Rechtsanwalt für Sachversicherung in Stuttgart

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Matthias Luft berät Mandanten im Schwerpunkt Sachversicherung kompetent in der Nähe von Stuttgart

Rotebühlplatz 20 A
70173 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 221133

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Sachversicherung
  • Bild Kosten für eine „Terrorversicherung“ muss der Mieter als Nebenkosten akzeptieren (02.11.2007, 11:00)
    Stuttgart/Berlin (DAV). Kosten für eine Versicherung, welche ein Gebäude vor den Folgen terroristischer Anschläge schützt, können als Nebenkosten auf die Mieter umgelegt werden. Dies gilt selbst dann, wenn es sich bei der Mietsache nicht um ein besonders gefährdetes Objekt bzw. um ein in unmittelbarer Nähe zu gefährdeten Objekten befindliches Gebäude ...
  • Bild SCOR-Preis an Sandra Gaißer (14.11.2005, 15:00)
    Für Professor Werner Kratz, Prorektor Lehre der Universität Ulm, kam der neuerliche Erfolg Ulmer Nachwuchswissenschaftler bei dem Wettbewerb nicht von ungefähr. "Das Institut für Aktuarwissenschaften ist der zentrale Baustein des Forschungsschwerpunkts 'Finanzdienstleistungen und ihre mathematischen Methoden', eines von vier Forschungsschwerpunkten unserer Universität", sagte Kratz in seinem Grußwort. Nicht ohne Grund ...
  • Bild Diebstahl: Zur Abzugsfähigkeit der Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung (29.04.2008, 08:08)
    Das Finanzgericht Baden-Württemberg entschied mit Urteil vom 7. November 2007, dass Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung in einem gestohlenen Wohnmobil jedenfalls dann nicht steuerlich abzugsfähig sind, wenn keine Sachversicherung abgeschlossen wurde. Den Klägern wurde 2002 ihr während eines Italienurlaubs in einem Hafengebiet abgestelltes Wohnmobil gestohlen. Sie erhielten weder das Fahrzeug noch ...

Forenbeiträge zum Sachversicherung
  • Bild Firmenwohnung Wasserschaden durch Waschmaschine (03.08.2012, 10:12)
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Waserschaden. Also gegeben sei folgende Grundsituation: Firmenwohnung, in der mehrere Mitarbeiter als WG wohnen. Die Wohnung befindet sich im oberen Stockwerk in einem mehrstöckigen Haus mit mehreren Mietwohnungen, offizieller Mieter ist der Arbeitgeber der Bewohner, der auch sämtliche Einrichtungsgegenstände stellt und seinen Angestellten ...
  • Bild Unfall und Gebühr (21.05.2008, 12:18)
    Hallo, mal angenommen, ich wäre Makler . Einer meiner Mandanten hat einen Unfall, und ich übernehme das Schadensmanagemant. Mein Mandant ist Unschuldig, darf ich dann als Makler dem geg. Versicherer eine Rechnung für meine Tätigkeit in Rechnung stellen? Wie geht das? Bitte um Info für diesen theoretischen Fall
  • Bild Wasserschaden:Wer zahlt was? (10.04.2007, 15:53)
    X tauscht seinen Wasserhahn in der Küche (selbst) aus. Dummerweise hat er einen Hahn mit Durchflussreduzierer gekauft (soll u. a. das Topfen des Hahnes verhindern). Unter seiner Spüle befindet sich ein Durchlauferhitzer. Dadurch dass das Wasser beim Erhitzen nicht durch den neuen Hahn "tropfen" konnte, ist der Boiler im Durchlauferhitzer ...
  • Bild Wohngebäudeversicherung = sach und haftplichtversicherung? (26.01.2007, 16:30)
    guten tag zusammen rage an euch ich wende mich mit einer kleinen euch! zählen die wohngebäude versicherung zu einer sach und haftpflichtversicherung? darf die wohngebäude vom vermieter auf der nebenkostenabrechnung in voller höhe abgerechnet werden? mietvertrag ist vom verlag haus und grund gmbh aus köln würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte!
  • Bild Wasserschaden Spülmaschine (11.06.2007, 19:36)
    Mal angenommen, in einem kleine Gastronomieunternehmen lösst sich beim Abpumpen der Abflussschlauch der Spülmaschine und Wasser ergießt sich in die Einrichtung. Der Schaden entsteht dabei bei laufendem Betrieb und kann sofort eingedemmt werden. Nichtsdestotrotz quillt der Boden auf und für die Sanierung müsste die gesamte Einrichtung aus- und wieder eingebaut ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.