Foto
Google+    

Helmut Rohmann

Rechtsanwalt Helmut Rohmann

Ihr Recht in guten, erfahrenen Händen

Rechtsanwalt

+ Terminanfrage Rechtsanwalt bewerten

Profil

Seit 1992 habe ich als Justitziar einer Stadt in Ostsachsen alle Facetten des Rechtes kennengelernt, und vielfältige Strukturen kommunalen Handelns umgesetzt. Dabei habe ich alle Rechtsgebiete vom Arbeitsrecht bis zur Zwangsversteigerung intensiv kennengelernt.  Seit 2007 habe ich für ein großes Stadtwerk in Niedersachsen als Leiter der Rechtsabteilung alle rechtlichen Fragestellungen eines großen Versorgers verantwortet.  

Nunmehr stelle ich als Rechtsanwalt meine Erfahrungen meinen eigenen Mandanten zur Verfügung. 

Spezialisierungen

  • Verkehrsrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht: Aktienrecht, GmbH-Recht, Compliance
  • Bau- und Immobilienrecht
  • Miet-/Wohnungsrecht
  • Kartellrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz
  • Wirtschaftsrecht
  • Energiewirtschaftsrecht: Erneuerbare Energien, Konzessionsvergabe und -verträge, Netzübernahmeverfahren, EFET-Verträge
  • Verwaltungsrecht: Beamtenrecht, Vergaberecht, Kommunalrecht, Sozialrecht, Polizei- und Ordnungsrecht, Umweltrecht
  • Vertragsrecht: AGB-Recht
  • Europarecht: Antidumping / Subventionen

Standort

Kanzleigalerie

Mitgliedschaften

DAV Deutscher Anwaltverein


Bewertungen


***** Bewertung von vom 22.04.2015 in Familienrecht

Honorar/Leistung*****Erreichbarkeit*****
Verständlichkeit*****Freundlichkeit*****

Herr Rohmann hat mir bei meiner Scheidung sehr geholfen. Seine Tipps und die Strategie haben dazu geführt, dass ich seine Kosten locker wieder drin hatte. Viel besser als diese Online-Beratungen. Herr Rohmann war aufgeschlossen und freundlich und immer für mich da. Herr Rohmann ist zum Anwalt meines Vertrauens geworden.

Ja, ich empfehle Rechtsanwalt Helmut Rohmann weiter.
Kommentar von Rechtsanwalt Helmut Rohmann:
Gerne wieder ? nein, aber gerne wieder in anderen Angelegenheiten. Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

***** Bewertung von vom 27.03.2015 in Immobilienrecht

Honorar/Leistung*****Erreichbarkeit*****
Verständlichkeit*****Freundlichkeit*****

Wir wurden umfassend und kompetent von Herrn Rohmann in unsere Immobilienangelegenheit beraten. Vielen Dank

Ja, ich empfehle Rechtsanwalt Helmut Rohmann weiter.
Kommentar von Rechtsanwalt Helmut Rohmann:
Vielen Dank für die freundliche Bewertung nach Berlin.


 Terminanfrage bei Herr Helmut Rohmann
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Helmut Rohmann ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt Uehrde.




Kontakt:

Logo
Im Winkel 3
38170 Uehrde (Warle)
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 05332/8833606
Telefax: 05332/8833603


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

Helmut Rohmann ist Rechtsanwalt nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Braunschweig, Lessingplatz 1, 38100 Braunschweig. Maßgebliche berufsrechtliche Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz RVG) sowie die Berufsregeln der Europäischen Union (CCBE). Diese Regelungen können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik "Berufsrecht" auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden. 

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen (§ 43a Abs. 4 BRAO) untersagt. Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Berufsbezeichnung verliehen in: Deutschland
*****
2 Bewertungen: 5 von 5.0
Empfehlungsquote: 100 %
DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Bewertungen

Honorar/Leistung***** (5)
Verständlichkeit***** (5)
Erreichbarkeit***** (5)
Freundlichkeit***** (5)

Rechtsgebiete

  • Vertragsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Handelsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Mietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch
  • Englisch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.