Rechtsanwalt in Siegburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Siegburg (© harry_s_faster - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Siegburg (© harry_s_faster - Fotolia.com)

Die Kreisstadt Siegburg ist der Verwaltungssitz des Rhein-Sieg-Kreises und gehört zum Regierungsbezirk Köln. Wer einen Rechtsanwalt in Siegburg sucht, wird nicht lange suchen müssen, denn hier haben sich viele Rechtsanwälte niedergelassen. Bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer in Köln sind mit Stand 1. Januar 2013 über 12.000 niedergelassene Rechtsanwälte gelistet, ca. 100 davon sind direkt in Siegburg ansässig. In Siegburg gibt es ein Amtsgericht, vor dem in erster Instanz familienrechtliche, strafrechtliche und zivilrechtliche Verfahren verhandelt werden.

Was führt einen Menschen dazu, einen Anwalt in Siegburg aufzusuchen? Die Gründe sind so vielfältig, wie das Leben selbst und man muss in keiner Weise straffällig werden, um die Hilfe eines Anwalts zu benötigen. Oft ist der Gang zum Rechtsanwalt nicht einmal mit einem Gerichtsverfahren verbunden. Auch im alltäglichen Leben müssen manchmal juristische Schriftstücke aufgesetzt oder Verträge geprüft werden. Vor allem Unternehmen kommen da kaum noch ohne die Hilfe eines Rechtsanwalts aus, aber auch Privatleute sollten sich von einem Anwalt beraten lassen, wenn sie sich hinsichtlich eines Schriftstücks oder Vertrags nicht sicher sind.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Rechtsanwalt H.J.Reiß
Wilhelmstr. 62
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 598011
Telefax: 02241 598017

barrierefreiZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Klinkhammer Rechtsanwaltskanzlei
Bahnhofstr. 21
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 64697
Telefax: 02241 64621

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg
Dr. Zimmermann, Stremmel, Fischer GbR
Kaiserstraße 20
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 938300
Telefax: 02241 9383050

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Schmitz & Haller
Am Brauhof 2
53721 Siegburg
Deutschland


Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Schmitz & Haller
Am Brauhof 2
53721 Siegburg
Deutschland


Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Siegburg
Kanzlei Recht³ Schweifel Burkhardt Scholl
Kleiberg 23
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 1461511
Telefax: 02241 1461512

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Schüler, Grunwald, Kindler-Braun, Braetschkus Rechtsanwälte
Markt 19
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 969860
Telefax: 02241 51449

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Siegburg
Kanzlei Recht³ Schweifel Burkhardt Scholl
Kleiberg 23
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 1461511
Telefax: 02241 1461512

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
GÖDDECKE Rechtsanwälte
Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 17330
Telefax: 02241 173344

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Siegburg
Schüler, Grunwald, Kindler-Braun, Braetschkus Rechtsanwälte
Markt 19
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 969860
Telefax: 02241 51449

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Siegburg
Kanzlei Recht³ Schweifel Burkhardt Scholl
Kleiberg 23
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 1461511
Telefax: 02241 1461512

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Siegburg

Europaplatz 4
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 51200
Telefax: 02241 66320

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Siegburg
Schüler, Grunwald, Kindler-Braun, Braetschkus Rechtsanwälte
Markt 19
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 969860
Telefax: 02241 51449

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Siegburg
Helser
Seehofstr. 76
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 975995
Telefax: 02241 975996

Zum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Siegburg

Bismarckstr. 79
53721 Siegburg
Deutschland


Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Markt 1
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 96690
Telefax: 02241 966999

Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Markt 1
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 96690
Telefax: 02241 966999

Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Markt 1
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 96690
Telefax: 02241 966999

Zum Profil
Rechtsanwältin in Siegburg

Viethrift 42 b
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 388003
Telefax: 02241 1485755

Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Bahnhofstr. 1
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 1485628
Telefax: 02241 1485988

Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Markt 1
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 96690
Telefax: 02241 966999

Zum Profil
Rechtsanwältin in Siegburg

Markt 21
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 9739980
Telefax: 02241 9739988

Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Auf dem Gehrotten 24
53721 Siegburg
Deutschland


Zum Profil
Rechtsanwalt in Siegburg

Holzgasse 42
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 63636
Telefax: 02241 52256

Zum Profil
Rechtsanwältin in Siegburg

Hauptstr. 59
53721 Siegburg
Deutschland

Telefon: 02241 380060
Telefax: 02241 9388888

Zum Profil

Seite 1 von 2:  1   2


Über Siegburg

Straßenschild Siegburg (© Thomas Reimer - Fotolia.com)
Straßenschild Siegburg
(© Thomas Reimer - Fotolia.com)

Aber natürlich wird der Rechtsanwalt auch vor Gericht für seinen Mandanten tätig und auch dort kann man sich schneller wiederfinden als gedacht. Sehr schnell kann man in einer privatrechtlichen Auseinandersetzung als Kläger oder Beklagter vor dem Richter stehen oder man weiß sich nach einem Verkehrsunfall nicht mehr anders zu helfen, als seine Ansprüche an die gegnerische Versicherung vor Gericht einzuklagen. Und auch, wenn es ein eher kleinerer Teil der anwaltlichen Tätigkeit ist, gibt es natürlich auch die Fälle, in denen ein Rechtsanwalt als Strafverteidiger gebraucht wird. Aber ganz gleich, um was es sich handelt, vor Gericht ist man mit Anwalt immer besser beraten als ohne.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Schülerpraktikum beim Rechtsanwalt - Fragen zum Beruf (Interview) (03.11.2013, 23:03)
    Hallo liebe JuraForumer, ich bin Olli, 16 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse einer Realschule und komme aus Hennef. Ab dem 18.11. habe ich ein zwei-wöchiges Schülerpraktikum, welches ich in einer Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg absolvieren werde. Da ich mich für diesen Bereich sehr Interessiere, möchte ich in dem Praktikum einige ...
  • Bild Nebenkostenabrechnung: wann fällig? (23.03.2009, 15:21)
    Hallo, nehmen wir an, Familie A bekommt eine Nebenkosten-Abrechnung in ungewohnter Höhe ( bei der Vorjahrs-NK-Abrechnung sei sogar ein Plus zurückgezahlt worden). Ist die Zahlung sofort fällig, oder gibt es dafür ein Zeitfenster, da Familie A die Abrechnung erst vom Mieterverein prüfen lassen möchte? besten Dank, MfG, Leon
  • Bild jährliche Wartungskosten Gastherme (01.02.2010, 12:07)
    Und noch eine Frage: In einem Mietvertrag steht, dass die jährliche Wartung einer Gastherme vom Mieter gezahlt werden muß. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht- weder von wem die Wartung ausgeführt werden darf/ soll/ muß, noch was es kosten sollte/ müßte/ dürfte. Wäre so eine Klausel rechtsgültig oder muß aufgenommen werden, ...
  • Bild Kleiner süßer Hund wurde gebissen (Teil 3) (30.03.2008, 14:04)
    Ich hatte ja schon ein paarmal geschrieben. Nun ist die Sache vor Gericht. Am Dienstag ist die Gerichtsverhandlung und da diese angesetzt ist, hat A ja gute Chancen zu gewinnen, oder? Mahnbescheid von A an B - ohne Erfolg. Anwalt von A hat dann Klage eingereicht. Schreiben vom Gericht an B - ...
  • Bild 2. Anlauf Jurastudium (15.10.2009, 14:59)
    Ein freundliches Hallo erstmal in diese Runde, dann zu meinem Anliegen: bin 52 Jahre alt, habe früher mal in Bonn Jura studiert, AGs und Seminare besucht und sogar ein Praktikum an der Justizvollzugsanstalt Siegburg absolviert und dann völlig entnervt von dem damaligen Nimbus-/Statusdenken der meisten Kommilitonen das Handtuch geschmissen (damals war ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (2)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWohnungstür: Schadensersatz von Mieter wegen Streichen?
    Wenn Mieter beim Streichen ihrer Wohnungstür von außen nicht aufpassen, kann der Vermieter unter Umständen Schadensersatz verlangen. Dies ergibt sich aus einem Urteil des Amtsgerichtes Münster. Ein Mieter hatte ohne Absprache mit seinem Vermieter seine Wohnungstür von außen in einem auffälligen Farbton gestrichen. Als der ...
  • BildWie kann man seinen Führerschein umschreiben lassen?
    Hat man seinen Führerschein erworben, so möchte man dieses Dokument in seiner jetzigen Form sein Leben lang behalten. Theoretisch ist das auch möglich, denn eine generelle Pflicht zum Umschreiben eines Führerscheines besteht nicht. Es gibt jedoch Situationen, in denen es notwendig ist, seinen Führerschein umschreiben zu lassen ...
  • BildAuto in der Waschanlage beschädigt: wer muss zahlen?
    Man will sein Auto waschen, fährt in die Waschanlage und kommt mit einem sauberen Auto wieder raus. Manchmal ist aber auch der ein oder andere Kratzer oder kaputter Spiegel zu finden. Wer ist dann an den Schäden schuld? Wer muss die Reparatur bezahlen? Autowaschanlagenbetreiber schließen ...
  • BildOLG Stuttgart: Kündigung des Bausparvertrags unberechtigt
    Die anhaltend niedrigen Zinsen haben Bausparverträge zu einer attraktiven Geldanlage gemacht. Die vergleichsweise hoch verzinsten Altverträge werden allerdings für die Bausparkassen zum Problem. Die Folge: Tausende Bausparer erhalten die Kündigung ihrer zuteilungsreifen Bausparverträge. Dass diese Kündigung nicht immer rechtmäßig ist, stellte das Oberlandesgericht Stuttgart jetzt fest (Az.: 9 ...
  • BildWer haftet bei von Tieren verursachten Sach- oder Personenschäden?
    Bei von Tieren verursachten Schäden ist die Rechtslage grundsätzlich eindeutig: Tierhalter haften für alle Schäden, die vom eigenen Tier verursacht wurden. Dies gilt in aller Regel auch, wenn der Geschädigte ursprünglich mit seinem Verhalten den Schaden provozierte. Ebenso greift die Haftung, wenn kein offensichtliches Verschulden des Tierhalters vorliegt. Dies ...
  • BildUnfallaufnahme ohne Polizei: Was muss man beachten?
    Inwieweit sollten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls die Sache selbst regeln, ohne die Polizei zu rufen? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Gerade bei Bagatellunfällen stellt sich auch angesichts der oftmals langen Wartezeiten am Unfallort die Frage, ob die Polizei unbedingt hinzugezogen werden muss. Wer darauf verzichtet, ...

Urteile aus Siegburg
  • BildARBG-SIEGBURG, 2 Ca 2144/09 (27.01.2010)
    Ist Artikel 6 der Richtlinie 2000/78/EG des Rates vom 27. November 2000 dahin auszulegen, dass er einer nationalen Rechtsvorschrift entgegensteht, die es erlaubt, bei der Auswahl der aus betrieblichen Gründen zu kündigenden Mitarbeiter zur Sicherung einer ausgewogenen Altersstruktur Altersgruppen zu bilden und die Auswahl unter den vergleichbaren Mitarbeitern dergestalt zu
  • BildARBG-SIEGBURG, 5 Ca 163/09 (19.01.2010)
    Kein Leitsatz
  • BildARBG-SIEGBURG, 2 Ca 2831/07 (27.02.2008)
    1. Entgegen dem Urteil des LAG München vom 15.03.2007 ( 4 Sa 1152/06) führt die Verwendung gezillmerter Tarife im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung auf der Grundlage einer Entgeltumwandlungsvereinbarung nicht zu deren Unwiksamkeit. 2. Es spricht viel dafür, Wertgleichheit auch hier anzunehmen.

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.