Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deUrteileOberlandesgericht CelleUrteil vom 14.12.2000, Aktenzeichen: 11 U 67/00 

OLG-CELLE – Aktenzeichen: 11 U 67/00

Urteil vom 14.12.2000


Leitsatz:Der Makler kann eine Courtagepflicht des Käufers, selbst wenn dieser ausgebildeter Jurist ist, nicht dadurch erreichen, dass er ihm bei Beginn der Besichtigung ein Exposé aushändigt, das die Courtageforderung enthält, wenn nicht feststeht, dass der Käufer Zeit und Gelegenheit hatte, von der Courtageforderung Kenntnis zu nehmen, ehe er die Teilnahme an der Besichtigung fortsetze.
Rechtsgebiete:BGB
Vorschriften:§ 652 BGB

Volltext

Um den Volltext vom OLG-CELLE – Urteil vom 14.12.2000, Aktenzeichen: 11 U 67/00 anzusehen, müssen Sie die Einzelentscheidung kaufen.

Volltext der Entscheidung kaufen




Weitere Entscheidungen vom OLG-CELLE

OLG-CELLE – Urteil, 11 U 67/00 vom 14.12.2000

Der Makler kann eine Courtagepflicht des Käufers, selbst wenn dieser ausgebildeter Jurist ist, nicht dadurch erreichen, dass er ihm bei Beginn der Besichtigung ein Exposé aushändigt, das die Courtageforderung enthält, wenn nicht feststeht, dass der Käufer Zeit und Gelegenheit hatte, von der Courtageforderung Kenntnis zu nehmen, ehe er die Teilnahme an der Besichtigung fortsetze.

OLG-CELLE – Urteil, 11 U 61/00 vom 14.12.2000

Zur Wirksamkeit der Vereinbarungen über die Übernahme eines Handelsvertretungsbezirks

OLG-CELLE – Urteil, 11 U 51/00 vom 14.12.2000

Zur Pfändung der Vergütung von Leistungen des Schuldners an einen Dritten zwecks Verschleierung des Arbeitseinkommens
Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

Gesetze

Anwälte in Celle:

JuraForum-Newsletter

Kostenlose aktuelle Urteile und Rechtstipps per E-Mail:

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen: