Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteNachbarschaftsrechtWegberg 

Rechtsanwalt in Wegberg: Nachbarschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Thorsten Haßiepen   Echter Straße 24, 41844 Wegberg
Rechtsanwaltskanzlei Haßiepen

Telefon: (0 24 34) 42 72

gelistet in: Anwalt Wegberg Nachbarschaftsrecht


Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Wegberg

Nachbarschaftsrecht (12.05.2012, 11:48)
Zurückschneiden einer Hecke: Maximale erlaubte Höhe in BW ist 1,8 m(bei Grenzabstand < 50cm). Angenommen schnellwachsende Thujahecke wächst ca. 40cm/Jahr. Reicht es die Hecke 1 mal/Jahr auf 1,8 m zurückzuschneiden oder ...

Bau an der Grenze, nakte Mauer (17.03.2014, 21:42)
A hat ein kleines Häusschen in der Hinterbebauung gekauft, dieses Haus steht schon sehr lange und hat so eine Art Bestandschutz. An A grenzen daher mehrere Gärten, ein Nachbar davon, nennen wir ihn spontan Nachbar B, hat an ...

Äste ragen über die Grenze hinaus (15.05.2010, 16:23)
Hallo zusammen, A hat an der Grenze zu B eine Thujahecke. Soweit ich weiß 50cm von der Grenze durch einen Gärtner gesetzt worden. Aktuelle Höhe ca. 180cm. Bei B steht ein Pflaumenbaum 10cm von der Grenze entfernt und ragt ...

Mauerterror vom Nachbarn (19.09.2012, 18:28)
Hallo zusammen, normalerweise beschäftige ich mich mit juristischen Fragen nur wenn es sein muss, daher werde ich wohl leider kein sehr aktives Forenmitglied hier sein. Ich würde hier gerne einen hypotethischen Fall zum ...

Was ist tangiert, Landesbauordnung oder Nachbarrecht? (30.04.2008, 08:56)
Nachbar B = böser Nachbar Nachbar G = guter Nachbar Frage 1: Wenn gemäß der Landesbauordnung eine 2m hohe Einfriedung genehmigungsfrei ist, heißt das, der Nachbar B darf sich damit über das Nachbarschaftsrecht ...

Rechtsanwalt in Wegberg: Nachbarschaftsrecht §§§ - Rechtsanwälte im JuraForum.de © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum