Foto

Robert Dehner

Rechtsanwalt

+ Terminanfrage

Profil

Herzlich willkommen auf dem Premiumprofil der Rechtsanwaltskanzlei für betriebliche Altersversorgung und öffentliche Zusatzversorgungskassen.

Das Rechtsgebiet

Die betriebliche Altersversorgung ist mit dem Leben eines Arbeitnehmers / einer Arbeitnehmerin verbunden wie ein modernes Ehepaar durch die Ehe. Sie ist gerichtet auf Langlebigkeit und basiert auf Vertrauen.

Das Vertrauen in die schnurgerade Entwicklung eines Anwartschaftsrechtes in eine ausgewachsene Betriebsrente kann jedoch auch getrübt oder gar enttäuscht werden. Ein langes Arbeitsleben ebenso wie ein langes Dasein als Rentner oder Rentnerin bietet um so zahlreichere Möglichkeiten für Hindernisse und Probleme.

Vita:

Der Kanzleiinhaber blickt im Jahre 2009 auf eine 20-jährige Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zurück.

Von 1989 bis 1991 war er im Lebensversicherungsspezialdienst der Allianz Versicherungs AG tätig.

In der Zeit von Juli 1991 bis einschließlich Juni 1999 war er bei dem Schweizerischen Lebensversicherer und gleichzeitig einem der profiliertesten Anbieter auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung, Swiss Life, beschäftigt.

Seit Juli 1999 betreibt der Inhaber eine Einzelkanzlei mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Am 27.07.2006 erwarb er die Befugnis zur Führung des Titels “Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Inhaltlich zählt die Betriebsrente zu diesem Fachgebiet.

Von Anfang an konzentrierte sich die Kanzleiarbeit auf den Bereich der betrieblichen Altersversorgung und öffentlichen Zusatzversorgungskassen. Letztere bilden die betriebliche  Altersversorgung der Angestellten des Bundes und der Länder, der Kommunen und der Kirchen.

Spezialisierungen

  • Arbeitsrecht
  • Rentenversicherung

Standort


Bewertungen



 Terminanfrage
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:
70 + Zwe;i =

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Robert Dehner ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt München.

Kontakt:

Logo
Lierstraße 17
80639 München
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 089 178 79 566
Telefax: 089 178 79 567


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

 Impressum:


gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anschrift:
Rechtsanwaltskanzlei
Robert Dehner
Lierstraße 17
80639 München

Telefon:
089 178 79 566

Fax:
089 178 79 567

Email:
robert-dehner27@arcor.de

Zuständige Rechtsanwaltskammer:
Rechtsanwaltskammer München
Tal 33
80331 München

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt; Fachanwalt für Arbeitsrecht

Staat:
Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen (BRAO, RVG, FAO, BORA, CCBE: Standesregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft ( http://www.ccbe.org = Europäische Berufsvereinigung der Rechtsanwälte)
Angaben zur Zugänglichkeit dieser Regelungen: Link zur Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: 47960385929

DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Bewertungen

Rechtsanwalt Robert Dehner wurde noch nicht bewertet.

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Rentenversicherung

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.