Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Schweinfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Schweinfurt (© dina - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Schweinfurt (© dina - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Rechtsauskunft im Gebiet Wirtschaftsrecht erbringt kompetent Herr Rechtsanwalt Stefan Stapf mit Kanzleisitz in Schweinfurt

Hadergasse 6
97421 Schweinfurt
Deutschland

Telefon: 09721 730040
Telefax: 09721 7300429

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Wirtschaftsrecht
  • Bild HFH eröffnet neues Studienzentrum in Köln (25.06.2013, 14:10)
    Hamburg, 25. Juni 2013 – Die HFH startet im Juli mit einem neuen Studienzentrum in der Rheinmetropole Köln. In Zukunft bietet sie dort unter der Leitung von Dr. Stephan Meier-Väth verschiedene Studiengänge mit Bachelorabschluss der Fachbereiche Wirtschaft und Technik an. Folgende Studiengänge stehen in Köln auf der Agenda: Betriebswirtschaft (B.A.), ...
  • Bild Der Homo oeconomicus, die Euro-Krise und Märkte im Wandel (29.05.2013, 12:10)
    Internationale Fachtagung der Professorinnen und Professoren für Volkswirtschaftslehre in Köln und Aachen„Euro-Krise: Staatsschuldenkrise und Finanzmarktregulierung“, „Märkte im Wandel: neue Herausforderungen an die Wirtschaftspolitik“ und „das Menschenbild in der Ökonomie“ sind die Schwerpunktthemen der Internationalen Fachtagung der Professorinnen und Professoren für Volkswirtschaftslehre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (IFT). Zu ...
  • Bild Rüdiger Veil im Stakeholder-Beirat der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (17.01.2014, 14:10)
    Professor Dr. Rüdiger Veil, Inhaber des Alfried Krupp-Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Unternehmens- und Wirtschaftsrecht und geschäftsführender Direktor des Instituts für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht an der Bucerius Law School in Hamburg, ist in den Stakeholder-Beirat („Securities Markets Stakeholders Group“ – SMSG ) der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde („European ...

Forenbeiträge zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? (11.03.2006, 14:04)
    Erstmal Sorry, ich weiß hier gehört das eigentlich nciht hin, aber ich wollte die "alten Hasen" unter euch, die das alles nur belächeln würden nicht belästigen: Bitte helft mir!!!!!! Ich muss eine Hausarbeit im Fach Politik/Wirtschaft schreiben und zwar zum Thema Rechtsanwalt/Wirtschaftsrecht!!! Ich habe schon sehr viel zum Thema gefunden, aber leider verstehe ...
  • Bild Praktikum im Bereich Wirtschaftsrecht bei Flaconi (06.08.2012, 14:37)
    Flaconi ist ein junges E-Commerce Unternehmen aus Berlin. Wir vertreiben online hochwertige Parfums und Pflegeprodukte an beautyliebende Kunden. Wir bieten ein exklusives Einkaufserlebnis durch ein breites Angebot an Luxus-Marken, verbunden mit kompetenter Beratung und perfektem Service. Unsere Kunden genießen ihren Einkauf! Wir stehen am Anfang einer Erfolgsgeschichte und Du kannst den ...
  • Bild Zwischenprüfung Jura endgültig nicht bestanden (16.10.2011, 11:07)
    Hallo, ich habe nun endgültig meine Zwischenprüfung in Jura nach sechs Semestern nicht bestanden. Ich wollte euch fragen, was man da noch machen kann. In welchen Studiengängen im Bereich Recht kann ich mir wieviel anrechnen lassen? Gibt es eine Uni, die trotz Verlust des Prüfungsanspruches einen aufnimmt? Vielleicht in Jura? Saarbrücken vielleicht? Vielleicht in ...
  • Bild Heimrecht des Bundes und der Länder (05.01.2010, 14:49)
    Ich arbeite gerade an meiner Seminararbeit mit dem Thema "Heimrecht des Bundes und der Länder - Grundlagen und aktuelle Rechtsfragen" Dabei sind nur Rechtsfragen zu erörtern, die Bezug zum Öffentlichen Wirtschaftsrecht unter Berücksichtigung europa- und verfassungsrechtlicher Vorgaben haben. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen? Aufsätze? Entscheidungen? Es gibt leider kaum Literatur zu der ...
  • Bild Verdienst,Gesetz wieviel bekommt ein Rechtsanwalt? (11.03.2006, 14:00)
    Bitte helft mir!!!!!! Ich muss eine Hausarbeit im Fach Politik/Wirtschaft schreiben und zwar zum Thema Rechtsanwalt/Wirtschaftsrecht!!! Ich habe schon sehr viel zum Thema gefunden, aber leider verstehe ich das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nicht so richtig! Kann mir das bitte jemand verständlich erklären, sodas ich das in meine Arbeit einfließen lassen kann!?!? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Wirtschaftsrecht
  • BildPro Ventus GmbH im Insolvenzverfahren
    Noch bis zum 14. Dezember können die Anleger der insolventen Pro Ventus GmbH ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden. Das Amtsgericht Aschaffenburg hat das Insolvenzverfahren inzwischen eröffnet (Az.: 613 IN 356/15). Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über den Edelmetallhändler Pro Ventus GmbH ist endgültig klar, dass die Anleger um ...
  • BildMS Conti Alexandrit insolvent: Schadensersatzansprüche der Anleger
    Nur sechs Jahre nachdem Conti den Schiffsfonds MS Conti Alexandrit aufgelegt hat, ist die Schiffsgesellschaft pleite. Das Amtsgericht Lüneburg eröffnete am 30. Juni 2016 das vorläufige Insolvenzverfahren über die Conti 173. Schifffahrts-GmbH Bulker KG MS Conti Alexandrit (Az.: 56 IN 58/16).   Die Finanzkrise 2008 ...
  • BildDas Privatgericht für Unternehmen: ICSID
    Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Staat auf Schadensersatz verklagen will, weil der beklagte Staat eine möglicherweise wirtschaftliche einschränkende Entscheidung getroffen hat? Verfassungsbeschwerde würde man denken. Doch die Anwendung des deutschen Rechts wird privaten Unternehmen in Anbetracht der Konkurrenz zum öffentlichen Allgemeinwohl wenig Spielraum lassen. Eine Paralleljustiz vor dem ...
  • BildRechte der VW-Aktionäre und –Käufer im aktuellen VW-Abgas-Skandal
    Volkswagen, der Konzern der schon immer für Zuverlässigkeit und Gründlichkeit stand, hat eingeräumt Ergebnisse von Abgastests manipuliert zu haben. Eine Software in Dieselfahrzeugen, die mit einem Motor vom Typ EA 189 (Hubraum von 1,2; 1,6 oder 2,0 l) ausgestattet sind erkennt, wenn sich das betreffende Fahrzeug auf dem Abgasprüfstand ...
  • BildLaurèl GmbH: Anleger sollen auf Geld verzichten
      Den Anlegern der Laurèl GmbH wird einiges abverlangt. Das Unternehmen legt Pläne vor, die Anleihebedingungen massiv zu beschneiden, u.a. sollen die Anleger auf einen Großteil ihrer Forderung verzichten.   Am 16. November wäre die Zinszahlung für die Anleihe der Laurèl GmbH fällig. Das Unternehmen hatte ...
  • BildWährung oder Spielgeld, wo geht es hin mit den Bitcoins?
    Seit dem Jahr 2009 gibt es Bitcoins und in regelmäßiger Häufigkeit dominiert das Thema die Presse. So richtig zugänglich ist das Thema allerdings nur für Menschen mit technischem Verständnis. Dabei kann die Frage, ob eine neue „Währung“ entsteht gar nicht so unwichtig sein. Dieser Frage wollen wir auf ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.