Aufrechnung von Verzugszinsen mit entgangenen Mieteinnahmen

Dieses Thema "ᐅ Aufrechnung von Verzugszinsen mit entgangenen Mieteinnahmen - Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht" im Forum "Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht" wurde erstellt von Sebastian2007, 13. Juni 2018.

  1. Sebastian2007

    Sebastian2007 Neues Mitglied 13.06.2018, 15:26

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sebastian2007 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Aufrechnung von Verzugszinsen mit entgangenen Mieteinnahmen

    Wie bewertet Ihr folgenden fiktiven Fall:

    Mal angenommen einer verkauft sein Haus zum Stichtag 1.5.2018 und wohnt danach als Mieter in der Wohnung weiter. Weiter angenommen der Käufer zahlt erst am 12.06.2018.

    Kann der fiktive Käufer gegen die Verzugszinsen des Verkäufers seine entgangene Mieteinnahmen für die Monate Mai und anteilig Juni dagegen aufrechnen?

    Nehmen wir einmal weiter an der Verkäufer des Hauses hat aufgrund der Tatsache das er die Zählerstände den Anbietern erst zum 12.6.2018 mitteilen kann Mehrkosten kann er diese neben den Verzugszinsen auch gegen den Käufer geltend machen?

    Vielen Dank für eure Auskunft!
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Aufrechnung Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht 12. November 2016
Gekündigtes Privatdarlehen Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 28. Dezember 2012
Klageart der Aufrechnung Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 21. August 2012
Aufrechnung?!? Bürgerliches Recht allgemein 3. August 2012
Aufrechnung NK-Guthaben mit strittigen Schadenersatz-Ford. Mietrecht 4. Februar 2010