Rechtsanwalt für Wegerecht nach Orten

Deutschland

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Top 20 Orte zu Rechtsanwalt Wegerecht:


Orte zu Rechtsanwalt Wegerecht


Wegerecht erklärt von A bis Z

    Sie sind Rechtsanwalt?

    Eintrag anlegen

    Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!


    News zum Wegerecht
    • BildBGH: Vergabe von Stromnetzkonzessionen durch die Gemeinden (18.12.2013, 16:27)
      Gemeinden müssen den Konzessionär für ihr Stromnetz in einem diskriminierungsfreien und transparenten Verfahren auswählen. Das gilt auch im Fall der Übertragung an einen Eigenbetrieb. Das hat der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs in zwei heute...
    • BildGaragenzufahrt auf Nachbars Grundstück mit Hindernissen (11.12.2013, 12:28)
      Karlsruhe (jur). Ist eine Garage mit Zustimmung des Nachbarn teilweise auch über dessen Grundstück gebaut, ist damit noch lange nicht auch die Nutzung der Garagenzufahrt erlaubt. Denn ist im Grundbuch lediglich der Garagenüberbau festgelegt,...

    Forenbeiträge zum Wegerecht
    • BildPolizeistreifenfahrzeug durch Fussgängerzone?? (25.02.2012, 06:52)
      Hallo!! Angenommen, ein Polizeifahrzeug fährt auf einer "normalen" Streife mit ihrem Fahrzeug durch eine Fussgängerzone!! Darf sie das zu jeder Zeit (auch wenn kein Einsatz vorliegt)?? bin gespannt....
    • BildGrunddienstbarkeit- Wegerecht: Umfang der Unterhaltung eines Weges (16.01.2010, 22:44)
      Hey, es ist sicherlich für manch einen ganz einfach, aber ich brauche eine paar Ideen: A (Hinterlieger) muss bei B (Eigentümer, Vorderlieger) über einen Weg gehen bzw fahren , um auf sein Grundstück zu kommen, der Weg ist 3 m von **A** vor Jahrzehnten angelegt und seitdem unterhalten. A hat ein im Grundbuch ...
    • BildWegerecht wird gelöscht - gilt nun ein Gewohnheitsrecht? (17.10.2012, 22:15)
      Hallo liebes Forum, ich möchte Euch folgenden Fall darstellen: Ein Haus A steht auf einem hinteren Grundstück A, welches derzeit nur durch einen Stichweg des vorderen Grundstück B erreichbar ist, auf dem auch ein Wegerecht eingetragen ist. Derzeitiger Eigentümer beider Grundstücke ist ein und dieselbe Person, die jetzt aber beide Grundstücke ...

    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    © 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.