Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtWorms 

Rechtsanwalt in Worms: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Vanessa Lichter   Goethestraße 15, 67547 Worms
    bunk-alliance Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

    Telefon: 06241-972490


    Foto
    Peter Denschlag   Siegfriedstraße 12, 67547 Worms
    Denschlag & Partner GbR

    Telefon: 06241-20470



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Neue Ära des Gleichstellungsrechts - Internationale Konferenz an der Universität Oldenburg (11.05.2007, 15:00)
    Mit Beginn des 21. Jahrhunderts hat in der Europäischen Union eine neue Ära des Gleichstellungsrechts begonnen. Mit insgesamt vier Richtlinien soll "der Grundsatz der Gleichbehandlung verwirklicht werden" - und zwar in Bezug ...

    Weiterbildung für Personalverantwortliche an der TU Kaiserslautern (25.05.2009, 10:00)
    Fernstudienzentrum der TU Kaiserslautern stellt Master-Fernstudiengang 'Personalentwicklung' auf der 'Personal & Weiterbildung' in Wiesbaden vor Das Distance and International Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern ...

    Vortragsreihe "Commercial Law Of Arabic Countries" (30.09.2009, 11:00)
    Begriffe wie "Islamic Banking" oder "Shari'a-konformes Wirtschaftsrecht" kursieren immer öfter durch den juristischen Alltag. Die Vorschriften des Islams zu Handel und Wirtschaftswesen leiten sich direkt aus dem Koran und den ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Ergänzungsstudium zum Staatsexamen nach LL.B.? (30.12.2010, 14:29)
    Hallo Ihr Lieben, ich habe an einer FH Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss "LL.B." studiert. Nun habe ich erfahren, dass die Uni Mannheim für DORT studierte Wirtschaftsjuristen (LL.B.) einen Ergänzungsstudiengang anbietet, um ...

    Das neue Gendiagnostikgesetz- Gutes Thema für Bachelorarbeit? (22.03.2010, 17:13)
    Hallo, ich suche ein Thema für meine Bachelorarbeit (Wirtschaftsrecht, Schwerpunkt Arbeitsrecht), und bin dabei auf das neue Gendiagnostikgesetz gestoßen. Also dacht ich mir die Bedeutung des neuen Gesetzes für das ...

    Repititorium - ja, aber: WANN genau? (19.08.2008, 20:05)
    hi forum, ich habe ein sehr ernstes problem und bräuchte dringend hilfe. ich habe gerade das 3te semester hinter mich gebracht und mir ein studienführer zugelegt. dieser beschäftigt sich in den erstgen 4 kapiteln intensiv mit ...

    Jurastudium in Österreich -- Salzburg oder Linz (02.06.2007, 02:32)
    Liebe Leser, Ich wohne in Kanada, aber überlege stark Jura in Österreich zu studieren und aus verschiedensten Gründen bin ich nun auf zwei Unis gekommen: JKU (Linz) und Uni Salzburg. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, ...

    kommerzielle Nutzung von Bildern (12.01.2014, 16:13)
    Hallo zusammen, Person A möchte sich mit dem Verkauf von Bilder/Aufklebern selbstständig machen. Als mögliche Artikel möchte er unteren anderem selbst erstellte Motive anbieten und Motive die bereits vorhanden sind. Als ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    7 K 7008/08 (24.11.2010)
    Entsteht durch eine Verwertungshandlung des Insolvenzverwalters ein Berichtigungsanspruch nach § 15a UStG ist dieser vom Finanzamt gegenüber dem Insolvenzverwalter durch Steuerbescheid geltend zu machen....

    B 5 RS 10/09 R (15.06.2010)
    1. Ansprüche und Anwartschaften sind auch dann aufgrund der "Zugehörigkeit" zu einem Versorgungssystem erworben, wenn aufgrund der am 30.6.1990 bestehenden Sachlage aus bundesrechtlicher Sicht ein fiktiver Anspruch auf Einbeziehung bestanden hat (Fortführung der stRspr des 4. Senats; vgl BSG vom 9.4.2002 - B 4 RA 3/02 R = SozR 3-8570 § 1 Nr 7). 2....

    I B 157/10 (07.09.2011)
    1. Ein einheitliches Pauschalhonorar für mehrere von einem beschränkt steuerpflichtigen Vergütungsgläubiger zu erbringende Leistungen kann zu unterschiedlichen Einkünften führen und ist daher aufzuteilen, sofern nicht einer Leistung eine nur untergeordnete Bedeutung zukommt (Bestätigung der Senatsurteile vom 28. Januar 2004 I R 73/02, BFHE 205, 174, BStBl II...

    Rechtsanwalt in Worms: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum