Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWerkvertragsrechtRostock 

Rechtsanwalt für Werkvertragsrecht in Rostock

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Foto
Klaus Schmiedek   Richard-Wagner-Str. 14, 18055 Rostock
Kanzlei für Arbeitsrecht

Telefon: 0381/4489980


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Thomas Schreiter   Ernst-Barlach-Straße 7b, 18055 Rostock
 

Telefon: 0381 4909795


Foto
Sönke Otzen   Herderstraße 15, 18055 Rostock
Fritz & Otzen

Telefon: 0381/4905323


Foto
Kay-Uwe Nissen   Goethestraße 22, 18055 Rostock
Nissen & Nissen

Telefon: 0381/49 13 80


Foto
Thomas Krafczik   August-Bebel-Straße 11, 18055 Rostock
Biemann - Krafczik - Herschke

Telefon: 0381/49 10 80


Foto
Olaf Siewert   Warnowallee 28, 18107 Rostock
Siewert

Telefon: 0381/77 88 190



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Werkvertragsrecht

Hausbau: Schadensersatz ohne Mängelbeseitigung nur rein netto (02.08.2010, 14:53)
Bundesgerichtshof ändert Rechtsprechung zur Berechnung eines Schadensersatzanspruches wegen eines Baumangels Der u. a. für das Baurecht zuständige VII. Zivilsenat hat neue Grundsätze aufgestellt, nach denen ein ...

Mehr als zwei Versuche (11.12.2013, 10:19)
Hamm/Berlin (DAV). Anders als beim Kauf sind im Rahmen von Werkverträgen bei Mängeln mehr als zwei Nachbesserungsversuche möglich. Darüber informiert die Deutsche Anwaltauskunft und verweist auf ein Urteil des ...

BGH: Gewährleistung am Bau trotz Ohne-Rechnung-Abrede (25.04.2008, 12:25)
Der für das Werkvertragsrecht zuständige VII. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte in zwei Fällen zu entscheiden, welche Folgen sich bei mangelhafter Werkleistung für Ansprüche des Auftraggebers ergeben, wenn der ...

Forenbeiträge zu Werkvertragsrecht

Schlechleistung des Friseurs! (18.07.2008, 13:14)
Hallo zusammen! Ich suche Entscheidungen des BGH oder eines OLG bezüglich der Schlechtleistung von Friseurteams! Habe mich bereits hier in der Datenbank umgesehen aber leider nichts gefunden. Kann mir jeman eventuell ...

gemischter Vertrag (07.02.2010, 20:27)
Hallo!!! Ich beschäftige mich gerade mit gemischten Verträgen, Kombinationsvertrag, atypische Verträge etc. Mir fällt es aber schwer die Fälle richtig einzuschätzen. Wie ist es z.B. bei einem Fall wie diesem: Jemand mietet ...

Tierarzt Schadensersatz? (17.11.2010, 18:25)
Im August 09 wurde ein Hund einem Tierarzt vorgestellt. Es handelte sich nicht um den eigentlich behandelnden Tierarzt da kein auto vorhanden war und es sich um eine dringende angelegenheit handelte die kein warten auf die ...

Freistellungsbescheinigung Bauleistungen für Photovoltaik? (06.08.2012, 14:00)
Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Fiktiver Fall: Ein Elektrounternehmen, welches spezialisiert ist auf die Montage von Photovoltaik-Anlagen, sollte dieses sich vom Finanzamt eine Freistellungsbescheinigung ...

Autoreperatur (07.09.2010, 08:49)
Guten Tag, folgender fiktiver Fall: Das Auto von A springt nicht mehr richtig an (Diesel). A geht zur Werkstatt (die eigentlich schon immer gute Arbeit geleistet hat). Werkstatt führt Reperaturen für ca. 300,- € aus. Einen ...

Rechtsanwalt für Werkvertragsrecht in Rostock - Rechtsanwälte © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum