Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf JuraForum.de.

  1. Jade2904 erstellte ein neues Thema.

    Scheidung deutsch-türkische Ehe Aufenthaltsrecht / Niederlassungserlaubnis

    Hallo, Ich wollte mich einmal erkundigen was mit dem unbefristeten Aufenthaltstitels meines Mannes passiert im Falle einer...

    Forum: Asyl- und Ausländerrecht

    18. Juni 2018 um 15:19 Uhr
  2. Stefan074D antwortete auf das Thema Allgemeine Frage Zulassung Rechtsanwalt.

    @ Clown: Hmm, die Aussage irritiert mich jetzt noch mehr :-) Machen wir es mal konkret: Es gab ja das Parteiverbotsverfahren einer kleinen...

    18. Juni 2018 um 15:17 Uhr
  3. cherokee gefällt Volker4s Beitrag in dem Thema Warnschuss mit Schreckschuss wegen Beschädigung von Eigentum.

    Bei der Notwehr selber vielleicht nicht, aber bei der Wahl der Mittel schon? Nur weil ich in Notwehr handele, heißt das doch nicht...

    18. Juni 2018 um 15:16 Uhr
  4. Stefan074D antwortete auf das Thema Frage zum Handlungsspielraum Richter.

    @cmd.dea : Danke für die Antwort. Ja, damit die Texte nicht zu lange werden, nutze ich manchmal triviale Formulierungen. Das mit dem...

    18. Juni 2018 um 15:10 Uhr
  5. cherokee antwortete auf das Thema Mietminderung wird vom Vermieter zurückgefordert.

    Ob der Lärm laut genug ist, wird ein Gutachter feststellen können. Den kann man entweder selber bezahlen oder man wartet, bis die Sache vor...

    18. Juni 2018 um 15:08 Uhr
  6. lenakrämer erstellte ein neues Thema.

    Haftung bei Rechnungsbetrug

    Hallo zusammen, nehmen wir an, der Lieferant eines Unternehmens hackt E-Mail Adressen des Unternehmens. Dann versendet er falsche...

    Forum: Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

    18. Juni 2018 um 15:06 Uhr
  7. sgrund erstellte ein neues Thema.

    Verbraucherrechte bei defekten KFZ-Teilen

    Hallo, ein Endverbraucher kauft auf einer Onlineplattform Bremsenteile für sein KFZ. Diese werden fachmännisch eingebaut. Das KFZ muß zur...

    Forum: Bürgerliches Recht allgemein

    18. Juni 2018 um 15:05 Uhr
  8. Bowielein antwortete auf das Thema Abschhlusszeugnis Altenpfleger sofort gültig?.

    Die Altenpflegeausbildung ist eine der wenigen, wo das BBiG nicht gilt.

    18. Juni 2018 um 14:57 Uhr
  9. wuschelator antwortete auf das Thema Mietminderung wird vom Vermieter zurückgefordert.

    Nein. Auf den Kosten für's Privatgutachten bleibt der Besteller sitzen. Anders beim selbständigen Beweisverfahren. Hier geht der Weg...

    18. Juni 2018 um 14:54 Uhr
  10. Stefan074D antwortete auf das Thema Allgemeine Frage Zulassung Rechtsanwalt.

    @ JHS: Ah, ich hatte da etwas ganz dunkel noch im Hinterkopf :) Die Thematik mit dem BGH fiel mir deswegen auf, weil ich auch eine Wohnung...

    18. Juni 2018 um 14:52 Uhr
  11. Stefan074D gefällt JHSs Beitrag in dem Thema Allgemeine Frage Zulassung Rechtsanwalt.

    Bis 2002 durften Anwälte in Zivilsachen auch nur bei dem (einen) OLG auftreten, an dem sie zugelassen waren. Eine Zulassung an mehreren OLG...

    18. Juni 2018 um 14:42 Uhr
Die Seite wird geladen...