Erfolgsfaktor Emotionalisierung: Wie Marken wirken

04.10.2017, 10:11 | Wissenschaft | Autor: | Jetzt kommentieren


Um sich von der Konkurrenz abzusetzen und Aufmerksamkeit zu erzeugen, müssen Unternehmen sich etwas einfallen lassen. Dabei spielt das Thema Emotionalisierung eine große Rolle - denn ein Großteil aller Kaufentscheidungen wird mit dem Herzen oder dem Bauch getroffen. Beim ISM Brand Day, der am 19. Oktober 2017 ab 17 Uhr an der International School of Management (ISM) in Hamburg stattfindet, dreht sich deshalb alles rund um die Emotionalisierung von Marken.

Verschiedene Referenten aus Luxus- und Fashionunternehmen werden beim Brand Day den Teilnehmern Einblicke in ihre Markenstrategie geben. So wird unter anderem Daniel Arfi, Senior Marketing Manager New Technologies Montblanc Headquarter, darüber sprechen, wie Luxusartikel und Technologie miteinander verbunden werden können.
Nicolai Kargaard Thomson, Deputy General Manager bei Ecco Shoes Central Europe, wird über die Marke Ecco Shoes, eines der weltweit größten Handelsunternehmen von Schuhen referieren.
Mit dabei ist auch das Designer Duo vom erfolgreichen Hamburger Taschenlabel „Stiebich & Rieth“. Sie werden ihre handgemachten Luxus-Taschen aus feinem Leder made in Germany und die dazu gehörende Marketingstrategie präsentieren.

Bei einem anschließenden Get-Together haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit den Referenten in den Austausch zu treten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet von 17 Uhr bis 21:00 Uhr an der ISM Hamburg, Brooktorkai 22, statt. Externe Gäste melden sich per E-Mail an presse@ism.de für den Brand Day an.

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.

Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de

Weitere Informationen:
- http://www.ism.de

Quelle: idw


Weitere Nachrichten zum Thema
  • BildKulturbranding4 – Kultur braucht Marken (10.09.2013, 16:10)
    Vom 26. bis 27. September 2013 lädt die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin Wissenschaftler/innen und Praktiker/innen zur internationalen Konferenz „Kulturbranding4“ ein. Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung steht das...
  • BildErfolgsfaktor Finanzkommunikation (25.02.2013, 11:10)
    Finanzkommunikation ist das Thema der dritten HSBA Finance Conference am Mittwoch, 27. Februar, im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg. Von 16.30 bis 19.30 Uhr referieren und diskutieren Experten wie Klaus Rainer Kirchhoff...
  • BildErfolgsstrategien großer Marken (17.06.2012, 15:10)
    Hochschule Merseburg lädt zur 2. Podiumsveranstaltung mit führenden Marketing Experten aus der PraxisAm 21. Juni 2012 findet im Ständehaus Merseburg die zweite Podiums-veranstaltung der Veranstaltungsreiche „MARKETING Zukunft“ statt. Organisiert...
  • BildUsability als Erfolgsfaktor (12.01.2012, 11:10)
    Anwenderfreundlichkeit von Software steigert den Erfolg mittelständischer SoftwarefirmenKleine und mittlere IT-Unternehmen, die hohen Wert auf die Gebrauchstauglichkeit der von ihnen entwickelten Software legen, haben zufriedenere Kunden und...
  • BildWeiterbildung als Erfolgsfaktor im Unternehmen (18.03.2011, 12:00)
    Erziehungswissenschaftler der Universität Jena untersuchen Qualifizierungserfolge in FirmenDeutsche Unternehmen geben Jahr für Jahr Millionen Euro für die qualifizierte Weiterbildung ihrer Mitarbeiter aus. Doch wenden die Mitarbeiter ihr neu...
  • BildGesundheit – ein Erfolgsfaktor für Bildung (11.08.2010, 14:00)
    Interdisziplinäre Fachtagung am 7. Oktober in der FH Jena(11. August 2010) Ein Arbeitsbereich des Studienganges Augenoptik/Optometrie der Fachhochschule Jena ist der Zusammenhang von visuellen Defiziten und Lese-Rechtschreib-Problemen. Diese, wie...
  • BildInterkulturelles Controlling - ein Erfolgsfaktor (04.07.2008, 11:00)
    Ein Erfahrungsbericht von Dr. Ral Napiwotzki in "bdvb-aktuell 101"Eine zunehmende Globalisierung prägt die Entwicklung (nicht nur) vieler deutscher Konzerne. Die Steuerung der unterschiedlichen Auslandsaktivitäten erfordert die aktive...
  • BildErfolgsfaktor Didaktik in Fernstudium und Weiterbildung (24.05.2007, 18:00)
    2. Fachtagung des Hochschulverbunds Distance Learning (HDL) am Mittwoch, 13. Juni 2007, an der Fachhochschule BrandenburgDie zweite HDL-Fachtagung widmet sich schwerpunktmäßig didaktischen Szenarien, die im Fernstudium oder in der...
  • BildErfolgsfaktor Management - Unternehmensstrategien für die Kunststofftechnik (12.09.2005, 15:00)
    Welche Führungskraft der Kunststoffbranche hat nicht das Ziel, sein Unternehmen technologisch und strategisch erfolgreich auszurichten? Wie lassen sich aktuelle Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen, wie die richtigen Entscheidungen daraus...
  • BildEnergieforschung - Erfolgsfaktor wirtschaftlicher Innovation (31.08.2005, 12:00)
    Brennwert-Heizungen, Energiesparlampen und Solaranlagen findet man heute in jedem Baumarkt. Was uns mittlerweile selbstverständlich erscheint, ist Ergebnis langjähriger Forschungsarbeiten. Auch heute stehen neue, hoffnungsvolle...

Ähnliche Themen in den JuraForen


Kommentar schreiben

68 + Si,,eben =

Bisherige Kommentare zur Nachricht (0)

(Keine Kommentare vorhanden)



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

JuraForum-Newsletter

Kostenlose aktuelle Urteile und Rechtstipps per E-Mail:

Top 10 Orte in der Anwaltssuche

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen:

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.