Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtSangerhausen 

Rechtsanwalt in Sangerhausen: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Sangerhausen: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Foto
    Steven Kolodziezek   Georgenpromenade 4, 6526 Sangerhausen
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0345 / 2908937



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Verwaltungsrecht

    Deutsch-österreichische Sozialrechtsgespräche: "Aktuelle Entwicklungen in der Krankenversicherung" (14.01.2008, 09:00)
    Die Dynamik der Entwicklungen im Bereich der Krankenversicherung ist ungebrochen. "Aktuelle Entwicklungen in der Krankenversicherung" beleuchten die Deutsch-österreichischen Sozialrechtsgespräche, die am 24. und 25. Januar ...

    Welche Zukunft hat der öffentliche Personennahverkehr? (10.03.2008, 07:00)
    Verkehrsmarkt im Umbruch zwischen Monopol und freiem Wettbewerb Die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs steht im Mittelpunkt des 4. Greifswalder Forums "Umwelt und Verkehr". Von Donnerstag, 3. April 2008, bis Sonnabend, 5. ...

    Die Europäische Integration im Blick (02.09.2011, 13:10)
    EU zeichnet Prof. Dr. Matthias Ruffert von der Universität Jena mit „Jean Monnet-Lehrstuhl“ ausProf. Dr. Matthias Ruffert von der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist von der Europäischen Union (EU) ein „Jean ...

    Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

    Zustellung Mietvertragskündigung (15.07.2005, 16:15)
    Hallo zusammen, wie würde es in dem Fall aussehen, im dem jemand am 1.7. sein Mietverhältnis zu sofort gekündigt hat - also die Kündigung am 1.7.05 (Freitag) gegen 16:30 in den Postkasten geworfen wurde, welcher anschließend ...

    Moglichkeit offiziellen Bescheid zu erzwingen? (13.01.2007, 23:39)
    Hallo, mal angenommen eine Körperschaft des öffentlichen Rechts verweigert einen offiziellen Ablehnungsbescheid (bspw. die Kassenärztliche Vereinigung), so dass man nicht juristisch gegen die Entscheidung vorgehen kann, gibt ...

    Studium abgebrochen - Aussichten (18.08.2009, 14:47)
    Hey ihe alle, habe gleich mal eine Frag an Euch: Ich habe vor das Jurastudium nach nun 4 Semestern Krankheit (2 nicht und 2 offiziell) abzubrechen und würde mal wissen welche Jobmöglichkeiten mir offenstehen. Ich bin nun ...

    Anrechnung der Rentenzahlungen aus Russland auf die Sozialhilfe (06.01.2009, 22:33)
    Sehr geehrte Juristen, die Durchsuchung Ihres Forumsarchivs hat gezeigt, dass niemand bisher die Fragen über die Berücksichtigung der ausländischen Altersrente bei der Berechnung der deutschen Leistungen nach SGB XII ...

    Beeinflußung von RIchtern (14.01.2008, 09:11)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... im Prinzip gehört dieser Beitrag auch ins Strafrecht. Aber ich habe diese Frage hier eingestellt, weil sie von grundsätzlicher Bedeutung ist und im übrigen auch von hoher problematik ist, ...

    Urteile zu Verwaltungsrecht

    13 K 3378/07 (15.07.2009)
    Ob ein Straßenzug selbständige Straße oder unselbständiges Anhängsel eines Straßenhauptzuges ist, bemisst sich nach dem Gesamteindruck, der sich nach den tatsächlichen Verhältnissen einem unbefangenen Beobachter darbietet, vor allem unter Berücksichtigung von Länge und Breite des Abzweiges der Beschaffenheit seines Ausbaus, der Zahl der durch ihn erschl...

    8 K 2661/10.GI (09.03.2011)
    Eine Schadensersatzpflicht eines Verbandsvorstehers ist nicht gegeben, wenn er Mitglieder entlassen haben soll, diese aber nicht wirksam Mitglieder geworden sind....

    7 K 7/10.F (21.04.2011)
    1. Zum Verwaltungsrechtsweg für Rechtsstreitigkeiten betreffend eines Hausverbots zum Betreten einer öffentlichen Bibliothek.2. Zur Rechtswidrigkeit eines Hausverbots zum Betreten einer öffentlichen Bibliothek....

    Rechtsanwalt in Sangerhausen: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum