Brauche DRINGEND hilfe!!!

Dieses Thema "ᐅ Brauche DRINGEND hilfe!!! - Strafrecht / Strafprozeßrecht" im Forum "Strafrecht / Strafprozeßrecht" wurde erstellt von ms marple, 17. Januar 2006.

1. ms marple

ms marple Neues Mitglied 17.01.2006, 19:28

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Brauche DRINGEND hilfe!!!

Hallo Ihr!

Ich brauche dringend hilfe. Zu meinem problem, ich muß morgen aufs gericht und habe angst! ich muß als zeuge aussagen (vorsätzliche Körperverletzung, ich bin das opfer). ich traf mich mit einer freundin in ner kneipe, da war auch ein typ bei, den ich da zum zweiten mal sah, beide waren schon angetrunken. er hat versucht mich anzumachen, was ich nicht wollte, da vergeben. meine freundin sagte ihm er solle das lassen und sie fingen an sich zu streiten, er fasste sie unsanft an, und ich sagte er solle das bitte lassen, darauf beleidigte er mich und schlug meiner freundin ins gesicht, sprang danach über sie, sie ging zu boden und bewegte sich nicht mehr. nun ging er auf mich los, ich ging zu boden er trat mir ins gesicht, riss mir haare aus und drohte mir falls ich anzeige erstatte. die kneipe war voll und keiner will was gesehen haben, ob meine freundin die geschichte bei gericht bestädigt kann ich nicht garantieren. ich stehe also allein da. soviel ich weiß soll dieser typ schon vorstrafen haben(was nicht sicher ist). was ist wenn keiner dazu mehr aussagt oder die leute in der kneipe falsch aussagen, weil ich weiß das viele vor ihm angst haben? was kann alles passieren? muß ich schmerzensgeld beantragen? er hat mir auch gedroht mich fertig zu machen wenn ich anzeige erstatte. habe bei der polizei das selbe gesagt.

danke im voraus!!
    ms marple

akli gefällt das.
  2. Domingo

Domingo V.I.P. 17.01.2006, 19:41

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    510
    99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)

AW: Brauche DRINGEND hilfe!!!

Jetzt bleibt Dir sowieso nur noch übrig, die Version der Geschichte zu bestätigen, die Du der Polizei erzählt hast. Eine andere Möglichkeit verbleibt Dir nicht, sonst kommst Du selbst unter die Räder (Falschaussage). Dass Du geschlagen worden bist, ist wohl erwiesen, man kann Verletzungen schließlich nicht erfinden. Sollten andere Zeugen lügen, dann ist es ihre Sache und sie werden ein Problem haben. Richter und Staatsanwälte sind nicht dumm, zumindest die nicht, die ich kenne.

Also keine Panik :)

Ciao/Domingo

3. ms marple

ms marple Neues Mitglied 17.01.2006, 20:06

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ms marple hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

hallo Domingo,

danke für die schnelle antwort. mir geht es nun auch wieder besser :) , ich habe nur angst ihm auf dem gericht gegenüber zu treten, weiß nicht mal ob er dort erscheint. bei der polizei war ich nun schon vorgeladen und nun amtsgericht, weißt du ob zu diesem termin alle parteien anwesend sind? ich hab von sowas absoulut keine ahnung.

danke ms marple :)

4. Domingo

Domingo V.I.P. 17.01.2006, 20:22

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    510
    99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)99% positive Bewertungen (7075 Beiträge, 473 Bewertungen)

Ich weiß nicht, wo Du wohnst und welche Sitten da herrschen; bei uns (Freiburg i. Br.) gibts im Gerichtsgebäude eine Infotheke mit Broschüren zum Mitnehmen, die von der Opferhilfe handeln. Da Du bisher aber offenbar keine Opferhilfe bekommen hast, so kannst Du morgen früh mit den Wachtmeistern u. Angestellten sprechen und fragen, ob Du bis zu Deinem Aufruf in einem Zeugenzimmer untergebracht werden kannst. Dem Angeklagten wirst Du wohl begegnen müssen, außer er haut ab und stellt sich dem Prozess nicht (kommt vor), doch so schlimm wird es nicht sein, sobald Du im Verhandlungssaal sitzt. Da wird er auch kleinlauter sein als in seiner Kneipe.

5. ms marple

ms marple Neues Mitglied 17.01.2006, 20:47

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21

ich wohne in dresden(neustadt), opferhilfe? hab ich noch nie gehört. die polizei meinte nur das ich mit meiner aussage das faß zum überlaufen bringen könnte und dieser typ endlich seine gerechte strafe bekommt. naja meine "freundin" sagte er hätte schon mehrere frauen geschlagen, die nicht auf seine anmachen eingegangen waren (unter alkoholeinfluss) und ob die alle zur anzeige gebracht wurden weiß ich nicht. ich traue auch dieser "freundin" nicht.

ms marple