Dr. Siegfried Merz

MerzArnoldWüpper

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwäte

Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Fachanwalt für Steuerrecht

+ Terminanfrage

Profil

Dr. jur. Siegfried Merz ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt, Fachberater für Internationales Steuerrecht und Fachanwalt für Steuerrecht mit Sitz in Darmstadt.

1981 begann Herr Dr. Merz mit dem Jurastudium. 1986 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen ab, 1989 folgten das zweite juristische Staatsexamen und die Zulassung als Rechtsanwalt. Er war sodann tätig für die Kanzlei Pünder Vollhard Weber (heute Clifford Chance) in Frankfurt/Main.

1990 machte sich Herr Dr. Merz in Frankfurt/Main als Rechtsanwalt selbständig. Seit 1992 ist der Sitz der Kanzlei in Darmstadt.

1992 erhielt er die Zulassung zum Steuerberater. Ebenfalls im Jahr 1992 promovierte Herr Dr. Merz mit dem Thema "Die steuerliche Behandlung von Zinszahlungen beschränkt steuerpflichtiger Kapitalgesellschaften bei Immobilieninvestitionen im Inland".

1993 hat ihm die Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main die Bezeichnung "Fachanwalt für Steuerrecht" verliehen.

Im Jahre 1998 folgte die Zulassung als Wirtschaftsprüfer.

In 2008 wurde ihm von der Steuerberaterkammer Hessen, Frankfurt/Main, die Bezeichnung "Fachberater für Internationales Steuerrecht" verliehen.

Tätigkeiten in den Bereichen „Forschung und Lehre“ und Mitgliedschaften (ohne gesetzliche Pflichtmitgliedschaften):

Seit 2002 ist Herr Dr. Merz tätig als Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Mannheim für die Bereiche handelsrechtliche (nationale) und internationale Rechnungslegung (IFRS - International Financial Reporting Standards) sowie Prüfungswesen.

Seit 2004 ist er Mitglied im Steuerausschuss der IHK Darmstadt.

Seit 2008 ist er Mitglied im Ausschuss "Fachberater für Internationales Steuerrecht" der Steuerberaterkammer Hessen, Frankfurt/Main.

Die Bürogemeinschaft MAW MerzArnoldWüpper besteht seit 1996 mit den Niederlassungen Darmstadt, Berlin und Frankfurt/Main.

Spezialisierungen

Wir bieten eine praxisnahe, aber wissenschaftlich fundierte Beratung in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts.

Zu unseren Mandanten gehören - auch international tätige - Unternehmen aller Rechtsformen sowie verschiedener Branchen und selbstverständlich Privatpersonen.

Als eine aus eigener Kraft gewachsene Kanzlei mit einem eingespielten Team sind wir im Inland und über Kooperationspartner auch im Ausland in der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung tätig. Individualität und Kompetenz bei der Betreuung unserer Mandate sind uns Anspruch und Verpflichtung.

Die Aufmerksamkeit, die wir den besonderen Bedürfnissen unserer Mandanten widmen, geht Hand in Hand mit umfassendem Fachwissen.

Unsere interne Organisation beruht auf dem Gedanken direkter Entscheidungswege und hoher Effizienz. Dadurch können wir immer eine hochwertige Qualität unserer Leistungen bieten.

Standort



 Terminanfrage
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:
77 + F;ü;nf =

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Dr. Siegfried Merz ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt Darmstadt.

Kontakt:

Logo
Holzhofallee 36 B
64295 Darmstadt
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 06151-38940
Telefax: 06151-389410


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

Rechtsanwaltskammer: Frankfurt
Jahr der Zulassung: 1989
DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Fachanwaltschaften

  • Steuerrecht

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Bilanzrecht
  • Vereinsrecht
  • Stiftungsrecht
  • Personengesellschaften

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.