Rechtsanwalt in Traunstein

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Mit einem Amtsgericht und einem Landgericht findet ein Anwalt aus Traunstein in der oberbayrischen Kreisstadt ein großes und interessantes Aufgabengebiet. Traunstein hat knapp 20.000 Einwohner und ungefähr 93 niedergelassene Rechtsanwälte. Diese sind bei der Rechtsanwaltskammer in München registriert, die insgesamt über 20.000 Anwälte verzeichnet. In München befindet sich auch das dem Landgericht Traunstein übergeordnete Oberlandesgericht.

Ein Rechtsanwalt aus Traunstein wird sowohl vor Gericht als auch außergerichtlich für seine Mandanten tätig. Sehr schnell kann jeder in die Situation geraten, Rat und Hilfe von einem Rechtsanwalt zu benötigen, auch ohne dass er gegen ein Gesetz verstoßen hat. Bei einer Ehescheidung schreibt das Gesetz ebenso eine anwaltliche Vertretung vor, wie in allen zivilrechtlichen Fällen, die vor dem Landgericht verhandelt werden. Bei zivilrechtlichen Fällen vor dem Amtsgericht ist ein Anwalt nicht gesetzlich erforderlich, man kann sich auch selbst vertreten, jedoch ist das in den allermeisten Fällen keine gute Entscheidung.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Traunstein
Tschofen I Rohleder Vogel Rechtsanwälte
Gapstraße 6
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 12047
Telefax: 0861 4514

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Traunstein

Leonrodstraße 11
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 3200
Telefax: 0861 8473

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Traunstein

Mittlere Hofgasse 8
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 64077
Telefax: 0861 64078

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Traunstein
Tschofen I Rohleder Vogel Rechtsanwälte
Gapstraße 6
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 12047
Telefax: 0861 4514

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Traunstein

Crailsheimstraße 12
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 90957620
Telefax: 0861 909576220

Zum Profil
Rechtsanwältin in Traunstein

Forstmeierstr. 25
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 9096000
Telefax: 0861 90960020

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Maximilianstr. 25
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 12005
Telefax: 0861 7675

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Rosenheimer Str. 22
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 1663144
Telefax: 0861 1663151

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein
Lenze & Koll.
Ludwigstr. 22
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 988850
Telefax: 0861 9888521

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein
Kruse & Harkotte
Bahnhofstr. 16
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 986080
Telefax: 0861 9860860

Zum Profil
Rechtsanwältin in Traunstein

Am Lohfeld 20
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 90980585
Telefax: 0861 15556

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Bahnhofstr. 16
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 986080
Telefax: 0861 9860860

Zum Profil
Rechtsanwältin in Traunstein

Bahnhofstr. 16
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 986080
Telefax: 0861 9860860

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Maximilianstr. 29
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 90957070

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Balthasar-Permoser-Str. 6
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 1663247
Telefax: 0861 1663248

Zum Profil
Rechtsanwältin in Traunstein
Gutwald RA-GmbH
Bahnhofstr. 29
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 70010
Telefax: 0861 700166

barrierefreiZum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Bahnhofstr. 15
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 1666250
Telefax: 0861 1666270

Zum Profil
Rechtsanwältin in Traunstein
Blachian v. Ribaupierre u. a.
Crailsheimstr. 12
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 12063
Telefax: 0861 2857

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Bahnhofstr. 18
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 986330
Telefax: 0861 9863320

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Forstmeierstr. 25
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 70060

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein
Göbel Mansfeld Dieckmann
Bahnhofstr. 18
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 90959050
Telefax: 0861 90959059

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Frühlingstr. 3
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 989650
Telefax: 0861 14936

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein
BSP Dr. Büttner Dr. Seufert
Ludwigstr. 22 a
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 988670
Telefax: 0861 9886760

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein

Maxstr. 35
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 14599
Telefax: 0861 15398

Zum Profil
Rechtsanwalt in Traunstein
Lenze & Koll.
Ludwigstr. 22
83278 Traunstein
Deutschland

Telefon: 0861 988850
Telefax: 0861 9888521

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Traunstein

Rechtsanwalt in der Stadt Traunstein (© mhp - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in der Stadt Traunstein
(© mhp - Fotolia.com)

Einen Rechtsanwalt sollte man auch aufsuchen, wenn es darum geht, rechtlich haltbare Verträge oder andere juristische Schriftstücke aufzusetzen oder wenn man sich generell in rechtlichen Fragen beraten lassen möchte. Dabei kann es um ganz alltägliche Dinge gehen, zum Beispiel um die Satzung eines Vereins, den man gründen möchte oder um Kaufverträge, Arbeitsverträge im eigenen Unternehmen, den Bau oder Kauf einer Immobilie oder das Überschreiben des Eigenheims an die Kinder.

Traunstein hat keine eigene Universität, wer hier Jura studieren möchte, kann das an der Ludwig-Maximilian-Universität im ca. 100 km entfernten München tun. Dort gibt es eine rechtswissenschaftliche Fakultät, an der man Jura sowohl im Haupt- als auch im Nebenstudium studieren kann.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Tanken ohne bezahlen (29.02.2012, 21:55)
    Hallo ihr lieben ich schreibe momentan eine Hausarbeit und bräuchte da etwas hilfe. Danke im voraus Ich schilder den fall erst mal kurz: A tankt für 10,01 an einer SB- Tankstelle, geht in den Verkaufsraum um zu bezahlen, sieht jedoch das der Kassierer T mit seiner Zeitung beschäftigt ist. Dann nimmt er ...
  • Bild Zwergkaninchen in Zoohandlung gekauft - Tierarztkosten vom Händler zurückfordern? (08.08.2008, 21:25)
    Hallo allerseits. Ich bin nicht sicher, ob ich mit meinem fiktiven Fall in diesem Unterforum richtig bin, aber ich hoffe es mal. Mich würde interessieren, ob man im folgenden (rein theoretischen Fall) eine rechtliche Möglichkeit hätte seine Forderungen einzuklagen: Nehmen wir an, Kunde K kauft beim Händler T ein Tier - sagen wir ...
  • Bild Hilfe Hausarbeit 1. Semester (10.02.2013, 15:06)
    Hallo Leute, muss jetzt gerade meine erste HA schreiben und bin total überfordert. Der fall klingt zwar irgendwie total leicht, aber ich komm einfach in manchen Punkten nicht weiter.. Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen :/ Hier ein Auszug aus dem Fall bzw. der Anfang: Wursitg (W) betreibt eine Matzgereikette und hält für ...
  • Bild bewährungswiderruf (27.07.2005, 16:30)
    hallo zusammen, habe bis Mai 2005 -9 monate in der jva traunstein wegen betruges abgesessen, da ich noch eine bewährungsstrafe von 9 monaten offen hatte habe ich laut dem zuständigen richter keine 2/3 bekommen und musste die vollen 9 monate absitzen. dannsollte so der richter die 9 monate bewährung dazukommen ...
  • Bild Fahrraddieb überführen (08.09.2012, 03:46)
    Ich weiß nich genau obs hier richtig ist aber ich versuche mal mein Glück:Folgender fiktiker Sachverhalt:Jemand parkt Abends sein Fahrrad gegen 23uhr am Bahnhof. Als er 2 Stunden später wieder kommt ist es weg geklaut. Irgendwelche Spuren sind am Tatort nicht vorhanden. Dummerweise war das ganze auch nur mit einem ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildIst eine Steuererstattung auf ALG II anrechenbar?
    Die Steuererklärung ist für viele ein notwendiges Übel, welches allerdings nicht selten mit einer Steuererstattung belohnt wird. Die Freude bei den Steuerpflichtigen ist dann selbstverständlich groß. Nicht allerdings bei denjenigen, die Hartz IV (auch als Hartz 4, Arbeitslosengeld II und ALG II bekannt) beziehen. In diesen Fällen wird ...
  • BildBestellung im Online Shop
    Der Kauf im Internet wird für viele Menschen immer attraktiver. Wertvolle Zeit die bei dem Einkaufsbummel in der Stadt gespart werden kann, kann man für andere Dinge verwenden. Doch wann hat man als Käufer einen wirksamen Vertrag? Und was ist wenn einem die Kaufsache nicht gefällt oder sie ...
  • BildRechtsfahrgebot in Deutschland auf der Autobahn, in der Stadt oder auf dem Fahrradweg?
    Auf deutschen Straßen herrscht Rechtsverkehr – wie übrigens fast überall in Europa. Zudem besteht ein Rechtsfahrgebot, welches gemäß § 2 Abs. 2 StVO definiert wird: „Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.“ Demzufolge müssen sich ...
  • BildFahrerlaubnisrecht
      Inhalt Fahrerlaubnispflicht Führerschein Eignung, Auflagen Fahrschule Pflichtstunden Führerschein beantragen Führerscheinklassen Führerschein umschreiben Führerscheinentzug - Wiedererteilung, Sperrfrist & Kosten Führerschein verloren ...
  • BildBalkonnutzung als Mieter: was darf man alles tun?
    Wenn die Tage wärmer werden, wird der heimische Balkon (oder auch Garten) wieder zu einem beliebten Ort. Schließlich bietet ein Balkon viele verschiedene Möglichkeiten: man kann ihn mit Blumen schmucken, damit das Grillen weniger trostlos ist, man kann seinen Zigarettengenuss nach draußen verlegen, um zeitgleich das schöne Wetter ...
  • BildWer haftet bei von Tieren verursachten Sach- oder Personenschäden?
    Bei von Tieren verursachten Schäden ist die Rechtslage grundsätzlich eindeutig: Tierhalter haften für alle Schäden, die vom eigenen Tier verursacht wurden. Dies gilt in aller Regel auch, wenn der Geschädigte ursprünglich mit seinem Verhalten den Schaden provozierte. Ebenso greift die Haftung, wenn kein offensichtliches Verschulden des Tierhalters vorliegt. Dies ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.