Rechtsanwalt in Sangerhausen: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Sangerhausen: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Rechtsberatung im Rechtsgebiet Verwaltungsrecht offeriert kompetent Herr Rechtsanwalt Steven Kolodziezek mit Kanzleisitz in Sangerhausen

Georgenpromenade 4
6526 Sangerhausen
Deutschland

Telefon: 0345 2908937
Telefax: 0345 2908938

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Verwaltungsrecht
  • Bild Ringvorlesungen und Vortragsreihen an der Universität Augsburg (21.04.2009, 19:00)
    Wie üblich werden noch zahlreiche weitere hinzukommen, aber schon jetzt verzeichnet der Veranstaltungskalender der Universität Augsburg (http://www.presse.uni-augsburg.de/veranstaltungen) für das soeben begonnene Sommersemester 2009 über 170 öffentliche Veranstaltungen. Knapp ein Drittel dieser Veranstaltungen wird in Form von Konzerten und unterschiedlichsten Darbietungen von Musikerinnen und Musikern des Leopold-Mozart-Zentrums der Universität beigesteuert. Ein ...
  • Bild Neuer Kanzler für die HfWU (15.06.2012, 13:10)
    - Alexander Leisner leitet künftig die Verwaltung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen -NÜRTINGEN. (hfwu) Einstimmig wählte am Freitag, dem 14. Juni 2012, der Hochschulrat der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) Alexander Leisner einstimmig zum neuen Kanzler . Der Senat der HfWU bestätigte die Wahl im Anschluss ...
  • Bild Senat stimmt Liste der Mitglieder für den Hochschulrat zu (07.05.2008, 16:00)
    Fünf Frauen und fünf Männer aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sollen neues Gremium der Universität Bielefeld bildenDer Senat der Universität Bielefeld hat heute einstimmig die Liste der zehn Mitglieder für den Hochschulrat bestätigt. Das neue Gremium soll sich aus fünf externen und fünf internen Personen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ...

Forenbeiträge zum Verwaltungsrecht
  • Bild Bußgeld und Ordnungsgeld nicht zahlen (25.02.2011, 11:42)
    Hallo liebe Juris, ich weiß nicht , ob meine Frage unter Verwaltungsrecht oder Strafrecht richtig ist. Bitte verschieben, falls ich es falsch gemacht habe, ich bin nunmal nicht vom Fach Es geht um eine ganz grundsätzliche Frage : Was passiert wenn ein Bußgeld oder ein Ordnungsgeld nicht bezahlt wird? Ist es tatsächlich möglich, ...
  • Bild Rechtschutzversicherung bei Verwaltungsrecht? (17.04.2010, 12:04)
    Hallo, kann mir jemand eine Rechtschutzversicherung empfehlen, die auch Verwaltungsrecht abdeckt, in meinem Fall geht es um Entschädigungsansprüche (DDR). viele grüße advocatodiaboli
  • Bild Beamtenrecht im Klausurenkurs - beamtenrechtliche Konkurrentenklage (28.11.2009, 16:09)
    Hallo Miteinander, ich habe mal eine Frage zum Beamtenrecht im Examen an euch. Ist ja nicht ganz so verbreitet, jedoch kommt es immer mal wieder, und wenn man sich dort nicht ein wenig auskennt, siehts schlecht aus. Wir hatten kürzlich im Klausurenkurs Münster wieder eine Klausur. Jetzt mal zu den ...
  • Bild Verkaufe Hemmerkarteikarten (18.02.2014, 12:07)
    Hallo ihr Lieben,ich verkaufe hier meine Hemmer Karteikarten.Habe sehr gerne mit den Karteikarten gelernt, jedoch zeitlich nicht alle durchgeschafft, die unbenutzten und meist noch originalverpackten Karteikarten verkaufe ich daher hier. Meldet euch einfach, wenn ihr Interesse habt und schickt mir euere preisvorstellungenHemmer Karteikarten BGB AT II6. Auflage 2011 ( = ...
  • Bild Hemmung der Verjährung § 45 SGB I (16.10.2011, 20:22)
    Hallo, ich ließ mich ein bisschen verunsichern. Jemand hat folgendes behauptet: Wenn man einen Widerspruch eingelegt hat und diesen mehrere Jahre "verbumbeutelt" und keine Untätigkeitsklage einreicht, dass dann der Anspruch dann trotzdem verjährt und die Hemmung nicht mehr wirkt. Ich habe dies gefunden: http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbi/45.html (2) Für die Hemmung, die Ablaufhemmung, den Neubeginn und die Wirkung der ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Verwaltungsrecht
  • BildWenn der Nachbar eine Gaststätte eröffnet. Kann man sich dagegen schützen?
    Wenn es um Streitigkeiten zwischen Bürger und Staat, meistens einer städtischen Behörde, geht, wird diese Streitigkeit vor dem Verwaltungsgericht ausgetragen und ist öffentlich – rechtlicher Natur. Die Verwaltungsgerichtsordnung stellt in §40 Abs. I klar, was dafür vorliegen muss. In der Streitigkeit muss es um eine öffentlich ...
  • BildWas bedeutet Leinenzwang für Hunde?
    Als Hundebesitzer wird man immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass gemäß dem Hundegesetz an bestimmten Plätzen sowie in bestimmten Jahreszeiten ein Leinenzwang – oder auch Leinenpflicht – für Hunde bestehe. Doch was bedeutet Leinenzwang für Hunde? Was ist der Leinenzwang? Bei dem ...
  • BildE-Scooter Verbot in Bus und Bahn rechtmäßig?
    Verkehrsunternehmen dürfen derzeit auch behinderten Fahrgästen die Mitnahme von einem E-Scooter zumindest im Bus untersagen. Dies hat das OVG Münster entschieden. Vorliegend wendete sich ein schwerbehinderter Mann gegen ein im Kreis Recklinghausen bestehende Verbot von E-Scootern in Bussen. Hiergegen wollte er eine einstweilige Anordnung beim ...
  • BildWieviel Abschleppkosten muss man zahlen?
    Einmal zu lange falsch geparkt und schon ist das Auto abgeschleppt. Das ist schon ärgerlich. Aber nicht nur das Abschleppen an sich ist ärgerlich, meist kommt auch das böse Erwachen, wenn die Rechnung für das Abschleppen ins Haus flattert. Und ohne Bezahlung der Rechnung bekommt man sein Auto auch ...
  • BildEinwohnermeldeamt: ist eine Vermieterbescheinigung erforderlich?
    Es ist sicherlich jedermann bekannt, wie stressig Umzüge sein können. Sie enden für gewöhnlich nicht mit dem einfachen Aus- und Einzug. Vielmehr müssen auch Kisten ausgeräumt, die Wohnung eingerichtet, Strom- und Gasanbieter mit der Versorgung beauftragt und der Internet- und Telefonanschluss mitgenommen oder neu eingerichtet werden. Aber auch ...
  • Bild„Ins Studium einklagen“ - ein Überblick
    „Dann klage ich mich halt ein!“, ist eine Standardfloskel, wenn die Abinote nicht für den gewünschten Studiengang gereicht hat. Sobald ein Studiengang mit einem Numerus Clausus beschränkt ist, bekommt es eine Universität mit klagenden Studenten zu tun. Besonders beliebte Studiengänge zum einklagen, sind Psychologie und Medizin. ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.