bei Düsseldorf steht zudem bei Verteilungskriterium eine 4, also der Bewerber wohnt mit Hauptwohnsitz bei den Eltern und die Hauptwohnung liegt im Einzugsbereich der gewünschten Hochschule. Ich wohne bei meinen Eltern in Rommerskirchen im Kreis Neuss, Luftlinie 20,4km von der Uni entfernt und über Straßen etwa 38km entfernt. Meine Frage ist, ob jemand weiss wie groß der Einzugsbereich der Uni Düsseldorf ist und wann man die Bescheide erhält. Meint ihr ich bekomme einen Studienplatz??

Danke für Eure Hilfe

2. cpe

cpe Aktives Mitglied 14.08.2007, 19:53

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cpe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

AW: Einzugsbereich der Uni Düsseldorf?

Hallo,

meine nachfolgenden Ausfuehrungen sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie sich auf den Stand von 2004 beziehen. Zumindest das Prinzip sollte das gleiche sein.

Mit Neuss wohnst du in jedem Fall im Einzugsgebiet der Uni Duesseldorf. Irgendwo auf der ZVS Seite gibt es Informationen dazu. Mich wuerde es doch sehr wundern, wenn dem nicht so sein sollte.

Ich glaube jedoch, dass du praktisch keine Chance hast in Duesseldorf einen Studienplatz zu bekommen, sofern nicht alle Bewerber genommen, was ja dieses Jahr nicht der Fall ist. Vor dir werden alle Bewerber genommen, die hoehere Ortspraeferenz fuer Duesseldorf haben. Irgendwie so war das.... von daher sind deine Chance mE eher schlecht :mad: