Rechtsanwalt in Unterhaching

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Unterhaching
Rechtsanwalt Dr. Stefan Walter
Hauptstraße 7
82008 Unterhaching
Deutschland

Telefon: 089 41851047
Telefax: 089 51878283

Zum Profil
Rechtsanwältin in Unterhaching

Witneystr. 1
82008 Unterhaching
Deutschland

Telefon: 089 6156640
Telefax: 089 61566440

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Ist das Zuhälterei ? (04.01.2014, 15:40)
    Fiktiver Fall : Männliche Person J. hat der weiblichen Person O. eine Brustoperation bezahlt, unter der Bedingung das Person O. danach pornografische Filme dreht (Natürlich mit beidseitigem Einverständnis) bei denen Person J. immer zu 25% am Gewinn beteilligt wird. Dies jedoch ohne weitere Leistung von Person J. Ist das legal oder ...
  • Bild Ansprüche gegen den GmbH Geschäftsführer durch Dritte (18.02.2012, 14:36)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses erledigt. ...
  • Bild Frage zur Auflassungsvormerkung, Schadensersatz und Insolvenzordnung (14.04.2012, 15:10)
    Hallo, bei folgendem Fall fehlt mir etwas die Durchsicht. Mich würden vor allem die Anspruchsgrundlagen der jeweiligen Fragen und die auftretenden Probleme interessieren. Leider weiß ich gerade gar nicht, bei welcher Frage ich mit welchem Prüfungspunkt beginnen soll. Ich bin für alle Vorschläge äußerst dankbar! Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. ...
  • Bild Persönliche Haftung des GmbH Geschäftsführers gegenüber Dritten (18.02.2012, 14:26)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses ...
  • Bild Anfechtung??? Ihr könnt bestimmt helfen! (05.12.2006, 14:34)
    Hallo, hab mal ne frage! Ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich!!!! Also...folgendes: Ich muss ehrlich sein, ich bin in Wirtschaft & Recht dieses Jahr ziemlich schlecht! Bin in der K12 vom Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching (München)! Wir müssen eine Hausaufgabe zu folgenem Anfechtungsfall machen: Der Landwirt L verkauft ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildDarf der Arbeitgeber die E-Mails seiner Arbeitnehmer mitlesen?
    Je nach Arbeitsvertrag kann es vorkommen, dass der Arbeitgeber die E-Mails seiner Angestellten mitlesen darf. Trotz dessen sind private Nachrichten tabu. Viele Arbeitgeber stellen ihren Angestellten betriebliche E-Mail-Accounts zur Verfügung. Dabei stellt sich die Frage, ob der Arbeitgeber diese E-Mails lesen darf. Viele Arbeitnehmer nutzen die ...
  • BildErstberatung beim Anwalt: darf diese kostenlos sein?
    Die kostenlose Erstberatung beim Anwalt ist ein weitverbreiteter Mythos. Der folgende Beitrag soll dazu dienen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Darf eine anwaltliche Erstberatung überhaupt kostenlos sein? Die Frage nach der Zulässigkeit einer solchen Erstberatung war bereits mehrfach Thema vor verschiedenen Gerichten. Unmittelbar ...
  • BildGebr. Sanders GmbH & Co. KG zeigt Zahlungsunfähigkeit an
      Eigentlich hätte bei den Anlegern der Gebr. Sanders-Anleihe am 22. Oktober die Zinszahlung eingehen sollen. Daraus wurde nichts. Denn der Bettenhersteller ist insolvent. Ende September beantragte er ein Schutzschirmverfahren. Das Amtsgericht Bersenbrück gab dem Antrag statt. Inzwischen hat die Gebr. Sanders GmbH & Co. KG Zahlungsunfähigkeit angezeigt. ...
  • BildDer Ausschluss des Geschäftsführers
    Durch das Gesetz zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (Abkürzung: MoMiG) ist der Katalog der strafgerichtlichen Verurteilungen erweitert worden. Strafverteidigung spielt sich nicht ausschließlich in der Hauptverhandlung ab. Oft ist vorausschauend und individuell zu prüfen, welche „Nebenstrafen“ den Beschuldigten treffen können. So insbesondere in ...
  • BildKonkludenter Vertragsschluss – was genau ist das?
    In welchen Fällen kann ein Vertrag zu Stande kommen, ohne dass eine Unterschrift geleistet wurde oder konkrete Rahmenbedingungen schriftlich festgehalten wurden? Im deutschen Recht gibt es den konkludenten Vertragsschluss. Es gibt ganz typische Fälle, in denen täglich konkludentes Handels zu einem Vertragsschluss führt, aber auch Einzelfälle, die augenscheinlich ...
  • BildFuture Business Genussrechtsanleger – Hoffen auf Auszahlung
    Der Insolvenzverwalter der Future Business KGaA, Bruno Kübler, hält die Nachrangklausel für Genussrechtsanleger mittlerweile für unwirksam , weshalb er auch diese Forderungen als erstrangig behandeln wird. Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass die Gläubiger der Genussrechte voraussichtlich leer ausgehen würden, da diese als nachrangig gegenüber allen ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.