Autobiographie und Namen /orte

Dieses Thema "ᐅ Autobiographie und Namen /orte - Medienrecht und Presserecht" im Forum "Medienrecht und Presserecht" wurde erstellt von samantha2006, 28. Oktober 2017.

  1. samantha2006

    samantha2006 Forum-Interessierte(r) 28.10.2017, 21:08

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, samantha2006 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Autobiographie und Namen /orte

    Vorab, ich weiß nicht ob dieses forum das richtige ist. Wenn nicht bitte bescheid sagen oder verschieben.

    Folgender fiktiver fall :
    T würde mich bitten seine biografie nieder zu schreiben. Er wäre zb in vielen Gefängnissen gewesen und würde gerne über sein Leben auf der Flucht usw berichten wollen. Meine Frage ist, dürfte ich Namen der Gefängnisse benennen? Zb Gefängniss Hallo in musterhausen? Oder müsste man Namen und Orte ändern? Das man Personen entweder ändern muss oder eine schriftliche Einwilligung haben müsste weiß ich. Es geht sich eher um die Gefängnisse. Und dürfte man alles schreiben über den Prozess und so, weil es ja nur einen selbst bzw die Person der biografie betreffen würde?
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Mietvertrag ohne Namen des Vermieters? Mietrecht 28. Dezember 2013
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008
GbR unter falschem Namen im Grundbuch Gesellschaftsrecht 4. März 2008
Im Namen des Volkes ? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 22. August 2007
Vornamen ändern geht das? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 21. Januar 2004