Foto
 

Marc E. Evers

Kanzlei SEK

Rechtsanwalt, zertifizierter Datenschutzbeauftragter

+ Terminanfrage

Profil

Ich bin Rechtsanwalt und zertifizierter Datenschutzbeauftragter in der Kanzlei SEK - Simon, Evers & Dr. Klimsch und betreue v.a. Mandate im Versicherungs-, IT- & Datenschutzrecht, Baurecht sowie im Bereich des Urheber- und Medienrechts.

Während meiner bisherigen juristischen Tätigkeit betreute ich hauptsächlich Mandate im Bereich des privaten Baurechts und des Versicherungsrechts. Daher kann ich z.B. aus einem vollen Erfahrungsschatz in Bezug auf Werklohnforderungen und Baumängel im Bereich des privaten Baurechts sowie hinsichtlich privater Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen im Bereich des Versicherungsrechts schöpfen.

Einen weiteren Schwerpunktbereich habe ich mir mittlerweile im Bereich des Datenschutzrechts gesetzt. Als zertifizierter Datenschutzbeauftrager ist mir hier eine umfagreiche Beratung möglich.

Mein Profil wird abgerundet durch vertiefte Kenntnisse im Bereich des Rechts der neuen Medien, sodass ich auch Unternehmen in diesem ständig wachsenden und sich erneuernden Bereich des Urheber-, Medien- und IT-Rechts bestens betreuen kann.

Ich bin in Freiburg geboren, aufgewachsen, habe an der Freiburger Universität Rechtswissenschaften studiert und absolvierte mein Referendariat am Landgericht Freiburg. Aufgrund dieser langwierigen Tätigkeit in Freiburg sowie meinem Engagement in mehreren Freiburger Vereinigungen bin ich beruflich tief in Freiburg verwurzelt und in allen wichtigen Bereichen bestens vernetzt.

Spezialisierungen

  • Urheber- und Medienrecht
  • IT-Recht
  • Datenschutzrecht
  • Baurecht (privat und öffentlich)
  • Grundstücksrecht
  • Versicherungsrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz

Standort

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Freiburger Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Bau- & Immobilienrecht
  • Arbeitsgemeinschaft FORUM Junge Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft IT-Recht
  • Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht & Immobilien
  • Delegierter und Mitglied der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V.
  • Freundes- und Förderkreis des Berthold-Gymnasiums Freiburg
  • PTSV Jahn Freiburg e.V.
  • Freundeskreis der IHK-Wirtschaftsjunioren Freiburg e. V
  • Wirtschaftsjunioren Freiburg bei der IHK Südlicher Oberrhein

Bewertungen



 Terminanfrage
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:
3 + E i ns =

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Marc E. Evers ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt Freiburg.

Kontakt:

Logo
Burgunder Str. 20
79104 Freiburg (Herdern)
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 0761/387690
Telefax: 0761/ 3876999


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

Verantwortlich für diese Seiten i.S.d. § 5 TDM

Rechtsanwalt Marc E. Evers
Burgunder Straße 20
79104 Freiburg
Tel: +49761 387690
E-Mail: m.e.evers@kanzleisek.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 193026971
Berufshaftpflichtversicherer: Allianz Versicherungs AG, 10900 Berlin
RAe Simon, P.T.Evers, Dr. Klimsch, Volokh, Frey und M.E.Evers sind als Rechtsanwälte zugelassen in der Bundesrepublik Deutschland und Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Freiburg:

Bertoldstraße 44
79098 Freiburg
Tel: +49 761 32563
Fax: +49 761 286261
info@rak-freiburg.de
Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer Freiburg
Bertoldstraße 44
79098 Freiburg
Die wesentlichen rechtlichen Grundlagen für die Ausübung des Berufes eines Rechtsanwaltes sind:

Bundesrechtsanwaltsordnung, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, Berufsordnung für Rechtsanwälte, Standesregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft, Fachanwaltsordnung, Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/, Rechtsdienstleistungsgesetz
Diese finden Sie unter: www.brak.de
Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSGB:

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle: Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org zuständig. Die in der Kanzlei SEK tätigen Rechtsanwälte sind grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.
Online-Streitbeilegung / Online Dispute Resolution (ODR):

Als Unternehmer sind auch Rechtsanwälte aufgrund Verordnung (EU) Nr. 524/2013 verpflichtet, auf die Möglichkeit der Online-Streitbeilegung (Online-Dispute-Resolution) für Verbraucher hinzuweisen. Die Online-Schlichtungs-Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

barrierefrei erreichbar   barrierefrei erreichbar
Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Freiburg
Jahr der Zulassung: 2015
DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Bewertungen

Rechtsanwalt Marc E. Evers wurde noch nicht bewertet.

Rechtsgebiete

  • Urheberrecht
  • IT-Recht
  • Datenschutzrecht
  • AGB-Recht
  • Versicherungsrecht
  • Baurecht
  • Mietrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch
  • Englisch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.