Foto

Dr. Frank Sievert

Kanzlei Dr. Frank Sievert

Rechtsanwalt

+ Terminanfrage Rechtsanwalt bewerten

Profil

Ich verfüge über langjährige anwaltliche Erfahrung im Zoll- und Umsatzsteuerrecht und bin vor allen bundesdeutschen Finanzgerichten vertretungsberechtigt. Ich besitze neben Prozesserfahrung vor zahlreichen Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof auch Prozesserfahrung vor dem Europäischen Gerichtshof.

Schwerpunkt meiner zollanwaltlichen Tätigkeit sind die Beratung und Vertretung bei allen Rechtsfragen der passiven und aktiven Veredelung. Weiterhin helfe ich meinen Mandanten dabei, die einschlägigen Präferenzregelungen zu niedrigeren Zollsätzen auszuschöpfen und so sich langfristig Vorteile gegenüber Wettbewerbern zu sichern. Immer dann, wenn technische Innovationen meiner Mandanten Fragen der richtigen Einreihung ihrer Waren in den Zolltarif mit sich bringen, stehe ich Ihnen zur Seite, um Steuerüberzahlungen zu verhindern.

Schließlich stehe ich zur Verfügung, wenn die schwierigen und bußgeldträchtigen exportkontrollrechtlichen Fragen der Dual-Use-Verordnung rechtssicher beantwortet werden müssen.

Spezialisierungen

  • Arbeitsrecht
  • Zollrecht
  • Zollstrafsachen

 

Standort


Bewertungen



 Terminanfrage
Nutzen Sie dieses Formular zur Termin- und Kontaktanfrage:


Sicherheitsfrage:

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden




Herr Dr. Frank Sievert ist gelistet in Rechtsanwalt Deutschland und Rechtsanwalt Hamburg.

Kontakt:

Bundesstrasse 11
20146 Hamburg (Rothenbaum)
Deutschland

Termin: Terminanfrage

Telefon: 040 / 519794
Telefax: 040 / 414 287 56


Pflichtangabe: Kanzlei-Impressum

Impressum

Kanzlei Dr. Frank Sievert
Rechtsanwalt Dr. Frank Sievert

Alsterkamp 26, 20149 Hamburg

Telefon: 040 – 414 290 95

Fax: 040 – 414 287 56

E-Mail: Info@rechtsanwalt-sievert.de

Steuernummer: 42/230/01837

 

Datenschutz:
Auf dieser Website werden Daten in anonymisierter Form zu Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. 

 

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)

Angabe der Kammer: Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg,
Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg

Fon: 040 - 35 74 41 - 0
Fax: 040 - 35 74 41 - 41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

 

Es wird darauf hingewiesen, dass für die Kanzlei Dr. Frank Sievert folgende Regelungen gelten:

BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Diese Vorschriften können Sie hier einsehen: http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/

Berufshaftpflichtversicherer: Allianz-Versicherungs-Aktiengesellschaft, Postfach 10900 Berlin.

 

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht oder c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamburg oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer.

Kontakt zu dieser erhalten Sie über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer.

http://www.brak.de

E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

DruckenProfil drucken (PDF)
Tipp: Fragebogen dem Anwalt zeigen.

Bewertungen

Rechtsanwalt Dr. Frank Sievert wurde noch nicht bewertet.

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Zollrecht
  • Strafrecht
  • Umsatzsteuerrecht

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.