Rechtsanwalt in Unterhaching

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Unterhaching

Witneystr. 1
82008 Unterhaching
Deutschland

Telefon: 089 6156640
Telefax: 089 61566440

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Frage zur Auflassungsvormerkung, Schadensersatz und Insolvenzordnung (14.04.2012, 15:10)
    Hallo, bei folgendem Fall fehlt mir etwas die Durchsicht. Mich würden vor allem die Anspruchsgrundlagen der jeweiligen Fragen und die auftretenden Probleme interessieren. Leider weiß ich gerade gar nicht, bei welcher Frage ich mit welchem Prüfungspunkt beginnen soll. Ich bin für alle Vorschläge äußerst dankbar! Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. ...
  • Bild Ansprüche gegen den GmbH Geschäftsführer durch Dritte (18.02.2012, 14:36)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses erledigt. ...
  • Bild Persönliche Haftung des GmbH Geschäftsführers gegenüber Dritten (18.02.2012, 14:26)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses ...
  • Bild Anfechtung??? Ihr könnt bestimmt helfen! (05.12.2006, 14:34)
    Hallo, hab mal ne frage! Ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich!!!! Also...folgendes: Ich muss ehrlich sein, ich bin in Wirtschaft & Recht dieses Jahr ziemlich schlecht! Bin in der K12 vom Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching (München)! Wir müssen eine Hausaufgabe zu folgenem Anfechtungsfall machen: Der Landwirt L verkauft ...
  • Bild Ist das Zuhälterei ? (04.01.2014, 15:40)
    Fiktiver Fall : Männliche Person J. hat der weiblichen Person O. eine Brustoperation bezahlt, unter der Bedingung das Person O. danach pornografische Filme dreht (Natürlich mit beidseitigem Einverständnis) bei denen Person J. immer zu 25% am Gewinn beteilligt wird. Dies jedoch ohne weitere Leistung von Person J. Ist das legal oder ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildUnpünktliche Mietzahlung: Gutschrift ist maßgeblich!
    Wenn Mieter ihre Miete nicht rechtzeitig zahlen, droht die fristlose Kündigung. Aber wann liegt rechtzeitige Zahlung vor? Dies hat das LG Freiburg klargestellt. Im aktuellen Fall hatte ein Vermieter dem Mieter einer Wohnung fristlos gekündigt, weil dieser nach Auffassung des Vermieters mit zwei Monatsmieten im ...
  • BildUntervermietung und Steuer – muss man Untermiete versteuern?
    Manch ein Mieter kommt auf die Idee, sein Einkommen ein wenig zu verbessern, indem er einen Untermieter bei sich in der Wohnung aufnimmt. Gemäß dem Mietrecht ist es gestattet, Teile seiner Wohnung untervermieten zu dürfen, solange einige Kriterien beachtet werden. Abgesehen davon, dass es hierfür der Zustimmung seitens ...
  • BildDas Privatgericht für Unternehmen: ICSID
    Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Staat auf Schadensersatz verklagen will, weil der beklagte Staat eine möglicherweise wirtschaftliche einschränkende Entscheidung getroffen hat? Verfassungsbeschwerde würde man denken. Doch die Anwendung des deutschen Rechts wird privaten Unternehmen in Anbetracht der Konkurrenz zum öffentlichen Allgemeinwohl wenig Spielraum lassen. Eine Paralleljustiz vor dem ...
  • BildBundestagswahl: wo darf man Wahlplakate aufhängen?
    In der Bundesrepublik Deutschland gehört die Wahlwerbung zwingend zum Wahlkampf. Nicht nur bei der Bundestagswahl – oder bei der Landtagwahl – plakatieren Parteien, wie die SPD, CDU, FDP, die Grünen, die Linke, die Piratenpartei oder sogar die NPD, Laternen oder sonstige Flächen, um mit den aktuellen politischen Themen ...
  • BildWer haftet, wenn private Umzugshelfer etwas beschädigen?
    Bei einem Umzug kann es schnell passieren, dass private Umzugshelfer einen Schaden anrichten. Wer dafür aufkommen muss, verrät dieser Beitrag. Wer preiswert umziehen möchte, greift gerne auf die kostenlose Hilfe von Verwandten und Freunden zurück. Doch dabei läuft längst nicht immer alles ordnungsgemäß ab. Wenn private ...
  • BildAnfechtung von Verkehrszeichen
    Anfechtungsfrist bei Verkehrszeichen     Allgemeines Bei Verkehrszeichen handelt es sich um Verwaltungsakte in Form einer so genannten Allgemeinverfügung (Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 13.12.1979, Az.: 7 C 46/78).   Die Legaldefinition der Allgemeinverfügung findet sich in § 35 Satz 2 des Verwaltungsverfahrensgesetzes. ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.