Rechtsanwalt in Unterhaching

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Unterhaching

Witneystr. 1
82008 Unterhaching
Deutschland

Telefon: 089 6156640
Telefax: 089 61566440

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Ansprüche gegen den GmbH Geschäftsführer durch Dritte (18.02.2012, 14:36)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses erledigt. ...
  • Bild Ist das Zuhälterei ? (04.01.2014, 15:40)
    Fiktiver Fall : Männliche Person J. hat der weiblichen Person O. eine Brustoperation bezahlt, unter der Bedingung das Person O. danach pornografische Filme dreht (Natürlich mit beidseitigem Einverständnis) bei denen Person J. immer zu 25% am Gewinn beteilligt wird. Dies jedoch ohne weitere Leistung von Person J. Ist das legal oder ...
  • Bild Anfechtung??? Ihr könnt bestimmt helfen! (05.12.2006, 14:34)
    Hallo, hab mal ne frage! Ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich!!!! Also...folgendes: Ich muss ehrlich sein, ich bin in Wirtschaft & Recht dieses Jahr ziemlich schlecht! Bin in der K12 vom Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching (München)! Wir müssen eine Hausaufgabe zu folgenem Anfechtungsfall machen: Der Landwirt L verkauft ...
  • Bild Persönliche Haftung des GmbH Geschäftsführers gegenüber Dritten (18.02.2012, 14:26)
    Guten Tag, ich habe hier einen schwierigen Sachverhalt und wollte fragen, ob jemand mir hier weiterhelfen kann, danke im Voraus !! Sachverhalt : Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. Zum alleinigen Geschäftsführer wurde am 1.1.2011 der G bestellt. Steuerberater der GmbH ist S, der auch die Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses ...
  • Bild Frage zur Auflassungsvormerkung, Schadensersatz und Insolvenzordnung (14.04.2012, 15:10)
    Hallo, bei folgendem Fall fehlt mir etwas die Durchsicht. Mich würden vor allem die Anspruchsgrundlagen der jeweiligen Fragen und die auftretenden Probleme interessieren. Leider weiß ich gerade gar nicht, bei welcher Frage ich mit welchem Prüfungspunkt beginnen soll. Ich bin für alle Vorschläge äußerst dankbar! Die A-GmbH ist im Grundstückshandel tätig. ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildAnspucken: gibt eine Strafe oder ist das sogar Körperverletzung?
    In den Medien wird nicht nur der Glanz der Stars und Sternchen publik gemacht, sondern gerne auch deren Fehltritte. So konnte man in den vergangenen Jahren schon häufiger erleben, wie beispielsweise Schauspieler oder Fußballer sich durch das Bespucken eines „Kontrahenten“ in die Schlagzeilen gebracht haben. Ein solches Verhalten ...
  • BildWaldorf Frommer und die Abmahnungen für Warner Bros. Entertainment GmbH - The Big Bang Theory
    Wie andere Mandanten von Waldorf Frommer auch, geht jetzt auch die Warner Bros. Entertainment GmbH dazu über, einzelne Folgen von Serien abzumahnen. Dies geschieht offensichtlich, um die Anzahl von Abmahnungen insgesamt zu erhöhen. So zum Beispiel bei „The Big Bang Theory“. Gefordert werden neben der ...
  • BildIst das Parklücke oder Parkplatz freihalten erlaubt?
    Autofahrer dürfen sich nicht ohne Weiteres eine Parklücke oder einen Parkplatz freihalten lassen. Womit Sie ansonsten rechnen müssen, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Gerade in Großstädten ist die Suche nach einem geeigneten Parkplatz oder einer Parklücke schwierig. Von daher sind kommen manche Autofahrer auf die Idee, ...
  • BildDie Zeittaktungsklausel - Fluch oder Segen?
    In Vergütungsvereinbarungen haben generell mehrminütige Taktungen bereits eine längere nationale aber auch internationale Tradition [1] . Dennoch entschied das OLG Düsseldorf sowohl im Jahre 2006 [2] als auch erneut im Jahre 2011 [3] , dass eine 15-minütige Taktung im Rahmen anwaltlicher Tätigkeiten ausgeschlossen sei, da diese zu unangemessenen ...
  • BildGroßelternrechte: wie oft haben Großeltern ein Umgangsrecht?
    Trennt sich ein Elternpaar, so ist es meistens so, dass dessen Kinder nach der Trennung beziehungsweise Scheidung bei einem der beiden Elternteile leben, während der andere Elternteil ein Umgangsrecht zugesprochen bekommt. Dabei muss das Kindeswohl beachtet werden. Doch nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern haben ein ...
  • BildReisegepäckversicherung: Worauf muss man achten?
    Verlust, Beschädigung oder Diebstahl des Reisegepäcks. Davor haben die meisten Reisenden Angst. In der Hoffnung, im Fall der Fälle doch nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, schließen viele eine Reisegepäckversicherung ab. Doch was beinhaltet diese genau und was wird überhaupt durch diese Reisegepäckversicherung geschützt? Was ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.