Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteKindesunterhaltSchwetzingen 

Rechtsanwalt in Schwetzingen: Kindesunterhalt - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Andrea Schendel   Bodelschwinghstr. 6, 68723 Schwetzingen
Philipp, Sudmann & Schendel

Telefon: (06202) 605080



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Kindesunterhalt

Kindesunterhalt: Eltern müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen (13.11.2007, 09:35)
Der Vater einer dreijährigen Tochter, die bei der Mutter aufwächst, wurde vor dem Familiengericht auf Zahlung von Unterhalt verklagt. Im Gerichtsverfahren wurde zunächst festgestellt, dass er über ein monatliches Einkommen ...

Vater schuldet Unterhalt, auch wenn der Sohn bei der Großmutter kostenfrei lebt (02.07.2013, 10:35)
Der Bedarf eines volljährigen Kindes verringert sich nicht dadurch, dass das Kind kostenfrei im Haushalt seiner Großmutter lebt. Das hat der 2. Senat für Familiensachen des Oberlandesgerichts Hamm mit Beschluss vom 29.05.2013 ...

Wiederverheiratete Hausfrauen müssen gegenüber dem Kind aus erster Ehe für Unterhalt (05.11.2004, 20:09)
Berlin (DAV). Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am 12. November 2003 in dem von der Deutschen Anwaltauskunft mitgeteilten Urteil (AZ: XII 111/01) entschieden, dass sich die elterliche Sorge der Hausfrau nicht nur auf die ...

Forenbeiträge zu Kindesunterhalt

Omi in die Residenz - Enkelkind in die Schuldenfall? (17.10.2010, 21:55)
Ausgangslage: Mal angenommen eine Familie muss die Omi auf Grund von erhöhter Pflegebedürftigkeit (z. B. Stufe 2) leider ins Seniorenheim geben, weil auch die Kinder bereits Rentner sind und die Pflege körperlich nicht mehr ...

Kindesunterhaltserhöhung durch erneute Heirat ??? (24.09.2007, 08:41)
Hallo, ich habe hier noch eine kurze Frage, die einen Bekannten von mir sehr interessieren würde: Er zahlt Unterhalt für sein Kind an seine Ex-Frau. Nun möchte er ein 2. Mal heiraten, da würde sich doch aber sicher nicht der ...

Zivildienst - noch Unterhaltsanspruch? (03.09.2005, 22:51)
Hallo, ich lebe schon lange von meinem Exmann getrennt. Es gab immer Querelen um Kindesunterhalt, er zahlte nie, bis ich ein Verfahren anstrengte, gewann und seitdem UHG für unsere beiden Kinder pfände. Nun ist mein Sohn (19) ...

Unterhaltspflicht (29.12.2013, 13:38)
Wie funktioniert das bei dieser Sachlage mit dem Kindesunterhalt : Mutter, selbstständig mit einem Nettoeinkommen von 1800 € Exmann, Vater von Tochter 1+2+3, geschieden, Hartz IV Empfänger, wohnt alleine. Jetziger Ehemann, ...

Unterhaltstitel Kinder - oder Ehegattenunterhalt oder doch Eintopf? (14.02.2007, 21:18)
KM und KV leben getrennt. Vor der Ehe wurde Kind 1 geboren. KV erkannte das Kind an. In der Ehe wurde Kind 2 geboren. Trennung KV und KM läuft. Per Anwalt des KV wurde der Kindesunterhalt außergerichtlich mit dem Jugendamt ...

Urteile zu Kindesunterhalt

17 UF 217/07 (10.04.2008)
Zur Frage der Verwirkung von rückständigem Minderjährigenunterhalt nach dem Eintritt der Volljährigkeit des Kindes....

S 128 AS 25352/07 (28.01.2010)
1. Raten, die dem Hilfebedürftigen nach Stellung des Antrags auf Arbeitslosengeld II zufließen und mit denen sein Anspruch auf Zugewinnausgleich erfüllt wird, sind dann kein Einkommen nach § 11 SGB 2, sondern Vermögen nach § 12 SGB, wenn der Anspruch auf Zugewinnausgleich vor dem Antrag auf Arbeitslosengeld II entstanden ist (vgl. bereits für die Arbeitslose...

4 UF 232/12 (11.04.2013)
1. Einseitig belastende Regelungen in Scheidungsfolgenvereinbarungen - wie hier Verzicht auf Versorgungsausgleich - unterfallen nur § 138 BGB, wenn die Annahme gerechtfertigt ist, dass diese auf einer Störung der subjektiven Vertragsparität beruhen (Anschluss an BGHZ 178, 322). 2. Ein Verzicht auf die Durchführung von Vorsorgungsausgleich kann sittenwidri...

Rechtsanwalt in Schwetzingen: Kindesunterhalt - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum