Rechtsanwalt für Arbeitslosengeld II in Stuttgart

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Stuttgart (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsproblemen zum Arbeitslosengeld II hilft Ihnen Frau Rechtsanwältin Natascha Raquet persönlich in Stuttgart

Frösnerstraße 4
70372 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 2535913
Telefax: 0711 25359155

barrierefreiZum Profil

Seite 1 von 1


News zum Arbeitslosengeld II
  • Bild UDE-Forscher zu Strukturverschiebungen durch Hartz-Reformen: Arbeitslosengeld ist die Ausnahme (28.01.2014, 10:10)
    Mehr als zwei Drittel aller Menschen ohne Arbeit waren in Deutschland im Dezember 2013 auf Hartz IV angewiesen, nur noch jeder Dritte erhält Arbeitslosengeld I. Vor allem in Städten mit hoher Arbeitslosigkeit hat die Arbeitslosenversicherung drastisch an Bedeutung verloren. Das ist besonders in den Ruhrgebietskommunen so: In Duisburg werden nur ...
  • Bild Zehn Jahre Hartz-Reformen – UDE-Forscher zieht Bilanz (14.03.2013, 12:10)
    Deutschland galt um die Jahrtausendwende wegen seiner Wachstumsschwäche und seiner hohen Arbeitslosigkeit noch als „kranker Mann Europas“. Mit den Hartz-Gesetzen begann die Bundesregierung dann vor zehn Jahren den europaweit weitreichendsten Umbau der Arbeitsmarktpolitik. Die Welt bewundert heute das deutsche „Jobwunder“. Ob sich aber Beschäftigung und Arbeitslosigkeit seit 2006 wegen oder ...
  • Bild Armut in Europa bekämpfen: EU bewilligt internationales Forschungsprojekt (16.01.2012, 15:10)
    „Combating Poverty in Europe“, kurz COPE, heißt das internationale Forschungsprojekt an der Universität Oldenburg, das sich dem Thema Armutsbekämpfung in Europa widmet. Die Europäische Kommission hat dafür eine Förderung in Höhe von zwei Millionen Euro bewilligt. Das Jean Monnet Centre for Europeanisation and Transnational Regulations Oldenburg (CETRO) koordiniert das Projekt, ...

Forenbeiträge zum Arbeitslosengeld II
  • Bild kein Trinkwasser (23.05.2013, 15:41)
    Also, mal angenommen ein Haus wurde an Personen vermietet. Diese bemerkten nach einiger Zeit nachdem sie in dem Haus lebten, dass das Wasser welches aus der Leitung kommt irgendwie komisch aussieht und auch riecht. Auch der Geschmack ist eigenartig. Sie sprechen Ihren Vermieter mehrfach darauf an. Er bekräftigt aber jedesmal, ...
  • Bild Eines meiner ersten Gutachten – was könnte man anders bzw. besser machen? (07.11.2012, 20:21)
    Hallo Welt! Seit etwa zwei Wochen übe ich im Strafrecht hin und wieder einige Fälle. Ich habe jetzt ein Gutachten zu einem Fall geschrieben, wo ich mir jedoch nicht im Klaren darüber bin, ob es richtig ist oder nicht. Bevor ich damit beginne, habe ich jedoch bereits eine Frage im Voraus. Wenn ...
  • Bild arge will geld kürzen ! berechtigt ? (22.04.2007, 09:04)
    Hallo frau x ist zur zeit leider alg 2 empfängerin und wurde nun endlich in eine maßnahme getan, worüber sie sich sehr freute endlich erhörte es arbeitsamt ihre bitten. Noch dazu war es gleich ein 1 € job. Nun war es so das sie gleich zu anfang an krank ...
  • Bild einheitlicher Vertrag oder getrennte Verträge? (10.02.2006, 17:24)
    Guten Tag! Folgender Fall: Kunde K bestellt bei Schneider S zwei Maßanzüge sowie dazu passend jeweils zwei Maßhemden. Die Anzüge werden wie versprochen geliefert (und von K auch sofort bezahlt), die Hemden jedoch nicht. S hat beschlossen, keine Hemden mehr herzustellen, was er K jedoch nicht mitteilt. Nach zweimaliger Aufforderung zur Lieferung der Hemden ...
  • Bild Sperre Arbeitslosengeld (14.01.2008, 10:35)
    Hallo, wer kann mir helfen? Wenn AN beim AG kündigt erhält er Sperre beim ALG? Wenn ja wie lange? Mal angenommen AN beendet AV durch Kündigung. Direkt im Anschluss bekommt er ein befrsitetes Av für 3 Monate bei anderem AG, danach arbeitslos? Wird eine Sperre im ALG-Anspruch verhängt aufgrund der eigenen Kündigung?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Arbeitslosengeld II
  • BildWie hoch ist die Hinzuverdienstgrenze bei Hartz IV?
    Das Arbeitslosengeld II (ALG II; Hartz IV) dient der Grundsicherung des Lebensunterhalts von Bedürftigen. Seit dem 01.01.2015 erhalten Empfänger des Arbeitslosengeldes II monatlich 399,- €, zudem werden angemessene Kosten für Wohnung und Heizung übernommen. Dieser Regelsatz orientiert sich an den Verbraucherpreisen sowie am Lohnniveau. Vielen Hartz IV-Empfängern erscheint ...
  • BildHartz IV: Kein Zwang zur Seniorenbetreuung erlaubt
    Hartz IV Empfänger dürfen vom Jobcenter normalerweise nicht zur Betreuung von Senioren im Rahmen von 1 Euro Jobs gezwungen werden. Vorliegend erhielt ein ehemaliger Bankkaufmann bereits schon seit mehreren Jahren Hartz IV. Als das Jobcenter ihn nach Scheitern einer Eingliederungsvereinbarung zu einem 1 Euro Job unter ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.