Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteStiftungsrecht 


Rechtsanwälte – Rechtsgebiet: Stiftungsrecht

Deutschland

Orte zu Rechtsanwalt Stiftungsrecht


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Stiftungsrecht

FUNDARE-Preis: RUB-Juristen befassen sich mit Testamentsvollstreckung und Stiftungszusammenführung (17.01.2011, 15:00)
Da sich der Staat wegen klammer Kassen immer mehr aus der Förderung des Gemeinwohls zurückzieht, wächst die Bedeutung von Stiftungen. Herausragende Forschungsarbeiten, die sich mit dem Stiften und Schenken auseinandersetzen, ...

Mehr Transparenz und schlankeres Spendenrecht - "Hamburger Tage": Der Dritte Sektor einigt und entwi (07.11.2005, 14:00)
Die gemeinnützigen Organisationen in Deutschland wollen ihre Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit deutlich verbessern und wünschen sich ihrerseits ein verschlanktes Spenden- und Gemeinnützigkeitsrecht. Diese Botschaft ...

Forenbeiträge zu Stiftungsrecht

Gründung (23.03.2007, 21:44)
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen fals dieses Thema hier am falschen Ort ist. Doch fragen muss ich trotzdem. Ein paar Freunde und ich (12-15 Mann) möchten eine Gruppe gründen um den Armen und Benachteiligten in ...

Verein - Treuhandstiftung (18.04.2013, 08:08)
Hallo, habe einige Fragen, die mit einem gemeinnützigen Verein und einer Stiftung zusammenhängen. Da ich hier keinen eigenen Bereich für Stiftungsrecht gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin. ---------------- ...

Stiftungen - Zulassung (08.03.2007, 09:32)
Sehr geehrte Fachforenteilnehmer, ... Stiftungen müssen dem Stiftungsrecht nach einer gemeinnützigen Aufgabe nachkommen. Welche Instanz ist hierfür als zulassungsprüfende Fachinstanz vorgesehen. Ich vermute, daß die ...

Rechtsanwälte – Rechtsgebiet: Stiftungsrecht © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum