Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deNachrichtenWissenschaftSenat der FernUniversität wählte neuen Vorsitzenden 

Senat der FernUniversität wählte neuen Vorsitzenden

03.05.2012, 15:10 | Wissenschaft | Autor: | Jetzt kommentieren




Zu seinem Vorsitzenden hat der neu gewählte Senat der FernUniversität in Hagen in seiner ersten Sitzung am 2. Mai Prof. Dr. Helmut Breitmeier gewählt. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Winfried Hochstättler. Beide Wahlen erfolgten ohne Gegenstimmen. Der Rektor der FernUniversität, Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer, gratulierte beiden Gewählten mit Blumensträußen. Der neue Vorsitzende, der Rektor und die Mitglieder des Senats freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Helmut Breitmeier leitet seit dem Sommersemester 2008 das Lehrgebiet „Internationale Politik“ in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften. Winfried Höchstättler ist Professor für Diskrete Mathematik und Optimierung in der Fakultät für Mathematik und Informatik.

Prof. Breitmeier dankte seinem Vorgänger Prof. Dr. Jörn Littkemann für sein großes und erfolgreiches Engagement in den Jahren 2010 bis 2012. Unterstützt wurde der bisherige Vorsitzende des Senats durch apl. Prof. Dr. Gabriele Zwiehoff als Stellvertreterin.

Quelle: idw


Weitere Nachrichten zum Thema

Ähnliche Themen in den JuraForen


Kommentar schreiben

84 - Sie,.ben =

Bisherige Kommentare zur Nachricht (0)

(Keine Kommentare vorhanden)



JuraForum.deNachrichtenWissenschaftSenat der FernUniversität wählte neuen Vorsitzenden 

Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

JuraForum-Newsletter

Kostenlose aktuelle Urteile und Rechtstipps per E-Mail:

Top 10 Orte in der Anwaltssuche

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen: