Aufgabenverteilung Rechts- & Personalabteilung

Dieses Thema "ᐅ Aufgabenverteilung Rechts- & Personalabteilung - Umfragen" im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Kalauer, 23. Mai 2011.

  1. Kalauer

    Kalauer Junior Mitglied 23.05.2011, 19:16

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Aufgabenverteilung Rechts- & Personalabteilung

    Hallo zusammen,

    nehmen wir mal an, ein Arbeitgeber will sowohl einen Juristen in der Rechtsabteilung (1 Mitarbeiter = Jurist) als auch einen Juristen in der Personalabteilung (3 Mitarbeiter inkl. Jurist) beschäftigen. Nun ist er sich aber nicht schlüssig, was die Aufgabenaufteilung angeht. Großer Streitpunkt (der beiden Juristen :rolleyes: ) ist das Arbeitsrecht...

    Was ist eure Meinung, in welcher Abteilung (Rechts- oder Personalabteilung) soll das Arbeitsrecht bearbeitet werden?

    Oder seht ihr evtl. eine Möglichkeit, einen Kompromiss diesbezüglich zu finden?

    Für Anregungen, Vorschläge oder ähnliches schon mal im Voraus DANKE!

    Gruß
    Kalauer
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Radfahrer überholt Autofahrer bei rechts abbiegen von hinten Straßenverkehrsrecht 4. April 2017
Arbeitsrecht in Rechts- oder Personalabteilung Arbeitsrecht 23. Mai 2011
rechts überholt mit ANGEBLICHER gefährdung Straßenverkehrsrecht 20. September 2010
Rechts überholen als Notwehr? Straßenverkehrsrecht 3. Januar 2008
Darf die Personalabteilung im nach hinein die Urlaubstage abziehen? Arbeitsrecht 9. März 2007