Rechtsanwalt in Sprockhövel

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Stadt Sprockhövel liegt im südlichen Ruhrgebiet im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Auf einer Fläche von 47,8 km² leben in Sprockhövel rund 24.989 Einwohner. Die Stadt Sprockhövel liegt im Regierungsbezirk Arnsberg und ist in insgesamt sechs Stadtteile untergliedert. Sprockhövel gilt als die Wiege des Ruhrbergbaus. Der ehemalige Bergbau prägt noch heute durch historische Wanderpfade das Stadtbild.

Das für die Stadt Sprockhövel zuständige Amtsgericht ist in Hattingen ansässig. Dieses Amtsgericht fällt in die Zuständigkeit des Landgerichts in Essen, welches wiederum dem Oberlandesgericht in Hamm nachgeordnet ist. Andere Gerichtsbarkeiten befinden sich mit dem Arbeitsgericht in Hagen, dem Sozialgericht in Dortmund und dem Verwaltungsgericht in Arnsberg.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Kirchplatz 1
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02324 71525
Telefax: 02324 71535

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Bahnhofstr. 1 a
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02324 90780
Telefax: 02324 907888

Zum Profil
Rechtsanwalt in Sprockhövel
c/o RAe Mayer & Euler
Mittelstr. 44
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 4800
Telefax: 02339 4809

Zum Profil
Rechtsanwältin in Sprockhövel

Mathilde-Anneke-Str. 6
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 912455
Telefax: 02339 912454

Zum Profil
Rechtsanwalt in Sprockhövel

Mittelstr. 64
45549 Sprockhövel
Deutschland

Telefon: 02339 5886

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Sprockhövel

Ortsschild Sprockhövel (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Sprockhövel
(© qualitystock - Fotolia.com)

Viele der an diesen Gerichtsbarkeiten zugelassenen Juristen haben sich mit ihren Kanzleien in der Stadt Sprockhövel niedergelassen. Von dort aus führen die Anwälte in Sprockhövel ihre Rechtsberatungen in den jeweiligen Rechtsgebieten durch. Üblicherweise haben sich viele Rechtsanwälte in Sprockhövel auf ein oder mehrere Rechtsgebiete spezialisiert. In diesem Zusammenhang führen sie unter anderem den Schriftverkehr als gesetzlicher Vertreter mit gegnerischen Parteien oder den zuständigen Gerichtsbarkeiten, übernehmen die anwaltliche Vertretung bei Prozessen oder erwirken Mahnbescheide beziehungsweise Unterlassungsklagen, wenn es zum Beispiel darum geht, einem säumigen Schuldner an die Zahlungen zu erinnern oder einem gewalttätigen Ehemann den Umgang mit seiner Frau zu untersagen.

Jeder Anwalt in Sprockhövel hat im Rahmen seines Studiums der Rechtswissenschaften ein umfassendes juristisches Wissen erworben. Etliche der Rechtsanwälte verfügen darüber hinaus über eine oftmals jahrzehntelange praktische Erfahrung. Man kann sich daher sicher sein, dass man bei einem Anwalt oder Anwältin in Sprockhövel in den besten Händen ist.


Weitere große Städte




Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildNebenkostenabrechnung: welche Kosten dürfen an einen Mieter umgelegt werden?
    Es ist jedes Jahr der gleiche Ärger für viele Mieter: die Neben- und Heizkostenabrechnung. Nicht nur Wasser- und Heizkosten steigen nahezu jährlich, sondern auch viele weitere Kosten. Doch welche Kosten sind tatsächlich umlagefähig?   Rechtsgrundlage Die Nebenkostenabrechnung gehört zum Mietrecht. Allgemeine Vorschriften ...
  • BildKündigung vom Fitnessstudio/Fitnessvertrag wegen Krankheit?
    Schließt ein Sportbegeisterter einen Vertrag mit einem Fitnessstudio ab, so ist er an diesen für die Dauer der Laufzeit gebunden. Hat er keine Lust mehr, sich sportlich zu betätigen, oder schafft er dies aus zeitlichen Gründen nicht, so werden ihm derartige Gründe kaum helfen, den Fitnessvertrag vorzeitig zu ...
  • BildWas droht bei Alkohol am Steuer unter 21 Jahren?
    Obwohl es jedem Autofahrer klar sein müsste, dass Alkohol seine Sinne derart umnebelt, dass er nicht mehr fahrtüchtig ist, setzen sich immer wieder Menschen ans Steuer, nachdem sie Alkohol getrunken haben. Dabei gefährden sie nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer: jährlich sterben alleine in Deutschland mehr als ...
  • BildKann gegen den Lärm von tobenden Kindern geklagt werden?
    Von einer Gesetzesinitiative zur Förderung einer toleranten Gesellschaft. Soll wiedermal ein neuer Kindergarten oder eine Kindertagesstätte errichtet werden, gibt es immer wieder übel gesinnte Bürger die dem bevorstehenden Geräuschpegel von den spielenden und lärmenden Kindern missgünstig gegenüberstehen. Besteht eine Rechtsschutzmöglichkeit wenn in meiner Nachbarschaft ...
  • BildNichtnutzergebühr und Pfandgebühr für SIM-Karte unwirksam
    AGB-Klauseln von Mobilfunkunternehmen über "Nichtnutzergebühr" bei Nichtnutzung des Handys und "Pfandgebühr" für SMS-Karten sind unzulässig. Dies hat das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht mit Urteil vom 03.07.2012 - 2 U 12/11 entschieden. Das beklagte Mobilfunkunternehmen verwendete in seinen Tarifbestimmungen in einer von mehreren Fußnoten folgende Klausel: "Wird in 3 ...
  • BildWas kostet eine Beamtenbeleidigung?
    Es ist wohl jedem Menschen schon einmal passiert, dass er einem Mitmenschen beleidigende Worte an den Kopf geworfen hat, insbesondere im Straßenverkehr kommt dies immer wieder vor. Zwischenmenschlich gesehen ist dies vielleicht nicht schön, jedoch muss der Betreffende kaum mit Repressalien oder gar Strafen rechnen: Beleidigungen unter Zivilpersonen ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.