Rechtsanwalt für Schmerzensgeld nach Orten

Deutschland

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Top 20 Orte zu Rechtsanwalt Schmerzensgeld:


Orte zu Rechtsanwalt Schmerzensgeld


Schmerzensgeld erklärt von A bis Z

  • Schmerzensgeld - Angehörige
    In Deutschland wird Schmerzensgeld grundsätzlich nur an Opfer gezahlt, welche unmittelbare Verletzungen erlitten haben, also dann, wenn der Geschädigte selbst Leid erlitten hat. Demzufolge haben Angehörige eines verstorbenen Opfers (Unfallopfer, Opfer einer Gewalttat,...) keinen Rechtsanspruch auf Schmerzensgeld, da ihnen zwar Leid angetan wurde, ihre Verletzungen aber seelischer Art sind.
  • Schmerzensgeld - psychische Schäden
    Schmerzensgeld ist ein pekuniärer Ausgleich für immaterielle Schäden, also für nicht vermögensrechtliche Schäden. Gleichzeitig soll das Schmerzensgeld eine gewisse Sühnefunktion erfüllen. Das bedeutet, dass derjenige, der einem anderen Schmerzen zufügt, damit einen Vermögensschaden erleiden soll. Die dazu erforderlichen rechtlichen Regelungen finden sich in § 253 Abs. 2 BGB.
  • Schmerzensgeld / Schadensersatz - Unfall in den USA
    Zunächst ist zu beachten, dass es ein einheitliches amerikanisches Schadensrecht oder amerikanisches Haftungsrecht nicht gibt. Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld in den USA ergeben sich daher regelmässig aus dem Recht der einzelnen Bundesstaaten (z.B. kalifornisches Recht, Recht des Staates Florida etc.). Bei einem Unfall in den USA ist daher
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!


News zum Schmerzensgeld

Forenbeiträge zum Schmerzensgeld
  • BildSchmerzensgeld, wie hoch ungefähr? (28.05.2006, 14:13)
    Guten Tag, Ich würde gerne wissen wie hoch in etwa das Schmerzensgeld für folgende Blessuren sein könnte. Bericht Bei der Hand ist noch nicht sicher ob sie wieder gebrochen ist, ich muss lästigerweise eine weitere Woche einen Gips tragen (hab den alten gerade erst abgelegt) und dann wird sich herrausstellen ob ich ...
  • BildSchmerzengeld + Anwaltsgebühren Übernahme obwohl ich erst 16 bin?? (23.12.2006, 19:51)
    Hallo alle, also ich habe mal mit einem Freund vor einem Jahr (13.10.2005) einen jungen den Kiefer doppel gebrochen (linke & rechte seite). Und als dann ein Jahr später (08.08.2006) der Gerichtstermin war und ich mit 3 Zeugen da war und der Geschädigte nur mit 1 Zeugen, wurden mir 25 Sozialstd. angeboten ...
  • BildIm Stich gelassener Notfall? (09.04.2010, 01:11)
    Angenommen, X wohnt in einem Dorf in Bayern, in dem zwei Dorfärzte (D1 und D2) jeweils eine Praxis betreiben. An einem Werktagvormittag bekommt X aus heiterem Himmel im Obergeschoss seines Hauses so heftige Unterbauchschmerzen unbekannter Ursache, dass er sich nur noch aufs Bett schleppen kann, da jede Bewegung den Schmerz ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.